Der Husqvarna Test Tag! in Wiehl Bielstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Mahlzeit

    bin samstag zum tranieren dort

    großer maxi lt (sprinter) coe kennzeichen

    sind mit unserm neuem rennteam da

    jk racing ktm mit der 999 drauf

    vll schaut der ein oder andere ja mal rum habe euch aus dem forum ja noch nicht getroffen!


    gruss markus:psy:
    Go big or Go HOME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    http://www.vurbmoto.com/theatre/181/...ig-or-go-home/



    Kommentar


    • #32
      Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigen
      Hab im mom keine Spiegelreflex!

      Werd mich aber jetzt trotzdem mal auf den Weg machen, gucken wer da schon so alles rumhängt von denen wo ich kenne
      Zitat von Dirtbikemagazine
      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

      Kommentar


      • #33
        Wieder daheim, schee wars!
        Viele bekannte und bis dato unbekannte Gesichter vom Forum gesehn und ein paar Bilder gemacht.

        Die Rückfahrt war auch geil, hab genau 20min gebraucht:grjub:

        Hier mal die paar Bilder wo ich gemacht hatte, nix dolles, aber immerhin besser als nix!
        Klick mich hart für Bilder!



        LG
        Lars
        Zitat von Dirtbikemagazine
        There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

        Kommentar


        • #34
          Merci für die Bilder, Lars!:gut2:

          Vielen Dank an Moto Rumpf für die gute Möglichkeit die Huskys zu testen, super Sache mit allem an drumrum was man sich nur wünschen kann, super organisiert!:gut2:

          War klasse, nur schade, dass ich keinen direkten Vergleich zu meiner hab...
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #35
            :gut2:

            Organisation war wirklich klasse. Mopped's waren 1a und genug gab's auch. Man hat ein durchaus guten Eindruck bekommen, was einem liegt und was nicht.
            Mir gefällt ganz klar die TC450 am besten. Auf der hab ich mich einfach sicher gefühlt. Klar hat die mächtig Bums aber definitiv geil zu fahren

            Und des "Catering" mit den Snack's war auch eine super Sache.
            btw:
            Ihr seit wirklich alles so durchgeknallt wie es hier im Forum rüber kommt.

            Kommentar


            • #36
              Klasse Bilder Lars


              Klagt nicht,kämpft!!!

              Kommentar


              • #37
                Soll ja sogar noch jeder Teilnehmer ein T-Shirt bekommen. Essen gratis, Trinken gratis, Mopeds fast gratis, ... echt genial organisiert, da hat sich ein Händler von seiner Schokoladenseite gezeigt, Chapeau!:gut2:

                Zu den Mopeds, leider kann ich keinen direkten Vergleich zu meiner ziehen. Außerdem wars für mich etwas doof, fremde Mopeds auf ner fremden Strecke zu fahren, aber das hat nix mit dem Event an sich zu tun, das ging schließlich fast jedem so!
                Trotzdem: gefahren bin ich nicht viel, nur 2 Huskys: TC 250 und WR 300.

                Die TC hat nen richtig fetten Motor, finde ich. Richtig kräftig. Auf der Strecke wollte ich persönlich garnicht mehr Leistung haben, war ideal. Handling super. Echt ein tolles Motorrad, wenn da zwei Sachen nicht wären: Scheiß-Heißstartverhalten, wobei der Rene mir da geholfen hat, ich hatte wohl die falsche Technik... Aber für mich ist das ein Minuspunkt, weil ein gutes Startverhalten mache ich so aus, dass jeder das Moped in jeder Situation starten kann, aber das war leider nicht gegeben. Schade, im Rennen bestimmt mehr als ärgerlich! Fahrwerk: Super! Echt geil, sehr unspektakulär, wenn da nicht der zweite Minuspunkt wäre, der aber eigentlich nicht zählt, denn das ist Einstellungssache: die Gabel war mir viel zu weich und somit war mir die Front viel zu nervös. Musste schon ordentlich geführt werden. Hätte mir da in der Anliegeranfahrt mehr Spurtreue gewünscht. Ich hab aber auch lieber härtere Gabeln... Aber echt feines Moped mit super Leistung und Leistungsentfaltung, da geht schon ordentlich die Luzzi. Schön war auch die etwas niedrigere Sitzhöhe. Wäre ich gern länger gefahren. Kupplung dürfte etwas leichter sein!

                Dann die WR 300:
                Für die Art von Strecke einfach nur zu viel des Guten! Ansonsten ließ sie sich untenrum echt schön fahren! Das Handling fand ich super, aber das Moped an sich war mir einfach zu klobig (niedriger Lenker, hohe Sitzhöhe, zu nervöses Fahrwerk (für die Strecke), baut sehr breit, was mir bei der TC nicht auffiel). Fühlte mich da irgendwie garnicht wohl drauf. War auch vorne im Bereich der Lampe richtig zugebastelt, aber das kann man 1. ändern und 2. ist das Geschmackssache. Untenrum richtig schön , obenrum dagegen ging echt die Luzzi, aber die dicke Luzzi, einfach zu viel. Fahrwerk fand ich harmonisch. Aber was mich auch hier voll anpisst ist der kacke geformte Kickstarter (ja ich weiß, alles Gewöhnungssache und eigentlich klappts ja auch ganz gut, wenn da nicht das Wörtchen "eigentlich" wäre) und dass sie schlecht anspringt. Dürfte zwar eigentlich nicht viel dazu sagen, aber wenns schon auf so ner Strecke so auffällt:

                Aber das beste Moped, bzw. welches mir auf Anhieb gepasst hat, war einfach Larsens 200er EXC. Geiles Teil. Hufo-Feeling, super sanfter Motorlauf, super Leistung(-sentfaltung), super Fahrwerk!!! Passte einfach auf Anhieb, was ich von beiden Huskys nicht behaupten kann. Schönes Spielzeug!:gut2: Eigentlich die eierlegende Wollmilchsau, aber würd die gern mal in der Hecke fahren! Da gibts nicht mehr viel zu zu sagen, die war einfach geil!!!!!!!

                Schade aber, dass alle aktuellen Motorräder so einen breiten Tank haben, keine ist so schmal wie die KTMs bis 07.

                That's my little Eindruck von ein paar Minuten auf ner sehr schönen, aber harten MX-Strecke.
                Zuletzt geändert von Max; 10.04.2010, 17:01.
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #38
                  aber n ganz dickes war n suuuper tag die organisation war perfekt :areit:fettes dankeschön an moto rumpf
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                  Kommentar


                  • #39
                    Mahlzeit,

                    mir hats auch gut gefallen! Die Organisation war gut und die Verpflegung spitze und viele Mopeds zu testen.
                    Gefahren bin ich TE250, TE450 und WR300, leider hat mir keine von denen so richtig gut gefallen, hatte auch einen guten Vergleich, da ich meine GG EC300 dabei hatte. Ok OK die ist auch abgestimmt auf mich, aber ich habe mich auf keiner der Huskies so sicher und wohl gefühlt wie auf meiner kleinen.

                    Die TE250 hatte mir zu wenig bumms und wer sagt einen 2-Takter muß man drehen, der ist noch keine 250er 4T gefahren! Sonst sehr einfach zu fahren, mit leichtem Handling, sehr Konditions schonend. Die TE hatte sehr gute Bremsen.

                    Die TE450 hatte einen schön zufahrenden Motor mit viel Drehmoment und guter Power oben, hier gefiel mir nur das Fahrwerk nicht, zu weich und schlechtes Ansprechverhalten und der Lenker war für mich zu tief. Die Hinterradbremse war für meinen Geschmack zu weich.

                    Die WR300 hatte viel Power aber für meinen Geschmack unten rum im vergleich zu meiner GasGas fast nichts! :-( Die Leistungskurve ist sehr 2T Typisch, unten wenig und dann alles auf einmall. Das Fahrwerk war OK, müsste man halt auf die persönlichen Vorlieben abstimmen. Das sie breit baut ist mir nicht aufgefallen, da sie sehr handlich ist. Der Kick Starter war schrecklich und wehe wenn du sie abgewürgt hast.

                    So nun genug.
                    Gruß
                    Elvis
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                      Wieder daheim, schee wars!
                      Viele bekannte und bis dato unbekannte Gesichter vom Forum gesehn und ein paar Bilder gemacht.

                      Die Rückfahrt war auch geil, hab genau 20min gebraucht:grjub:

                      Hier mal die paar Bilder wo ich gemacht hatte, nix dolles, aber immerhin besser als nix!
                      Klick mich hart für Bilder!



                      LG
                      Lars
                      danke für die Bilder!!!!
                      wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Max Beitrag anzeigen


                        Aber das beste Moped, bzw. welches mir auf Anhieb gepasst hat, war einfach Larsens 200er EXC. Geiles Teil. Hufo-Feeling, super sanfter Motorlauf, super Leistung(-sentfaltung), super Fahrwerk!!! Passte einfach auf Anhieb, was ich von beiden Huskys nicht behaupten kann. Schönes Spielzeug!:gut2: Eigentlich die eierlegende Wollmilchsau, aber würd die gern mal in der Hecke fahren! Da gibts nicht mehr viel zu zu sagen, die war einfach geil!!!!!!!


                        Danke Max
                        hab ich immer erzählt,aber mir wollte keiner Glauben!!!!!!!!!:vchris:
                        wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
                          Danke Max
                          hab ich immer erzählt,aber mir wollte keiner Glauben!!!!!!!!!:vchris:
                          jemandem der komplett in weiß fährt würde ich auch nicht glauben wollen :weg:

                          ..."schwarzes Schaf" :D

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
                            Danke Max
                            hab ich immer erzählt,aber mir wollte keiner Glauben!!!!!!!!!:vchris:
                            :Laugh::Laugh:
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich hab mit der TC250 angefangen. Leistungsmäßig bin ich eben schon ein wenig mehr gewöhnt, vor allem mehr im unteren Drehzahlband.
                              Das Fahrwerk und Handling von der war aber genial (mein erster Crosser den ich gefahren bin).
                              Die Harte Gabel macht schön was her. Was mich gewundert hat... wirklich konditionsschonend zu fahren, wenn man sich an das Konzept gewöhnt hat.

                              Anschließend kam die TC450 :love:
                              Auf der hab ich mich wesentlich sicherer gefühlt. Auch wenn viele Sagen, da steckt einfach zu viel des Guten dahinter... warscheinlich haben Sie Recht.
                              Du musst eben nicht immer den richtigen Gang drin haben. Fährst ein Hang hoch und der Gang war zu hoch gewählt, ziehst einfach am Hahn und du bist oben. Ausgedreht hab ich die wohl eher nicht...
                              Aber einfach ein geiles Konzept. Super leicht, schmal gebaut,... die Sprünge gingen damit am besten.

                              Am Ende nochmal die TE450
                              Motormäßig auf jedenfall angenehmer zu fahren als die Crosser, da die Leistungsentfaltung nicht all zu aggressiv ist.
                              Aber nach der TC45 dachte ich, was ist denn das für ein Dickschiff. Gefühlte 20-30kg schwerer. (Die Crosser konntes am Heck anpacken und um 180° rumheben).
                              Fahrwerk wird zwar der Standart-Trimm gewesen sein, aber wenn'd damit gebremst hast, gings vorne erstmal abwärts - nicht so mein Ding.
                              Bodenwellen viiieeelll anstrengender als mit den Crossern.


                              Am Ende hab ich dann nochmal meine 300 EXC bewegt. Wenn die nur nicht so ein weiches Fahrwerk hätte, wäre sie für so eine Stecke wirklich klasse. :gut2:


                              btw: Larsen, wo hast du dich mit deinem Mädel am schluss versteckt? Wir haben dich garnicht mehr gefunden!

                              Kommentar


                              • #45
                                mein Fazit zu den moppeds,

                                te 250: Hat mir ähnlich gut gefallen wie die kleine tc eigentlich genug leistung, fand den motor auch recht spritzig nicht nur obenrum schön kraftschonend zu fahren super schlank und handlich,nur bissel klein irgendwie also für mich
                                wäre aber mal interessanter gewesen die moppeds in der hecke zu testen grade bei der 250er bei der ich denke das sie da bissel schwach auf der brust sein könnte für jemanden wie mich also den eher technisch weniger versierten fahrer.

                                te 450: war ich sehr überracht von zwar nicht ganz so handlich und flink aber immernoch super leicht zu fahren fand ich schöner motor mit richtig schmalz übers ganze band fand ich fast noch besser als die 250er da ich denke mit sowas wirst du im wald glücklicher wenns ans eingemachte geht
                                was mich gestört hat was nur das 4t übliche motorbremsen.

                                Fazit:
                                die husky 4t find ich mittlerweile echt klasse da kann mir keine ktm oder husaberg mehr schmackhaft werden. aaaaber..........
                                danach wieder auf meine alte dagmar und siehe da dagmar ist doch noch die beste mehr schmalz und mit bissel kupplung sogar noch besser untertourig zu fahren leichter und 80er artig zu bewegen denke ich werd beim 2t bleiben und da denke ich kann husky mich nicht überzeugen
                                die einzigen moppeds die mich echt angelacht haben waren larsens Spermaflitzer und diese kleine blaue italo schlampe die da rumgesaust ist
                                die tm wird immer interessanter für mich irgendwie.


                                es war auch schön mal neue gesichter zu den namen hier ausm forum zu sehen, wieder n haufen netter leute kennen gelernt
                                der tag hat sich definitiv gelohnt auch wenn mir von der crosspiste die arme abfallen und ich wieder feststellen musste das ich ein waldmensch bin:craz:
                                Zuletzt geändert von gadjet23; 11.04.2010, 08:43.
                                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X