BERU East Enduro Challenge 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß ja

Wie läuft das eigentlich ab Start nach Nummer ab 7Uhr30? Woher weiß ich wann meine Nummer dran ist?
    Wie ist das mit dem Tanken bei der Rundenlänge?
    Wie muss ich mir die Runde vorstellen? Wie ein Offroadrit mit Sonderprüfungen?
    Brauch ich Blinker?
    Fragen über Fragen:craz:
    Es wird noch eine Liste mit den Startzeiten geben. Abwarten!
    Es gibt etwa nach ner halben Runde ne Tankzone. Sonst tankt man bei Start und Ziel.
    Die nächste Frage verstehe ich nicht ganz. Es gibt Verbindungsetappen mit DKs und ZKs sowei Sonderprüfungen.
    Blinker werden immer völlig überbewertet - Nö, brauchste nicht.

Übrigens...
    stebu Kl.3 # 322:gut2:

Kommentar

• kann man über die Startzeit verhandeln
      Gruß Gregor
      kein weg ist zu weit außer der Tod

Kommentar

• Zitat von stebu Beitrag anzeigen
        Es gibt etwa nach ner halben Runde ne Tankzone. Sonst tankt man bei Start und Ziel.
        Die nächste Frage verstehe ich nicht ganz. Es gibt Verbindungsetappen mit DKs und ZKs sowei Sonderprüfungen.
        Blinker werden immer völlig überbewertet - Nö, brauchste nicht.

Übrigens...
        :gut2:
        Damit ist fast alles gesagt die Runden länge sind 70-80 Km, Fahrzeit:kratz: ich meihne waren letztes Jahr 2:40 Std pro Runde oder so ähnlich

Baer Kl. 3 #366
        Factory525 Kl. 3 #398
        Gasgasjogi Kl. 3 #311
        ktmcrosser KL.3 #343
        stebu Kl.3 # 322
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Zitat von stebu Beitrag anzeigen
          Blinker werden immer völlig überbewertet - Nö, brauchste nicht.:gut2:
          Danke, ich lass mich mal überraschen

ZK sind Zeitkontrollen und DKs?

Kommentar

• Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
            Danke, ich lass mich mal überraschen

ZK sind Zeitkontrollen und DKs?
            Durchfahrtskontrollen
            Stehebn irgendwo in der Botanik nicht zu verfwehlen wenn man auf der Strecke bleibt , wenn nicht dann keine DK dann aus der Wertung (wegen Strecke verlassen)

Kommentar

• Natürlich bin ich auch dabei. Fahre gleich schon mal nach reisersberg zum Training!!!!

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

• Lionmartin Kl.3 #306
                Gasgasjogi Kl. 3 #311
                stebu Kl.3 # 322
                ktmcrosser KL.3 #343
                Baer Kl. 3 #366
                Factory525 Kl. 3 #398

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

• Lionmartin Kl.3 #306
                  Gasgasjogi Kl. 3 #311
                  stebu Kl.3 # 322
                  ktmcrosser KL.3 #343
                  Baer Kl. 3 #366
                  Factory525 Kl. 3 #398
                  schimi Kl. 3 # 389 :vchris:

Grüße

schimi
                  www.mc-nienburg.de

Kommentar

• Also falls noch jemand einen Startplatz in der E3 braucht, bei uns in der Gruppe kann Dario wohl nicht Starten.
                    Ansonsten hoffe ich das wir mal nicht schon mitten in der Nacht los müssen. Eventuell bin ich dann bei der 1. SP mal wach und fahre keinen ganz so großen Mist zusammen.

Nummer weiß ich nicht und sage ich nicht wegen ganz geheim :craz: :tuete:
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

• Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      Also falls noch jemand einen Startplatz in der E3 braucht, bei uns in der Gruppe kann Dario wohl nicht Starten.
                      Ansonsten hoffe ich das wir mal nicht schon mitten in der Nacht los müssen. Eventuell bin ich dann bei der 1. SP mal wach und fahre keinen ganz so großen Mist zusammen.

:kratz:Ich könnt es ja mal verraten, vorne steht bestimmt wiedr eine 9..

Kommentar

• Zitat von baer Beitrag anzeigen
                        :kratz:Ich könnt es ja mal verraten, vorne steht bestimmt wiedr eine 9..
                        Nee, wenn dann eine 5 :vchris:

Zitat von ghost Beitrag anzeigen

Wir kennen dich eh nicht anders :gut2:
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

• Zitat von baer Beitrag anzeigen
                          Meinst du das wir dieses Jahr nicht vorweg starten dürfen:kratz: Ich bin der Meinung letztes Jahr hatte ich auch eine 300ter Nummer und Startzeit 7:48 Uhr
                          Die Liste ist in der Reihnfolge E2, E1, E3 u.s.w., das ist bestimmt kein Zufall :daumen:
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

• Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                            Die Liste ist in der Reihnfolge E2, E1, E3 u.s.w., das ist bestimmt kein Zufall :daumen:
                            Da haste wohl recht, aber mit länger schlafen wird das dann wieder nix da mein Zimmernachbar in der E2 startet, naja so sind wenigstens schon ein paar Anlieger in der Prüfung und und die Löcher in der Strecke kann man besser sehen also größer naja is ja worscht wir gehen ja nicht zu einem Kindergeburtstag

Kommentar

• Samma Baerchen können wir vielleicht mal Tel damit du mir was über die BEEC erzählst da ich absolut nicht weiß was auf mich da zu kommt...

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

• Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                                Samma Baerchen können wir vielleicht mal Tel damit du mir was über die BEEC erzählst da ich absolut nicht weiß was auf mich da zu kommt...
                                da habe ich mal was vom stebu kopiert

Ich wills mal grob zusammenfassen:

Als erstes meldet man sich am Freitag bei der Papierabnahme.
                                Führerschein, Papiere für Mopped nicht vergessen. Dort gibt es einen Laufzettel und die Startnummern für die Lampenmaske.

Anschließend geht’s mit nem Laufzettel zur Technischen Abnahme.
                                Das Mopped bleibt im Parc Ferme. Also bereits komplett fertig zur Abnahme (Startnummern geklebt, aufgetankt und Luft im Reifen)

Mit dem von der Technischen Abnahme geht’s wieder zur Papierabnahme. Dort bekommst Du gegen einen Pfand (12 EUR?) einen Transponder.

Am Abend gibt es im Festzelt ne Fahrerbesprechung. Teilnahme Pflicht!

Startzeiten und Sollzeiten (Minuten von Zeitkontrolle zu Zeitkontrolle) bekommt man spätestens vor Ort.
                                Die Startzeit wurde in den letzten Jahren schon vorher im Netzt veröffentlicht.

Wenn Du die Zeiten hast, rechnest Du Dir aus, wann Du welche Zeitkontrolle passieren musst. Am Besten die Zeiten irgendwo hinkleben, wo sie halbwegs geschützt und trotzdem für Dich sichtbar sind.

Am nächsten Morgen kannst Du 15 oder 10 Minuten vor dem Start das Mopped aus dem Parc Ferme holen und schiebst es direkt zum Vorstart.

1 Minute vor dem Start schiebst Du Dein Baby auf die Startrampe und wirst dabei vom Streckensprecher begrüßt.

Wenn das Startzeichen kommt, Kiste anwerfen und losfahren. Die Strecke ist mit Richtungspfeilen ausgeschildert. STVO beachten! Man ist auch im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs.
                                Ganz wichtig: die großen und kleinen Fans in den Ortschaften abgrüßen!!!

Jetzt geht es darum, die Zeitkontrollen zu den errechneten Zeiten zu passieren. Man hält dazu vor der ZK an, stellt den Motor ab und schiebt die Fuhre zu dem Sender, wo der Transponder rangehalten wird. Noch ein Stück weiter schieben, aufsitzen, anlassen und weiter geht’s.
                                Solltest Du die Zeit nicht schaffen, wird die Differenz auf alle weiteren Zeiten aufaddiert. Kommst Du eine Minute zu spät, müssen alle weiteren ZKs auch eine Minute später passiert werden.

Auf der Runde gibt es mehrere Sonderprüfungen, die extra gezeitet werden. Diese sollte man sich idealer Weise einen Tag vorher angeschaut haben, damit man keine bösen Überraschungen erlebt.
                                Diese Sonderprüfungen sind schnellstmöglich zu absolvieren.

Tankzonen gibt es eine nach etwa einer halben Runde und im Start-Ziel-Bereich.

Je nach Klasse spulst Du dann zwei oder drei Runden ab. Im Normalfall sollte das einen Heidenspaß machen und Dir ein Dauergrinsen ins Gesicht nageln.

Am Ziel brauchst Du in der letzten Runde nicht auf die Sollzeit warten.

Zum Feierabend Transponder abgeben und anschließend bei der Party im Festzelt abrocken!
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Lädt...
                                X