Offroadrit in NL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    So hattest Du nur die Anfahrtskosten.Ist zwar auch ärgerlich.
    In Deutschland bezahlt man zu erst und wenn man die technische Prüfung nicht schafft , ist das Startgeld auch noch Futsch. :bravo:

    Kommentar


    • #77
      Zitat von el geissel Beitrag anzeigen
      So hattest Du nur die Anfahrtskosten.Ist zwar auch ärgerlich.
      In Deutschland bezahlt man zu erst und wenn man die technische Prüfung nicht schafft , ist das Startgeld auch noch Futsch. :bravo:
      :panik:

      Die teutsche Bürokratie toppt aber auch alles!
      "Dunkel die andere Seite ist."

      "Halt's Maul Yoda und iss deinen Toast!"

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Bladerunner Beitrag anzeigen
        Also das war mit Abstand mein schnellster Rit!:mauer::mauer::mauer:

        Schon nach 20 Min. war das Mopped wieder auf dem Hänger weil diese Orga mein Sportkennzeichen nicht akzeptiert hat. Sorry nur mit Originalnummernschild! *winke* (das lag aber 200km weiter in der Garage)

        In Deutschland dürfe man ja auch nur mit diesem fahren.....

        Ja klar und demnächst brauche ich auch noch Blinker und Spiegel und und und.

        Diese Logik kann ich nicht wirklich nachvollziehen und in Handel hat das auch noch nie einen interessiert. *grrrrr*

        Wird unter Lebenserfahrung verbucht.:tuete:
        Jepp, war doof...wobei keiner kontrolliert hat, welches Nummernschildd da montiert war

        Meine Runde war nach 5 km zuende, weil mein Moped mädchenhaft rumgezickt hat und kein Gas mehr angenommen hat. Jetzt läuft sie NATÜRLICH :Haue: wieder.. und ich hab über ne Stunde im Regen gestanden, weil meine andere Hälfte den Autoschlüssel hatte. grumpfel..

        Fazit: für ne Pommes einen ganzen Tag vertan und heute Nacken verspannt vom rumstehen in der Kälte

        Gruß

        petra
        Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Bladerunner Beitrag anzeigen
          Also das war mit Abstand mein schnellster Rit!:mauer::mauer::mauer:

          Schon nach 20 Min. war das Mopped wieder auf dem Hänger weil diese Orga mein Sportkennzeichen nicht akzeptiert hat. Sorry nur mit Originalnummernschild! *winke* (das lag aber 200km weiter in der Garage)

          In Deutschland dürfe man ja auch nur mit diesem fahren.....

          Ja klar und demnächst brauche ich auch noch Blinker und Spiegel und und und.

          Diese Logik kann ich nicht wirklich nachvollziehen und in Handel hat das auch noch nie einen interessiert. *grrrrr*

          Wird unter Lebenserfahrung verbucht.:tuete:
          Dumm gelaufen!!!,
          aber wo wir schon mal bei dem Thema "tech. Abnahme" sind.
          Dort hat man mir gesagt, dass man mich dieses Jahr noch ausnahmsweise ohne Kugelenden an Bremse- und Kupplung starten lassen würde,
          nächstes Jahr gebe es bei den Offroadriten keine Ausnahme mehr.
          (und da wusste er noch nicht dass ich Deutscher bin! - bevor jemand was von Rassismus sagt)

          Gruß: Dirk

          Kommentar


          • #80
            Ich glaub von Euch war noch keiner bei einer echten DMSB Abnahme.:D
            Da geht es richtig ab. Bei so einer Starteranzahl würde wir da jetzt noch in der Schlange stehen.

            Erst Papierabnahme: Liezens ,Führerschein, Fahrzeugschein.
            Dann Technik: Christbaum durchschalten inkl. Blinker Ablend Fernlicht, Bremslicht, Spiegel ,Hupe.
            Gasgriff freigang,Lärmmessung,usw

            Und Helmkontrolle . So jetzt vergleicht das mal mit den Niederländern.:gut2:

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Bladerunner Beitrag anzeigen
              Also das war mit Abstand mein schnellster Rit!:mauer::mauer::mauer:

              Schon nach 20 Min. war das Mopped wieder auf dem Hänger weil diese Orga mein Sportkennzeichen nicht akzeptiert hat. Sorry nur mit Originalnummernschild! *winke* (das lag aber 200km weiter in der Garage)

              In Deutschland dürfe man ja auch nur mit diesem fahren.....

              Ja klar und demnächst brauche ich auch noch Blinker und Spiegel und und und.

              Diese Logik kann ich nicht wirklich nachvollziehen und in Handel hat das auch noch nie einen interessiert. *grrrrr*

              Wird unter Lebenserfahrung verbucht.:tuete:

              mach dir nix drauss war eh zu voll über 1700 Starter und dann noch die Quads
              Wahlheimat Eifel...

              Kommentar


              • #82
                Zitat von Odin Beitrag anzeigen
                mach dir nix drauss war eh zu voll über 1700 Starter und dann noch die Quads
                Bist du mitgefahren ?
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von el geissel Beitrag anzeigen
                  Ich glaub von Euch war noch keiner bei einer echten DMSB Abnahme.:D
                  Da geht es richtig ab. Bei so einer Starteranzahl würde wir da jetzt noch in der Schlange stehen.

                  Erst Papierabnahme: Liezens ,Führerschein, Fahrzeugschein.
                  Dann Technik: Christbaum durchschalten inkl. Blinker Ablend Fernlicht, Bremslicht, Spiegel ,Hupe.
                  Gasgriff freigang,Lärmmessung,usw

                  Und Helmkontrolle . So jetzt vergleicht das mal mit den Niederländern.:gut2:
                  Was für ein Blödsinn, ich finde die letzten Jahre war es eigentlich nie ein Problem da ist manche Hobbyhonk Veranstaltung schlimmer:who:
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von el geissel Beitrag anzeigen
                    Ich glaub von Euch war noch keiner bei einer echten DMSB Abnahme.:D
                    Da geht es richtig ab. Bei so einer Starteranzahl würde wir da jetzt noch in der Schlange stehen.

                    Erst Papierabnahme: Liezens ,Führerschein, Fahrzeugschein.
                    Dann Technik: Christbaum durchschalten inkl. Blinker Ablend Fernlicht, Bremslicht, Spiegel ,Hupe.
                    Gasgriff freigang,Lärmmessung,usw

                    Und Helmkontrolle . So jetzt vergleicht das mal mit den Niederländern.:gut2:
                    Jaja, bei der 'Tuareg' hat die Abnahme von 250 Starten auch mehrere Stunden gedauert. Da werden aber zu den o.g. Punkten auch noch die Radlager und Speichen gecheckt. Ausserdem noch Handy, Notfallset, mitgeführte Wassermenge.......
                    Aber das ist auch ne andere Nummer als son Rundkurs durch die Felder.:craz:
                    "Dunkel die andere Seite ist."

                    "Halt's Maul Yoda und iss deinen Toast!"

                    Kommentar


                    • #85
                      Ich bin da gewesen und ein Freund von mir durfte aufgrund des nicht originalen Kennzeichen nicht starten.
                      Hab noch nie so viele Starter auf einem Haufen gesehen. Kilometerlange Schlangen auf den Anfahrtswegen. Auf der Strecke haben wir aber nicht davon gemerkt. Im Vergleich zu anderen Offroadritten war der Anteil am Ackerglühen sehr gering. Mir hats super gefallen.
                      Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!





                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von baer Beitrag anzeigen
                        Was für ein Blödsinn, ich finde die letzten Jahre war es eigentlich nie ein Problem da ist manche Hobbyhonk Veranstaltung schlimmer:who:
                        Stimmt ist mittlerweile besser geworden, je nach Veranstalter.

                        Aber manche ziehen halt immer noch das ganze Programm durch.
                        Und lassen dann Leute nicht eher mitfahren bis man das Blinkerbirnchen doch noch zum gliemmen bekommen hat.Das muss doch nun wirklich nicht sein.

                        Kommentar


                        • #87
                          Jau, die Holländer waren bei der Abnahme echt fix !.
                          Das mit dem Kennzeichen sollte eigentlich jedem klar sein, sorry. Aber bei der Menge an Teilnehmern konnten die in den meisten Fällen eh nicht genau hinschauen.
                          Am sonsten war der Rit schon sehr schnell, tiefer Sand, Single trails und sogar ein paar kleine Auffahrten, war wirklich gut !
                          Hab allerdings auch nur zwei Runden gepackt (je 46km) danach war ich total platt.:frech:

                          Also in Deutschland wäre eine solche Veranstaltung undenkbar !*winke*
                          Der frühe Vogel fängt den Wurm !
                          Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

                          Kommentar


                          • #88
                            Mit so vielen Teilnehmern hätten die deutschen Veranstalter echte Probleme, das stimmt.Da kriegen die Abnehmer und Auswerter und die gesammte Logistik einen Nervenkasper.:craz:

                            Aber vom Geländeanteil und Anspruch gibt es in der BRD gleichwertige Veranstaltungen (Uelsen, Burg) z.B
                            oder vieeeel geilere (Waldkappel, Tucheim,etc.) und diese könnt Ihr auch mit der C-Lizenz für 20€ Jahresbeitrag inkl. Wertung fahren.:gut2:

                            Einfach mal ausprobieren .

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X