Brelingen 2010'

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Hallo Gogo,
    das die MSG Hannover Gründe hat, das gewählte Verfahren einzusetzen, ist sicher jedem klar.

Es war unglücklich, die Änderung von 50 Euro Pfand (wie es in der Ausschreibung stand) auf den Leihvertrag (wo die Rede von 259 Euro und Einzugsermächtigung ist) erst nach der Nennung zu verkünden.
    Dieses ist eine Irritation - und Irritation führt zu Reaktion.

Und diese Reaktion haben wir hier...

Auch wenn diese Änderung für die meisten Teilnehmer auf der Sachebene bestimmt gar keine Auswirkung haben wird, ist es die emotionale Ebene auf der man sich hier bewegt.
    Es fühlt sich etwas so an, als ob nach einem Kauf die Geschäftsbedingungen geändert würden.
    Zuletzt geändert von dr-dirt; 23.09.2010, 12:06.
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

Kommentar

• Na, wenigstens verbessert sich die Wettervorhersage:
      Wetter für Samstag
      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

Kommentar

• Also ich mag leichten Regen, da hat man gleich eine automatische Wasserkühlung
        und außerdem waren das immer meine besten Veranstaltungen
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Es war unglücklich, die Änderung ... erst nach der Nennung zu verkünden.
          Ja, so eine Änderung ist immer doof, gar keine Frage. Das schmeißt für uns ja auch immer Teile der Planung um.
          Aber wir werden das schon schaukeln. Ziel ist ja eine geile Veranstaltung für alle hinzukriegen.

Gruß GOGO

Kommentar

• Zitat von gogo Beitrag anzeigen
            Es wird tatsächlich so sein, dass wir Euch die Transponder direkt bei der Streckenausfahrt abknipsen und dabei sofort den Vertrag wieder aushändigen.

Und ich gehe eine Wette ein, dass wir bei einigen Leuten den Transpondern hinterher laufen, da sie das Rennen abbrechen, irgendwo die Strecke verlassen und vor lauter Frust den Transponder vergessen...

Der Transpondervertrag ist ein Stück Papier, dass ihr im Original wieder zurückbekommt. Da wird nichts gespeichert und wir haben Besseres zu tun als die Dinger zu kopieren. Natürlich, wenn jemand richtig wollen würde, ist immer etwas möglich.
            Das kennt man doch schon aus Oschersleben, mir macht Ihr damit keine Angst, wehe Ihr schneidet mir ins Handgelenk:Haue:.

Mal im ernst, wir fahren ein Rennen mit gleich bekloppten, organisiert von gleich bekloppten. Wieviel kriminelle Energie jeder einzelne hat weiß ich nicht, aber ich gehe immer erstmal von dem guten im Menschen aus!!

Den Transponder Vertrag haben in Oschersleben zwei Nette Damen entgegen genommen, nach dem Rennen wurde mir von zwei nett, aber wichtig, aussehenden Männern der Transponder abgenommen und ich habe den Zettel wieder bekommen.

Bisher habe ich nicht mehr Geld auf dem Konto, weniger ja, aber das liegt an anderen Dingen.

Ich hoffe das wir viel Spass haben.
            Also nichts für Ungut.

Detlev

PS: Oschersleben war ORS.

Kommentar

• Aber kann mir einer mal bitte die Handhabung der Transponder erklären?
              Da es, wie erwähnt, mein erstes Event ist, habe ich keinen Plan wie groß so ein Transponder ist bzw wo ich ihn anbringe.
              Kann der in den Trinkrucksack oder muss der ans Moped?
              Wenn ans Moped wo am besten und wie befestigen?

Grüße
              Micha

Kommentar

• Zitat von Micha Beitrag anzeigen
                Aber kann mir einer mal bitte die Handhabung der Transponder erklären?
                Da es, wie erwähnt, mein erstes Event ist, habe ich keinen Plan wie groß so ein Transponder ist bzw wo ich ihn anbringe.
                Kann der in den Trinkrucksack oder muss der ans Moped?
                Wenn ans Moped wo am besten und wie befestigen?

Grüße
                Micha
                Moin Micha,
                Transponder kommt mit einem Kabelbinder meistens um das rechte Handgelenk.... Die Transponderempfänger hängen an irgendeiner Unterkonstruktion. Handgelenk ran,wartest auf grünen Pfeil und weiter geht es.

Gruß Rudi

Kommentar

• Transponder am besten vorne hinter der Lampenmaske an die Gabel mit Kabelbindern festmachen und wer sicher gehen will macht noch Klebeband drum.
                  Im Rucksack besteht die Gefahr das die Antenne im Transponder verdeckt wird und er dadurch nicht richtig geht. Deshalb senkrecht vorne an die Gabel und alles wird gut.

Was den Leihvertrag angeht, ich bin mir auch sicher das der Verein da keine böse Absicht dran hat.
                  Trotzdem gefällt es mir nicht und dann gleich mit Inkasso drohen, ist auch nicht der gute Ton.
                  Das der Transponder bezahlt werden muss wenn er weg ist, ist klar, aber dann möchte ich doch bitte eine richtige Rechnung dafür und kann dann überweisen.
                  Ich kann überall das Zahlungsverfahren frei wählen, also möchte ich das auch hier machen.
                  Rein für den Zeitnehmer ändert sich auch nichts so richtig. Wenn wirklich der fall mit dem Verlust eintritt hat er bei 50€ Pfand schon mal 50€ und kann sich den Rest hinterher holen. Daten sind ja durch die Nennung bekannt. Jetzt hat er einen Zettel, ob er dafür Geld bekommt weiß er auch nicht sicher.

Ich bleibe dabei mir gefällt es nicht, aber das ändert ja nichts dran das es hoffentlich eine Tolle Veranstaltung wird
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

• Zitat von rudi67 Beitrag anzeigen
                    Moin Micha,
                    Transponder kommt mit einem Kabelbinder meistens um das rechte Handgelenk.... Die Transponderempfänger hängen an irgendeiner Unterkonstruktion. Handgelenk ran,wartest auf grünen Pfeil und weiter geht es.

Gruß Rudi
                    Falsch, das ist nur bei Passiven Transponder so, in Hannover wird mit Aktiven gefahren.
                    Die Aktiven haben einen Sender der dann bei der durchfahrt durch die Meßstecke ein Signal sendet und so die Zeitname weiß wer da gerade über die Linie gefahren ist.
                    Die Aktiven Systeme werden vom Motocross bis zur Straßen WM verwendet.
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

• Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      Falsch, das ist nur bei Passiven Transponder so, in Hannover wird mit Aktiven gefahren.
                      Die Aktiven haben einen Sender der dann bei der durchfahrt durch die Meßstecke ein Signal sendet und so die Zeitname weiß wer da gerade über die Linie gefahren ist.
                      Die Aktiven Systeme werden vom Motocross bis zur Straßen WM verwendet.
                      solche transponder sind recht gut aber ich
                      merke ich recht spät wenn ich ihn verloren habe....ist der nachteil.
                      das risiko tragen wir....

das mit den daten gefällt mir persöhnlich garnicht....es geht in erster linie auch nicht um den preis...viel lieber würde ich das geld hinterlegen als meine daten preis zugeben. wer will für die sicherheit garantieren wenn doch was passiert? DANN GIBTS NUR ACHSELZUCKEN

es gibt genug bspl. wo im vorfeld erheblich mehr sicherheit zu vermuten war. erinnerung an lichtenstein als premiumbeispiel.

die veranstaltung ist gut gar keine frage , jeder von euch gibt sich echte mühe und das verlust bezahlt werden muß ist auch klar...aber die absicherung mit bankdaten finde ich..:isi:...ich habs schon gesagt.
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• [quote=Micha;186585]
                        Also ohne Grund abbuchen geht auch mit Einzugermächtigung nicht.

das geht problemlos.....

habe mehrere monate hintereinander immer kleine abbuchungen gehabt
                        auf verschiedene konten....hatte einige zeit gedauert bis ichs gemerkt habe

das sind rechtsgültige einzugsermächtigungen die wir hinterlegen sollen.

Beta-Supersenior

Kommentar

• Bitte richtig-komplett Quoten, sonst wird der Inhalt von meiner Aussage verändert:

ABER: Jede Einzugsermächtigung beinhaltet auch ein sechs wöchiges Rücklastschriftrecht - ihr könnt so eine Abbuchung mit Angabe vom Grund zurückgeben.

Grüße
                          Micha

Kommentar

• Zitat von Micha Beitrag anzeigen
                            Bitte richtig-komplett Quoten, sonst wird der Inhalt von meiner Aussage verändert:

ABER: Jede Einzugsermächtigung beinhaltet auch ein sechs wöchiges Rücklastschriftrecht - ihr könnt so eine Abbuchung mit Angabe vom Grund zurückgeben.

Grüße
                            Micha
                            micha ,ja schon klar...wird aber schon jeder richtig verstanden haben....

sicher kannste das geld zurück holen....aber wie oft willste das machen wenn so eine ermächtigung in falsche hände gerät, da kannste gleich mal deine kontoverbindung ändern.
                            solche empfängerkonten werden nach eingang des geldes gleich gelöscht und dann.....oft geht das geld ins ausland.

sinn würde es machen ein ganz bestimmtes empfängerkonto auszuweisen und nur auf dieses kann der betrag eingelöst werden...damit könnte man leben.

Beta-Supersenior

Kommentar

• Zitat von gogo Beitrag anzeigen
                              Moin,

Wirklich schmunzeln muss ich über die Feststellung, dass unser 1. Vorsitzender Anwalt ist. Jetzt mal ehrlich:kratz:. Ne, dazu schreib ich nichts.

Gruß GOGO
                              MSG Hannover
                              Ja ehrlich, normalerweise denken sich nur Rechtsanwälte so einen Quatsch aus.

rein sachlich ohne die Sache weiter anheizen zu wollen:

Wie schon die Vorschreiber richtig festgestellt haben bringt ein Bankeinzug rein gar nichts, außer die Gewinnung von Daten. Eine Lastschrift ist innerhalb von 90 Tagen problemlos ohne Angabe von Gründen zurück zuholen. Anders ist es bei einem Abbuchungsauftrag dieser ist endgültig und da dreht sich die Beweislast.

Shit happens! bis Samstag, ich feu mich trotzdem
                              "The Roof is on Fire"

- Bloodhound Gang -

Kommentar

• Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                                Wie Lang sie wirklich ist wird sich wie immer am Freitag nach dem Aufbauen zeigen.
                                Bin richtig gespannt wie es dieses Jahr so wird. Habe das Gelände schon seit Monaten nicht mehr gesehen. Weiß nur vom hören das es dieses Jahr wohl zum Teil durch den See geht.
                                Nein nicht durch das Wasser, das Ding ist wohl zum Teil zugeschüttet.

Wie schwer die Strecke dann am ende ist wird sich zeigen, bis jetzt ist noch niemand verloren gegangen und alle wieder im Fahrerlager angekommen. Das soll auch so bleiben, aber etwas Kämpfen gehört ja zum Enduro auch dazu. Also dabei sein ist bestimmt kein Fehler, wenn die Kraft nachläst irgendwo eine Pause einlegen und etwas erholt dann weiter fahren. Das Fahren soll spaß machen und alle wieder Heile ankommen.

Tankservice kann ich am Samstag auch brauchen und jemand der mich noch eine Runde weiterschickt auch, mal sehen wo ich dieses mal so lande.

Hoffe das die Erkältung nicht noch richtig zuschlägt bei mir.
                                Da ist wohl gegenseitige Motivation angesagt. Jo, so mokt wi dat:bravo:
                                Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                                Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

Lädt...
                                X