Brelingen 2011
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigenIch freue mich schon! Lutz wann willst du da aufschlagen?? Müssen wir nochmal schnacken??
Oder parken wir wie letztes jahr?
Denke so gegen 11 . Mit Platz muß man mal schauen weil Morgens da ja schon der AERC Lauf ist und es schon ziemlich voll sein könnte
So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
-
Zitat von Robbe Beitrag anzeigenIch Glaube im Fahrerlager wirds auch glitschig werden....das wird ein Spaß..
Also Schneeketten nicht vergessen...
„Das Grinsen kommt beim fahren" :))
Kommentar
-
Ich weiß, dass die Geschmäcker sehr verschieden sind, aber mein erster Besuch in Brelingen war mehr als ernüchternd:
Freitag spätnachmittag die Runde in der ersten Grube besichtigt, und mir stellt sich spontan die Frage: "Was ist das denn!?!"
Also für ein Samstagnachmittagstraining mit 'ner kühlen Coke zwischendurch sicherlich eine nette Angelegenheit, aber als Mehrstundenrennen...? Na, ich weiß nicht...!
Zumal ein Lauf zu einer Serie ausgefahren wird, wo man sich genötigt fühlen könnte, zur guten Platzierung schon von Beginn an am Kabel zu ziehen.
Die Runde weist eine Menge Gimmicks auf, welche einer Etappe gut zu Gesicht stünden. Auf einer Sonderprüfung würde man so etwas aber nicht einmal in der DM finden (und, nur zur Erinnerung: hier wird ein Lauf zum AERC/zur NGM ausgetragen...).
Bitte nicht falsch verstehen: es geht nicht um die eventuelle Fahrbarkeit, die ist sicherlich, wenn auch nicht immer beim ersten Mal, und, wenn es denn gar nicht geht, eben auf einem Weg abseits des Flatterbandes, gegeben (auch manche Umfahrung dürfte es in sich haben. Stichwort: Alternative zur Auffahrt mit Betonkante im "Märchenwald"...).
Aber in der Hektik eines Rennens steht einem sportlich fairen Wettkampf doch einiges entgegen: jeder Stau bedeutet Wettbewerbsverzerrung und lässt eine Klassierung zur Glückssache werden. Auch die spätere Herausnahme von Streckenteilen (wo denn möglich), welche sich später als problematisch erweisen, dienen nicht gerade der Fairness.
Das kann man auf einer Etappe machen, aber nicht auf einer Sonderprüfung, wo es "um die Wurscht" geht (meine Meinung!). Und diese Möglichkeiten gibt es en masse.
Ich werde es in den nächsten Jahren wohl wieder so halten, wie bisher. Wenn ich so etwas trainieren möchte, muß ich mir das halt irgendwo suchen, aber in einem Rennen, welches Bestandteil einer Serie ist, brauche ich so etwas dann eher nicht.
Was nicht die Anerkennung für die viele Arbeit, die ja in so einer Sache steckt, schmälern soll: Ihr habt Euch wirklich viel Mühe gegeben und das verdient sein Lob !
Ich wünsche allen, die (anders als ich) einfach starten, ohne vorher genau zu gucken, ein verletzungsfreies Wochenende. Passt auf Eure Schlüsselbeine auf: unter dem hohen Kraut verlaufen diverse alte tiefe Spuren in spitzen Winkeln zur Fahrtrichtung. (Hätte man die Quads vorausfahren lassen, wäre das eine oder andere davon vielleicht sichtbar...)
Und wer es schafft, den Wettbewerbsgedanken etwas zur Seite zu schieben, und das ganze als eine große Trainingsveranstaltung sieht, für den werden es die Endorphine nacher wohl wieder richten.
Gruß
talentfrei
Kommentar
-
Ich bin gestern abend wieder nach Hause gefahren und werde dieses WE etwas anderes trainieren. War aus meiner Sicht die beste Möglichkeit, aus dem angebrochenen WE noch was schönes zu machen :Auge2: .
Fahr vorsichtig und lass Dir Deinen Spass nicht verderben. Auch bei der aufbauenden Truppe kam gestern nach der ersten Befahrung die große Ernüchterung auf... Vielleicht wird das ein oder andere ja noch geändert.
Kommentar
-
ich zitier mich mal selbst:
Außerdem gebe ich nur meine Eindrücke wieder und...Bitte nicht falsch verstehen: es geht nicht um die eventuelle Fahrbarkeit, die ist sicherlich,... gegeben...
Aber in der Hektik eines Rennens steht einem sportlich fairen Wettkampf doch einiges entgegen: jeder Stau bedeutet Wettbewerbsverzerrung und lässt eine Klassierung zur Glückssache werden....Ich weiß, dass die Geschmäcker sehr verschieden sind
Ich gehe jetzt Mopedfahren.
Kommentar
-
Hast du denn schon mal ein Mehrstundenlauf gefahren ? Von dir angesprochene problematik haben alle,und das richtige Gespür sowie den Blick für die Strecke ,als auch Kondition entscheiden.Zitat von talentfrei Beitrag anzeigen
Aber in der Hektik eines Rennens steht einem sportlich fairen Wettkampf doch einiges entgegen: jeder Stau bedeutet Wettbewerbsverzerrung und lässt eine Klassierung zur Glückssache werden.
Gruß
talentfrei
So soll es sein.
Manchmal passiert es auch das hinter einem irgendwelche Leute rumbrüllen und die Strecke freigegeben haben wollen,das sind dann meist die Holzköppe die selbst keine bessere oder auch erstmalige Spuren finden. Ich finde ,das gehört alles dazu und muss auch so sein...
Den Kopf in den Boden stecken hilft nicht,augen zu und durch !Gott muß Doofe lieben,er macht so viele davon
..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..
Kommentar
-
Hi Leute,
ist die Strecke ab Brelingen/Wedemark ausgeschildert?
Ist die Strecke wirklich so schwer wie gerade behauptet oder eher so wie letztes jahr?
Wer schaut sich den Sonntagslauf noch an?
-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
-
fande sie jetzt nicht schwieriger als in den letzten jahren, ausgeschildert ist nichts einfach ins navi: Hellendorfer weg, brelingen eingeben !!Zitat von chinablau Beitrag anzeigenHi Leute,
ist die Strecke ab Brelingen/Wedemark ausgeschildert?
Ist die Strecke wirklich so schwer wie gerade behauptet oder eher so wie letztes jahr?
Wer schaut sich den Sonntagslauf noch an?
hat spass gemacht, 8 runden sind es geworden, bin für meine verhältnisse zufrieden :))
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

wird es wohl doch eine recht feuchte Angelegenheit :kratz: So wie das die letzten Tage geregnet hat

Kommentar