Baladen für Anfänger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie ist denn die reihenfolge gemeint? Glaube kaum, dass Orgeo die schwierigste ist.
    Freux und Libramont ist das selbe. Diese Balade ist einfach und eignet sich m.E. am besten für Baladen-Einsteiger und Offroad-Neulinge.

    Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


    Kommentar


    • Hatt ich vor Jahren in diesem Faden mal zusammengesucht anhand der Berichte, also eher so:

      von eher leicht

      Orgeo - Anfang August
      Olne - Anfang September
      Bastogne - Anfang Juli
      Freux - Libramont Ende August
      Franchimont - 23.2.14
      Framont - Anfang Juni
      Peelrandrit - Ende Oktober

      bis schwerer...
      Christian
      www.lange-koeln.de

      Kommentar


      • Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
        Hatt ich vor Jahren in diesem Faden mal zusammengesucht anhand der Berichte, also eher so:

        von eher leicht

        Orgeo - Anfang August
        Olne - Anfang September
        Bastogne - Anfang Juli
        Freux - Libramont Ende August
        Franchimont - 23.2.14
        Framont - Anfang Juni
        Peelrandrit - Ende Oktober

        bis schwerer...
        Naja, die Bastogne hatte es dieses Jahr schon auch ein bissl mehr in sich.... Bertrix (nunmehr im April) würde ich noch mit reinnehmen und eher bei den leichteren einsortieren
        Peelrandritt ist ein Offroadritt, ich glaube die haben einen etwas anderen Charakter als die Baladen (abgesehen davon, dass sie in Holland stattfinden)...oder?
        ***per aspera ad astra***

        Kommentar


        • ja, da ist mehr Stoppelfeld und weniger echtes Enduro ... und SEHR viele Holländer :))
          hat Orgeo letztes Jahr überhaupt statt gefunden?

          Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


          Kommentar


          • Bastogne 2016 war wegen dem sehr nassen Boden etwas anspruchsvoller aber trotzdem auch für Anfänger machbar.
            Libramont war einfaches durchblasen und Spass haben, sehr gut für Anfänger geeignet. Die etwas schwierigen Stellen kann man umfahren.

            Kommentar


            • Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
              Bastogne 2016 war wegen dem sehr nassen Boden etwas anspruchsvoller aber trotzdem auch für Anfänger machbar.
              Libramont war einfaches durchblasen und Spass haben, sehr gut für Anfänger geeignet. Die etwas schwierigen Stellen kann man umfahren.
              Yep, sehe ich auch so.
              Wobei es halt immer ein bisschen an der Definition von "Anfänger" hängt. Wer vorher immer nur "XT500 auf Feldweg" gefahren ist, kam bei den o.g. Baladen vielleicht auch ins Schwitzen...
              Ansonsten ist die Länge halt noch eine kleine Herausforderung an die (evtl. nicht) vorhandene Kondition. :)

              Kommentar


              • Wobei man sich, was das schöne und stressfrei an baladen ist, die fahrzeit selbst einteilen bzw. auf die vorhandene kondition aufteilen kann.
                die gefährlichste stelle bei der bastogne war eh der bierstand im wald:Bier:

                Kommentar


                • Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
                  die gefährlichste stelle bei der bastogne war eh der bierstand im wald:Bier:
                  :Laugh:
                  War die vor oder nach der Sonderprüfung mit der Steilabfahrt ... macht beides irgendwie Sinn

                  Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                  Kommentar


                  • Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
                    die gefährlichste stelle bei der bastogne war eh der bierstand im wald:Bier:
                    Shit, den muss ich verpasst haben !!

                    Kommentar


                    • Also kommt Bastogne ganz oben auf die Liste, ein bisschen Gefahr muß schon sein ;)
                      Christian
                      www.lange-koeln.de

                      Kommentar


                      • Ich packe meinen Koffer und nehme mit.....

                        Mal eine Frage an die "alten Hasen" bzgl. needful things, die man während einer Balade mitnehmen muss/sollte.

                        Vielleicht habt ihr ja noch ein paar hilfreiche Tipps für einen Baladen-Neuling.

                        Mir würden spontan folgende Dinge einfallen:

                        - Ersatzschalt- / -Kupplungshebel
                        - Ersatzhandbrems- / -Fussbremshebel
                        - Ersatzzündkerze
                        - passendes Werkzeug mit den gängigen Schlüsseln, Nüssen, Bits etc.
                        - Kabelbinder / Tape

                        Gruß

                        Kommentar


                        • Ja, das übliche Werkzeugkit solltest du mitnehmen. Ansonsten noch etwas zu trinken. Essen und Tanken gibt's unterwegs.

                          Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                          Kommentar


                          • Zitat von Filou86 Beitrag anzeigen
                            Mal eine Frage an die "alten Hasen" bzgl. needful things, die man während einer Balade mitnehmen muss/sollte.

                            Vielleicht habt ihr ja noch ein paar hilfreiche Tipps für einen Baladen-Neuling.

                            Mir würden spontan folgende Dinge einfallen:

                            - Ersatzschalt- / -Kupplungshebel
                            - Ersatzhandbrems- / -Fussbremshebel
                            - Ersatzzündkerze
                            - passendes Werkzeug mit den gängigen Schlüsseln, Nüssen, Bits etc.
                            - Kabelbinder / Tape

                            Gruß

                            Mousse Reifen sind dafür auch eine tolle Erfindung. Eigentlich hat sich von unserer Truppe immer einer einen Platten eingefangen.
                            Alternativ Reifen-Pannenspray. Erfolg liegt da so bei 33%.
                            www.reiseendurofestival.de

                            Kommentar


                            • Kabelbinder und Tape hatten wir ja schon (ich hab jetzt auch immer mehr als einen Kabelbinder dabei und verschiedene Größen, seitdem ich das Foto von Franks Felge gesehen habe :-) sowie Zigaretten, Tempos, Labello, Ersatzhandschuhe, und Geld für Kaffee unterwegs.
                              ***per aspera ad astra***

                              Kommentar


                              • Mousse-Reifen habe ich, da kann ich nen Haken dran machen. Zigaretten ist grad so eine Sache, versuche es mir abzugewöhnen :))

                                Kaffee-Geld hört sich gut an :daumen:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X