Balade Les-Passe-Partout 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigen
    Einschreibung ist aber noch nicht eröffnet, oder habe ich was übersehen?
    Du hast es richtig nicht gesehen!

    Einschreibung erst ab dem 20.02.
    Klug war es nicht, aber Geil! :))

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
      Also rechnest Du mit uns !?
      Na logo, ohne eure hochqualifizierten Diskussionsbeiträge macht das Lagerfeuer doch nur halb so viel Spass :))

      Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


      Kommentar


      • #48
        Ich habe mal eine Frage nebenbei, ich wollte kein neues Thema aufmachen weil hier je eh die richtigen mitlesen ;-)

        Gibt es auch Baladen die technisch nicht zu schwer sind, also Anfängergeignet?
        Oder eine wo es Pussylanes gibt die ein Anfänger schafft?

        Oder wird da im Schnitt so gerannt dass man sich als Anfänger besser weit weg hällt?

        Kommentar


        • #49
          Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
          Na logo, ohne eure hochqualifizierten Diskussionsbeiträge macht das Lagerfeuer doch nur halb so viel Spass :))
          :kiss::schwärm::luder:
          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
            Ich habe mal eine Frage nebenbei, ich wollte kein neues Thema aufmachen weil hier je eh die richtigen mitlesen ;-)

            Gibt es auch Baladen die technisch nicht zu schwer sind, also Anfängergeignet?
            Oder eine wo es Pussylanes gibt die ein Anfänger schafft?

            Oder wird da im Schnitt so gerannt dass man sich als Anfänger besser weit weg hällt?
            Baladen sind im allgemeinen Anfängergeeignet, es gibt Ausnahmen Bernissart ist schon heftiger, aber einfach ausprobieren. Man kann ja jederzeit abbrechen, wir reden hier von 40-120km und nicht von einem Tag in Bilstain wo vielleicht 15-20km zusammen kommen.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
              Ich habe mal eine Frage nebenbei, ich wollte kein neues Thema aufmachen weil hier je eh die richtigen mitlesen ;-)

              Gibt es auch Baladen die technisch nicht zu schwer sind, also Anfängergeignet?
              Oder eine wo es Pussylanes gibt die ein Anfänger schafft?

              Oder wird da im Schnitt so gerannt dass man sich als Anfänger besser weit weg hällt?
              bernisart ist auch anfängergeeignet. größtenteils ebene flächen, die geschwindigkeiten kannst du selber entscheiden. die sonderprüfung im feld simuliert ein bischen ein crossrennen, aber auch hier können anfänger mitfahren. die 2 oder 3 expertentrails kann man problemlos umfahren, ist dann ausgeschildert. jeder hat hier seinen spass.

              schöne grüße
              pötti

              Kommentar


              • #52
                Wir haben auf unserer Homepage mal eine Übersicht zusammen gestellt und unsere persönliche Einschätzung der Schwierigkeitsgrade abgegeben:


                Vielleicht hilft dir das als Orientierung. Wir haben diese Ballade als etwas schwieriger eingeordnet v.a. weil die Wetterbedingungen schlecht sein können. Letztes Jahr gabs ne Menge Spurrillen, oft am Hang z.B., das ist nicht jedermanns/fraus Sache.

                Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
                Ich habe mal eine Frage nebenbei, ich wollte kein neues Thema aufmachen weil hier je eh die richtigen mitlesen ;-)

                Gibt es auch Baladen die technisch nicht zu schwer sind, also Anfängergeignet?
                Oder eine wo es Pussylanes gibt die ein Anfänger schafft?

                Oder wird da im Schnitt so gerannt dass man sich als Anfänger besser weit weg hällt?

                Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                Kommentar


                • #53
                  Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
                  Wir haben auf unserer Homepage mal eine Übersicht zusammen gestellt und unsere persönliche Einschätzung der Schwierigkeitsgrade abgegeben:
                  Super :gut2: Sehr hilfreich!
                  ***per aspera ad astra***

                  Kommentar


                  • #54
                    ich bin definitiv raus!
                    habe am 1. April sozusagen "Projektstart" und da is mir das zu stressig, wenn ich irgendwann in der Nacht von Sonntag zu Montag wieder zu hause aufschlage.
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                      ich bin definitiv raus!
                      habe am 1. April sozusagen "Projektstart" und da is mir das zu stressig, wenn ich irgendwann in der Nacht von Sonntag zu Montag wieder zu hause aufschlage.
                      schade, aber verständlich, dann im nächsten Jahr

                      Kommentar


                      • #56
                        Also, noch eine allgemeine Frage zu den belgischen und franz. Baladen.
                        Ich finde widersprüchliche Angaben.
                        Das Bike muss angemeldet sein und man muss eine Versicherung vorweisen!?
                        Was denn nun?
                        Ich kann in Lux. auch ein Bike versichern ohne dass es angemeldet ist...
                        Oder muss wegen der Straßenpassagen, schon alleine wegen der eigenen Absicherung das Bike angemeldet sein?

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
                          Also, noch eine allgemeine Frage zu den belgischen und franz. Baladen.
                          Ich finde widersprüchliche Angaben.
                          Das Bike muss angemeldet sein und man muss eine Versicherung vorweisen!?
                          Was denn nun?
                          Ich kann in Lux. auch ein Bike versichern ohne dass es angemeldet ist...
                          Oder muss wegen der Straßenpassagen, schon alleine wegen der eigenen Absicherung das Bike angemeldet sein?
                          Gute Frage!

                          Kannst du denn in Lux auch ein Bike anmelden, ohne Versicherung?

                          Schick denen doch mal eine Mail, dann hast du eine konkrete Aussage!
                          Klug war es nicht, aber Geil! :))

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
                            Oder muss wegen der Straßenpassagen, schon alleine wegen der eigenen Absicherung das Bike angemeldet sein?
                            Ich denke, das ist das Anliegen der Veranstalter.

                            Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
                              Ich kann in Lux. auch ein Bike versichern ohne dass es angemeldet ist...
                              Was ist den damit versichert, Unfälle die im öffendlichen Strassenverkehr gemacht werden oder ist das Bike dann nur Diebstahl versichert?Darf du mit dieser Versicherung auf der Strasse rumfahren?

                              Kommentar


                              • #60
                                Ja also hmm, theoretisch nicht. Ich weiss dass die Jeeps früher um in Frankreich und Deutschland fahren zu dürfen versichert waren, aber nicht zugelassen.
                                Da geht es um die reine Haftpflicht die ja auch im Gelände wichtig ist bei einem Crash mit möglichen mehreren verletzten.
                                Wenn dich da einer Ansucht und du hast keine Haftpflicht...

                                Trotzdem, da ja hier auch Strassenpassagen sind werde ich einfach schauen die beiden Bikes zuzulassen und gut ist.

                                Das Thema Haftpflicht hatte ich ja auch schon mal beim Stefan in Bilstain angesprochen, das ist schon ein grenzwertiges Fahren ohne Versicherungsschutz, stell dir mal vor im Falle eines Falles was hoffentlich niemals passiert, du würdest einen zum Krüppel fahren.
                                Oder einer dich zum Krüppel fahren und der hat weder Versicherung noch Kohle...

                                Sowas wird auf der Rennstrecke durch das Unterschreiben einer Verzichtserklärung gegen den Betreiber und Dritten da schon wesentlich besser im Vorfeld geklärt.

                                Leider ist das Zulassen der Alp200 deutlich teurer in Luxemburg als in DE, wo das Teil 70-80 Euros Versicherung UND Steuern pro Jahr kostet.

                                Wir haben mal mind. 50 Euros Steuern, dann noch 100-200 Euros Versicherung!? Und jedes Jahr HU und AU!! Auch das kostet um die 30 Euros
                                Zuletzt geändert von Pipovitch; 26.01.2014, 17:46.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X