ADAC-Endurorallye-Cup *News

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

C-Lizenz

Hallo,

wie ist das mit der direkten / indirekten Beteiligung an nicht DMSB Veranstaltung gemeint? (siehe Lizenz-Anschreiben)

Heißt das: Keine Lizenzfreien Veranstaltungen nur weil man Besitzer einer C-Lizenz ist? Sonst Strafe?

Kommentar

Das hätten die wohl gerne. Wenn die das durchziehen wollen haben die irgendwann keine Starter mehr. Genau so wie diese Geschichte das die C Lizenz überall Pflicht werden soll.
      Das macht es für Veranstalter zwar schwerer einen Versichere für ihre Veranstaltungen zu finden, aber nicht unmöglich. Man muss nur schauen und wenn es blöd läuft mehr bezahlen.
      Was aber wohl Fakt ist, ist das die in der Lizenz enthaltene Unfallversicherung nur bei Lizenzveranstaltungen greift. Also muss man für Private Trainings und Veranstaltungen ohne Lizenz wieder schauen sich anders abzusichern.
      Die Lizenzpflicht für etliche Veranstaltungen kommt vom DMSB, aber der ADAC war da wohl über die Sportgremien auch nicht ganz unschuldig dran.
      So eine Veranstaltung wie Hannover soll und wird wenn alles klappt auch weiterhin Lizenzfrei bleiben, ob es da noch einen Cup Lauf gibt ist unklar, liegt aber an den Terminen und nicht an der Lizenz.
      Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von sampey Beitrag anzeigen
        Hallo,

wie ist das mit der direkten / indirekten Beteiligung an nicht DMSB Veranstaltung gemeint? (siehe Lizenz-Anschreiben)

Heißt das: Keine Lizenzfreien Veranstaltungen nur weil man Besitzer einer C-Lizenz ist? Sonst Strafe?
        Hi,
        der Satz darunter ist unter aller Kannone, das soll wohl keiner verstehen.

Ich hatte vor einer Woche direkt mit denen telefoniert und wegen der mißverständlichen Ausführungen gemeckert. Ja, nach dem Sportgesetz wird der DMSB Teilnehmern an "wilden" Veranstaltungen eine Strafe aufbrummen. Wilde Veranstaltungen sind jene, die nicht bei oder mit den aufgeführten Verbänden durchgeführt werden.

Mach was draus.

Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

Zitat: Benjamin Franklin

Kommentar

Wilkommen in Deutschland
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Heute eine Mail vom ASC Melsungen bekommen .

Haben die das Startgeld schon wieder erhöht :isi:
            Letztes Jahr kostete der Spaß mit C- Lizenz noch 40 Teuro und ohne 50 .
            Jetzt scheint es immer 50 zu kosten

Nenngeld
            Nenngeld für Einzelnennung: 50,-€
            Der Erwerb einer DMSB C-Lizenz ist möglich.
            Volle Nennngeld-Rückerstattung wer seine
            Nennung bis zum 17.03.2012 zurückzieht.
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

ich...fahre da wo ich will...:))

ansonsten gibt´s nen flaschmop....
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                Heute eine Mail vom ASC Melsungen bekommen .

Haben die das Startgeld schon wieder erhöht :isi:
                Letztes Jahr kostete der Spaß mit C- Lizenz noch 40 Teuro und ohne 50 .
                Jetzt scheint es immer 50 zu kosten

Nenngeld
                Nenngeld für Einzelnennung: 50,-€
                Der Erwerb einer DMSB C-Lizenz ist möglich.
                Volle Nennngeld-Rückerstattung wer seine
                Nennung bis zum 17.03.2012 zurückzieht.
                Kann ich mir nicht vorstellen... dann müssten ja alle Läufe zum Rallye Cup auf 50,- Euro angehoben werden... Mal abwarten, es ist ja noch keine Online Nennung möglich beim ADAC OWL.

Meine C-Lizenz ist jetzt auch da und ich bin über den gleichen Satz im Anschreiben gestolpert. Halte ich für großen Unfug... Was denken die sich eigentlich?? :azrael: ...werde auch da fahren, wo es mir passt! **trotzig guck**
                I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                  Kann ich mir nicht vorstellen... dann müssten ja alle Läufe zum Rallye Cup auf 50,- Euro angehoben werden... Mal abwarten, es ist ja noch keine Online Nennung möglich beim ADAC OWL.

Meine C-Lizenz ist jetzt auch da und ich bin über den gleichen Satz im Anschreiben gestolpert. Halte ich für großen Unfug... Was denken die sich eigentlich?? :azrael: ...werde auch da fahren, wo es mir passt! **trotzig guck**

Hallo Ingo bist auch in Uelsen? Und wollen wir wieder eine WG bzw. Übernachtingsparty machen ?
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Zitat von baer Beitrag anzeigen
                    Hallo Ingo bist auch in Uelsen? Und wollen wir wieder eine WG bzw. Übernachtingsparty machen ?
                    Moin Stefan, ja klar :gut2: bin wieder dabei! Wir fahren diesmal mit mehreren Leuten aus unserem Dorf. Der Plan ist eine Ferienwohnung zu mieten. Soll ich Dich mal mit einplanen? Zur Zeit sind wir 5 Leute.

Kommentar

Der Passus mit den Nicht Lizenzveranstaltungen gibt es wohl schon immer, steht halt auf dem Papier, wenn die das Durchziehen wollten bekommen sie von den meisten die Lizenz vor die Füße geworfen und deshalb steht es da aber wird nicht beachtet. Wie gesagt, wichtig ist nur dran zu denken das die Unfallversicherung nur bei Lizenzveranstaltungen greift. Eventuell ist auch das ein Grund warum das da drin steht.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von baer Beitrag anzeigen
                        @Ingo:....freue mich, das du wieder "an Bord" bist!!!!:bravo:
                        @Stefan:....kannst leider nicht bei mir Übernachten!....Claudia ist mit!!

@beide:....aber nen Abend vor dem Race könnten wir ja EIN Bierchen:Bier:...
                        ...wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein..:rolley:

Kommentar

Zitat von Moordriver Beitrag anzeigen
                          @Ingo:....freue mich, das du wieder "an Bord" bist!!!!:bravo:
                          @Stefan:....kannst leider nicht bei mir Übernachten!....Claudia ist mit!!

@beide:....aber nen Abend vor dem Race könnten wir ja EIN Bierchen:Bier:...
                          Freue mich auch schon ...und das Bierchen geht klar! :Bier:
                          Wie sieht es denn mit ein bisschen Support aus, so wie beim letzten mal? :Auge2:

Kommentar

ich werd wohl nicht nach itterbeck kommen
                            Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

Kommentar

Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigen
                              ich werd wohl nicht nach itterbeck kommen
                              Warum das denn nicht? Kannst zur Not ab Rheine mit uns fahren
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

An dem WE ist Training beim Stefan .... :isi:
                                Mit Schwung geht alles!!!
                                Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!

#DasAltePack

Kommentar

Lädt...
                                X