Vor den Toren Hannovers 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Geduld, gibt wohl noch etwas hin und her wie man das jetzt mit Lizenzfrei hin bekommt. Das wird wohl immer schwer das mit Versicherung und Haftung geregelt zu bekommen und der ADAC mag Lizenzfrei überhaupt nicht. Da wird schon mal von der Seite druck gemacht. Wie da jetzt die endgültige Lösung sein wird, da bin ich auch gespannt.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #32
      tach ock
      ok ansonsten lizenz und gut ist die meisten haben ja schon eine von den anderen rennen
      gruß schmuddel
      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

      Kommentar


      • #33
        Da muß ich dem Schmuddel recht geben...klar wirds immer wen geben der dann meckert aber der Großteil hat doch ne C Lizenz

        Gesendet von irgendwo


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
          Da muß ich dem Schmuddel recht geben...klar wirds immer wen geben der dann meckert aber der Großteil hat doch ne C Lizenz

          Gesendet von irgendwo

          Kommentar


          • #35
            Hab meine in Dahlen vergessen.... und Trotz vieler Telefonate hat die den weg zu mir nich mehr gefunden... wäre doof wenn ich mir für den rest des Jahres noch ne neue bestellen muss..
            "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

            Kommentar


            • #36
              Na ja, beim Letzten Mal wurde ja nicht ohne Grund bei der Anmeldung gefragt wer eine Lizenz hat und wer nicht und da war doch ein Großteil der Fahrer dabei die keine hatte. Also soll schon versucht werden das ganze weiterhin auch für diese Fahrer bezahlbar zu gestalten. Denn mal ebbend 28€ zusätzlich für ein 3h Rennen, das würde doch viele abhalten zu starten. Dabei soll es doch vor allem ein Rennen zum einstig in den Sport sein.
              Schauen wir mal, es wird im Hintergrund fiberhaft an Lösungen gearbeitet und irgendwas wird da schon bei heraus kommen, hoffe ich zumindest. Eventuell halt Frei fahren ohne Lizenz und mit Wertung mit Lizenz, oder was weiß ich.
              Ist echt bescheiden was es da mittlerweile für ein Theater gibt nur weil ADAC und Co vor Jahren mal beim DMSB beschlossen haben nur noch mit mindestens C Lizenz zu Starten.
              Aber das ist ein anderes Thema, ich hoffe es klappt alles und wir alle erleben ein tolles VDTH2015
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #37
                Sag mal, kann man auch mit nem Crosser starten?

                meine Beta wird zu dem Termin noch in der Türkei sein und ich müsste mit der SXF fahren...
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #38
                  Laut der Ausschreibung von 2013 sollte das kein Problem sein...
                  Aber wie es dieses Jahr aussieht :kratz:
                  Ride - Sleep - Repeat

                  Kommentar


                  • #39
                    Ist ein geschlossener Rundkurs und Zulassung braucht man keine. Darf halt nicht zu laut sein das Ding. Es war mal gefordert das eine Lampenmaske dran ist damit das nach Enduro ausschaut, ob das noch so ist habe ich ehrlich gesagt nie nachgeschaut. Ob es dann im manchmal recht Eng Gestecken Märchenwald mit dem Crosser spaß macht Aber Starten sollte damit kein Problem sein.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #40
                      och auch son Märchenwald geht mit nem Crosser, meine RMZ ist die beste Enduro die ich bis jetzt gefahren bin :craz:
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich finde das toll das sich jemand für so eine große Veranstaltung die Mühe macht und den Stress antut das ohne Lizens hinzubekommen.

                        Kommentar


                        • #42
                          tach ock
                          ich weis nu nicht was sich da geändert hat aber alle veranstaltungen ohne c lizens da muß man sich nu eine tages versicherrung holen
                          liegt wohl an der haftung und erlich gesagt wenn ich nu 20 € ausgeben muß für so eine versicherrung dann kann man sich auch eine c-lizens holen die hält das ganze jahr über
                          aber die greift nur wenn es ein adac rennen ist oder der club ein adac verein ist
                          ich lass mich überraschen
                          gruß schmuddel
                          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                          Kommentar


                          • #43
                            Schmuddel, die Lizenz stellt der DMSB aus. Und sie gilt für Rennen, welche durch den DMSB oder dessen untergeordneten Verbänden (ADAC, ADMV usw.) genehmigt werden. Der nun massive Druck, dass jeder mindestens ne C-Lizenz benötigt kommt vom DMSB. Der ADAC gibt es halt ungefiltert an die Ortsclubs weiter. Aber das hatte ja Ghost bereits erklärt.
                            Zuletzt geändert von stebu; 21.08.2015, 07:51.

                            Kommentar


                            • #44
                              Übrigens soll Anfang September die Anmeldung kommen, also noch etwas Geduld.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                                Übrigens soll Anfang September die Anmeldung kommen, also noch etwas Geduld.

                                Ist doch schon bald Anfang Septemper
                                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X