Offroad Wochenende des MSC Wüsten e.V. 02.-04.09.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Lest Ihr alle keine Reglements...?

Ich habe da mal etwas zusammengetragen:

Auszug "Grundausschreibung ADAC Enduro Rallye 2011":

6. Technische Bestimmungen
    Alle eingesetzten Motorräder müssen während des gesamten Verlaufes der Veranstaltung der StVZO entsprechen und mit einer leistungsfähigen Beleuchtungsanlage ausgerüstet sein. Es gelten die Bestimmungen gem. DMSB Motorradsport Handbuch Teil 3 für Enduro.
    .....
    Bezüglich der Reifen gelten die Regelungen des DMSB Technik für Enduro.

.....
    Auszug "DMSB Technik_Enduro_2011":

01.51 ENDURO REIFEN
    51.01 Die Maße des Vorderreifens sind freigestellt.
    51.03 Reifen mit Metallstiften, ..... sind nicht gestattet.
    Reifen mit Schaufelstollen (radial Angeordnete, fortlaufende Rippen) sind verboten.
    51.04 Nur Reifen, die im normalen Handel oder Großhandel erhältlich sind, dürfen benutzt werden.
    Modifikation der Reifen ist nicht gestattet. Es ist verboten die Reifen mit Chemikalien zu behandeln,
    sie durch Schneiden zu verändern, oder mit Reifen-Wärmern oder einer anderen Methode welche
    die Charakteristik des Reifens, die Shore-Härte oder die Konstruktion verändert zu behandeln.
    Sie müssen im Warenkatalog des Reifenhersteller bzw. in den Reifenbeschreibungslisten, die der
    Öffentlichkeit zugänglich sind, aufgeführt sein. Sie müssen so hergestellt sein, dass sie den
    Bestimmungen der Europäischen Technischen Organisation für Reifen und Felgen (ETRTO) in
    Bezug auf Last- und Geschwindigkeitsindex entsprechen, wobei sie eine Betriebskennung von
    mindestens 45 M (Anm.: mind. 165 kg, max. 130 km/h).
    Die Reifen müssen eine „E“ und/oder eine DOT (American Department of Transportation)
    Kennzeichnung besitzen und die DOT Nummer auf der Reifenflanke tragen.
    51.05 Für das Profilmuster der Hinterreifens gelten folgende Bestimmungen:
    Profiltiefe, gemessen im rechten Winkle zur Lauffläche (alle Stollen müssen bis zur Lauffläche
    reichen): max. 13 mm (s. Abb. S).
    51.06 Reifen mit Spikes
    .....
    Die Abbildung "S" (http://www.dmsb.de/downloads/486/Tec...n%20Enduro.pdf) hinsichtlich der Profiltiefe zeigt, dass auch Reifen mit mehr als 13mm Stollenhöhe zugelassen sein können, da die Profiltiefe senkrecht zwischen den Stollen gemessen wird.

Ergänzungen (wenn qualifiziert) und Berichtigungen (wenn notwendig) erbeten.

Gruß
    talentfrei

Kommentar

hier die Antwort des MSC Wüsten:

Das Regelwerk ist seit 2010 fahrerfreundlich so umgestaltet worden, dass die Reifenwahl bei Mehrstunden-Enduros freigestellt wurde. Wir müssen jedoch, auch aus Gründen des Umweltschutzes und behördlicher Festlegung darauf achten, dass bei Veranstaltungen, welche über Land führen, regelkonforme Reifen montiert sind - dies sind nun mal die Enduroreifen !!

Mit den besten Grüßen
      MSC Wüsten e.V. im ADAC

ich hoffe ich bekomme mit den Jungs vom MSC jetzt keine Probleme. :Auge2:
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        ....
        ich hoffe ich bekomme mit den Jungs vom MSC jetzt keine Probleme. :Auge2:
        Warum solltest Du? So stehts im Reglement (s.o. Übrigends steht nirgends mehr etwas von "F.I.M.").

Bis Samstag dann :Auge2: .

Kommentar

Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigen
          der Termin ist Pflicht für den guten !!! hab ich jetzt mal so beschlossen
          Is ja gut. Tue auch fahren tun. Auch wenn mir der ganze ADAC-Mist aufn Sack gehen tut .... TUT! :))
          Mit Schwung geht alles!!!
          Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!

#DasAltePack

Kommentar

Zitat von talentfrei Beitrag anzeigen
            Warum solltest Du? So stehts im Reglement (s.o. Übrigends steht nirgends mehr etwas von "F.I.M.").

Bis Samstag dann :Auge2: .

hast ja recht, FIM steht da nicht, aber ein eProfilhöhe von 13mm und das sind halt im Volksmund FIM Reifen.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Moinsen liebe Leute...

also der Agent Schneider und der Hoelsch haben all ihre Überzeugungskraft in die Argumentationen gelegt ("wenn Du nicht kommst, gibts auf die Fresse" :Auge2: ), dass ich mich genötigt fühle auch nach Wüsten zu reisen...

Da ich aber noch ein bischen gehandicapt bin (Sportverletzung ) weiß ich nicht, ob ich fahren kann...zur Not spiele ich den Schmiermaxe oder Kameraträger... :gut2: ...sieht aber gut aus. Diese Woche will ich mal wieder aufs Bike...

Freue mich auf Wüsten!!! :Bier:
              I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Für das Mofarennen am Freitag kann vor Ort noch genannt werden .

Für AERC kann auch vor Ort noch genannt werden . zzt. 70 Nennungen.

Für NMX am Sonntag ist Nennschluß 125 Nennungen . (Infos vom Vorstand)

Wettertrend lt. wetteronline.de: 23° und sonnig

Kommentar

Wie schaut das eigentlich aktuell beim Rallye Cup mit der Nennung einer Mannschaft aus? Ich meine dass das mal extra Nenngeld gekostet hat, kann da aber leider gerade in der Serienausschreibung vom ADAC nichts finden...
                  Baseball, Basketball and Football all require one Ball.....Dirt-Bike-Racing requires two!!

Kommentar

Wettertrend auf Wetteronline für Sa. 03.09.11:

Höchsttemperatur 27°C und Sonnenschein

Nachnennung am Ort des Geschehens ist noch möglich.

CU

Kommentar

Zitat von Hoelsch Beitrag anzeigen
                      Wie schaut das eigentlich aktuell beim Rallye Cup mit der Nennung einer Mannschaft aus? Ich meine dass das mal extra Nenngeld gekostet hat, kann da aber leider gerade in der Serienausschreibung vom ADAC nichts finden...
                      Nach meinem Kenntnisstand ist die Mannschaft kostenlos, erhält allerdings keinen Preis.

Kommentar

Zitat von talentfrei Beitrag anzeigen

Nachnennung am Ort des Geschehens ist noch möglich.

CU

Was kostet eigentlich der Spaß als Gast :kratz:

50 oder kommt da noch was zu
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

40 EUR Nenngeld. Ohne DMSB-Lizenz +10 EUR für Versicherung. (Generelle AERC-Regelung)

Mensch, Feldjäger. Haben uns lange nicht gesehen. Bist Du wieder fit? Dann komm nach Wüsten. Bei Sonnenschein den Steinbruch rocken. Auf dem Gelände wirds auch schön: Crossstrecke mit Acker und dem ein oder anderen kleinen Hindernis. Aber alles easy machbar für Dich. Ist doch in Deiner Nachbarschaft. Da kann's nicht um Geld gehen (das sparste doch locker bei der fast nicht vorhandenen Anreise ein).

CU Samstag

Gruß
                          talentfrei

Kommentar

Werde Freitagabend mal vorbeischauen .

Bist du da auch da ??
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                              Werde Freitagabend mal vorbeischauen .

Bist du da auch da ??
                              Ja, bin ich. Irgendwo in der Verpflegung eingeteilt, glaube ich...

Kommentar

bin erstmal raus aus der Nummer
                                Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

Kommentar

Lädt...
                                X