ADAC-Endurorallye-Cup *News
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
also ich bin nicht gegen eine lizenz....aber die argumente die dafür sprechen sollen...halte ich für sehr fragwürdig.....da gibt es bestimmt bessere....wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Guter Beitrag!
Zudem widerspricht das mit der Lizenz der Argumentation.
Ich bin in den 90er ERC gefahren, weil es für Einsteiger eine Möglichkeit gab einfach mal zu fahren. Und - zum o.g. Thema der angeblichen Schrothaufen - ich habe mich damals über jede DR, XT oder Africa Twin gefreut, die teilgenmommen hat.
Trotzdem kommt man - da nochmals meinen Dank an den ADAC - nicht an einer Lizenz vorbei ....
Nun gut ....Mit Schwung geht alles!!!
Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!
#DasAltePack
Kommentar
-
Nein, leider noch nicht...allerdings ist am 11.03. der erste Lauf zur DEM in Uelsen. Den kannst Du Dir schonmal als ersten Termin (auch für den Rallye Cup) vormerken... :gut2:Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigengibts es eigentlich schon Termine, habe auf der Homepage nichts gefunden :tuete:I rather ride twostrokes >:)
Kommentar
-
das einzige was ich fragwürdig finde ist, das bei allen Lizenzen eine Versicherung dabei ist, nur bei der C-Lizenz muß du die extra buchen. :kratz:
Na egal, gestern bestellt und mal abwarten ob ich die brauche?!Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Ich denke das man sich immer einzelne Sachen heranziehen kann die dagegen sprechen, man sollte das aber eher im gesammten Kontext sehen.Zitat von afr Beitrag anzeigenalso ich habe noch keinen erlebt der mich wegen technischer mängel bei
einem rennen behindert hatte....wenn dann hatte das eher andere gründe.
und du meinst wirklich das strengere technische abnahmen einfluß auf die erteilung von genehmigungen hat????
Leben und leben lassen, ich kann mir ja aussuchen wo ich starte und wo nicht. :))
Die Saison ist nie zuende
, es lebe die Saison.
Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.
Zitat: Benjamin Franklin
Kommentar
-
Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigendas einzige was ich fragwürdig finde ist, das bei allen Lizenzen eine Versicherung dabei ist, nur bei der C-Lizenz muß du die extra buchen. :kratz:
Na egal, gestern bestellt und mal abwarten ob ich die brauche?!
Bei der C Lizenz ist eine Unfallversicherung dabei . Nur wenn du höhere Summen haben willst mußt du halt eine Zusatzversicherung abschliessen .
Besuchen Sie die offzielle Website des Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB). Wir informieren Aktive und Interessierte rund um das Thema Motorsport, aufgegliedert in die beiden Bereiche Automobilsport und Motorradsport. Erfahren Sie mehr zu den Disziplinen, Lizenzen und aktuellen Meldungen sowie Ergebnissen.So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
-
Zitat von Bombert Beitrag anzeigenDer Lutz, der olle Streber, der hat bestimmt schon eine für 2012 ....
So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
-
jep....und gerade mal in die wege geleitet....:))Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigenBei der C Lizenz ist eine Unfallversicherung dabei . Nur wenn du höhere Summen haben willst mußt du halt eine Zusatzversicherung abschliessen .
http://www.dmsb.de/lizenznehmer_unfa...g.html?mid=354wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Ich bin grade dabei die Lizenzen zu beantragen, und wollte fragen, ob wir auch ohne Mitgliedschaft im ADAC trotzdem im Rallyecup in der Gesamtwertung mitfahren dürfen
Mich verwirrt das ein wenig:
Bei Auswahl "Nein" bitte Beachten:
Ohne entsprechende Verbandszugehörigkeit ist keine Wertung in den Verbandsmeisterschaften des ADAC, AvD, DMV, ADMV, ACV, VFV oder PCD und grundsätzlich keine Ermäßigung der DMSB-Lizenzgebühr möglich.-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
-
Ist zwar vom letzten Jahr dürfte sich aber dieses Jahr nichts groß ändern
2. Teilnehmer
2.1. Gewertet werden DMSB-Lizenzinhaber mit persönlicher ADAC-Mitgliedschaft
entsprechend nachfolgender Klasseneinteilung, die sich für den Cup unter
www.enduro-rallye.de eingeschrieben haben.So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
-
Ja Klasse, also dürfen wir auch noch Mitgliedschaften beim ADAC beantragenZitat von Feldjäger Beitrag anzeigenIst zwar vom letzten Jahr dürfte sich aber dieses Jahr nichts groß ändern
2. Teilnehmer
2.1. Gewertet werden DMSB-Lizenzinhaber mit persönlicher ADAC-Mitgliedschaft
entsprechend nachfolgender Klasseneinteilung, die sich für den Cup unter
www.enduro-rallye.de eingeschrieben haben.
Trotzdem danke für die schnelle Hilfe Lutz! :-*-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar