DRAPAK Rodeo Extreme / Enduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• ich bin wieder zurück. was für eine veranstalung. wenn ich jemanden erklären müsste, was für mich enduro ist, dann würde ich ihm genau das erklären was am wochenende gelaufen ist. die strecke (mal von den staus abgesehen) war die absolute mega-runde. hat unglaublich viel spass gemacht. war alles dabei. es war hart aber machbar. ich habe zwar heute einen checkpoint ausgelassen, das hatte aber eher stau gründe. die wertung ist für mich zweitrangig, ich wollte enduro fahren und das hat man dort an drei tagen serviert bekommen. die befürchtungen, dass es überhaupt keinen platz in diesem ort für fahrerlager und parken gibt, kann ich so nicht bestätigen. alles halb so wild, so lange man nicht eine stunde vorm rennen dort auftaucht und denkt, man kann neben dem festzelt parken.

toll fadne ich auch, dass es im startpreis noch essens und getränke gutscheine für nach dem rennen gab. eine band gab es am samstag auch, die hat ordentlich stimmung gemacht. die profi-fahrer aus unserer runde haben dem bier natürlich nicht gefröhnt.....:Bier:, der ein oder andere hat das gute tscheschiche bier aber nicht ausgeschlagen.

alles in allem, für mich eine veranstaltung die einen eigenen reiter bei den veranstaltungen verdient hat. sehr empfehlenswert. vielleicht klappt es ja nächstes jahr auch mit den gemeinsamen blitz-krieg-forums-shirts....

Kommentar

• Nun denn; bin auch wieder daheim.

Samstag Startplatz 135 und Platz 19 bei den alten Säcken; Sonntag Startplatz weiter vorn und Platz 12. Summe Platz 14.

Leider war wie erwartet wieder ewig Stau vor und nach CP2 an den Steilhängen. die A - Auffahrt nach CP2 hatte ich dann erst nach 2 1/4 Stunden( von 4 Fahrstunden) hinter mir. Anscheinend wurde diese Auffahrt kurz hinter mir aus dem Rennen genommen!:Haue:

Dann hat es angefangen zu regnen, was mir so richtig Spass gemacht hatm weils immer technischer wurde und meine körperliche Verfassung besser war als gestern.
      Ich hab mich dann zwar noch paar mal blöd angestellt, aber dann doch 2 Minuten vor Schluss mit allen CPs das Ziel erreicht.:))

Ich glaub, ich muß auf meine alten Tage doch wieder das Schnellfahren lernen. Ohne vernünftigen Prolog kann man sich bei solchen Veranstaltungen richtig ärgern!

Was mir nicht so gut gefallen hat, war, daß man doch viele Abkürzer mitbekommen hat, wenn man etwas aufgepasst hat.
      Aber gut; die gibts überall!

Was ne geile Strecke und der Regen heute ( den wohl die erste Hälfte gar nicht mitbekommen hat, weil die ohne Staus schon wieder im Ziel waren) hat mir persönlich gut gefallen!:))
      Zuletzt geändert von engl; 27.04.2015, 00:01.
      Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
      Glaube ich.....

Kommentar

• Bin auch wieder daheeme - mit kurzem Zwischenstopp in Berlin, um's Brüderchen abzuliefern ... werde meinen Bericht auf GSNO so schnell es geht vervollständigen, hoffe, dass ich es an meinem Urlaubsmontag schaffe.

Eins kann ich schon mal sagen - wenn's terminlich passt, bin ich im nächsten Jahr wieder dabei - die ganze Veranstaltung war top organisiert - dann allerdings in der A-Klasse, denn mir war die Gesamtfahrzeit der Klasse B an den drei Tagen einfach zu kurz. :kratz:

N8 erstmal ...
        Zuletzt geändert von don-r-wetter; 27.04.2015, 10:01. Grund: *Edith musste den Link reparieren. :o)
        Gruß Dirk

- Team GELÄNDESPORT NORDOST -

Kommentar

• EXTREMENDURO: DAVID CYPRIAN GEWINNT DAS DRAPAK RODEO 2015

Als es Schlafenszeit wurde im Fahrerlager von Petrikovice zog am Samstag Abend ein kleines Regengebiet auf. Dies löschte zumindest schon einmal den größten Staub, sorgte aber gleichzeitig für erstes grübeln einiger Fahrer. Der Boden ist teils lehmig und somit wird es bei Regen wie Schmierseife. Man reagierte am Morgen aber sofort und nahm aus der ohnehin verkürzten Runden noch eine zu schwere Passagen heraus. Da die gleiche Runde wie am Vortag gefahren wurde erwies sich dies als richtige Entscheidung.
          Pünktlich zum Rennstart kam weiterer Regen hinzu der sich gegen Mittag nochmals verstärkte. Alle Fahrer die bis dahin noch nicht im Ziel waren hatten Schwerstarbeit zu erledigen. Einige Aufgaben sowie Rennzeit Überschreitungen sorgten noch für viele Ausfälle.
          Davon unbeeindruckt zog der Tschechische Youngster David Cyprian an der Spitze davon. Es wurde nach dem Ergebnis vom Samstag gestartet, somit konnte er an der Spitze sofort die Pace machen und das Ziel auch als erster sehen. In Addition beider Tage ist er damit auch der Sieger der Veranstaltung.
          Platz 2 belegte Thomas Hostinsky vor den Österreicher Philipp Bertl auf Rang 3.
          Thomas Hostinsky

Bester Deutscher Fahrer wurde erneut Michael Günther auf Platz 5. Marcel Teucher wurde am Ende beider Tage als zweiter der German Boys auf Platz 11 gewertet. Ebenfalls gut unterwegs waren die Balancefreunde Tim Schumacher auf Platz 22 und Robert Escher auf Rang 25.
          Michael Günther

Otto Freund verzichtete aufgrund seiner Strafe gestern, auf einen Start am heutigen Tag.
          Abschließend muss man sagen, die dritte Auflage des Drapak Rodeos war bisher die am besten Organisierte Ausgabe, dazu beigetragen haben eine fehlerfreie Zeitnahme, 3 Renntage und eine anspruchsvolle Strecke.
          Ein Bericht speziell zu den Deutschen Fahrern folgt…

http://www.enduro.de/extremenduro-da...eo-2015-26140/

Kommentar

• Tolle Berichte und super Leistungen von euch allen! Hut ab :gut2:

Das nächste Mal würde ich gerne dabei sein :D

Kommentar

• :respect: an alle die dabei waren! wenn alles passt muss ich da nächstes jahr auch mal hin
              wer nix macht, macht auch nix verkehrt

Kommentar

• MOin,

hoffentlich bekommen wir nächstes Jahr nen Startplatz......vom Gelände her bis jetzt das beste was ich fahren durfte. Negativ war eigentlich nur die teilweise schlechte Markierung der Strecke.
                Leider hatte ich beim Prolog etwas Pech....bin auf zwei aufgelaufen die sich dann verfahren haben (oder die kannten einen kürzeren Weg :-). Musste umdrehen und dann zum Schluss in der letzten Auffahrt mein Moped aus der Rille heben weil da zwei drin hingen........
                So schlimm wäre es dann doch nicht gewesen (Platz 54) aber vorm erstem CP im Rennen gabs dann schon ein Stau von ca. 20 Minuten und dann Ende des Tages noch ne Zeitstrafe von einer Stunde wegen angeblich fehlendem CP (Bin alle angefahren) und das wars dann mit der Wertung.
                Aber egal den Sonntag hab ich dann genossen und nach ner halben Stunde Stau vor der CP 2 (hätte min. noch ne Stunde gedauert) bin ich zusammen mit Matze und Gaso gemeinsam ohne Stress ein großteil der Runde im Urlaubsmodus zu Ende gefahren....
                Wie auch am Erzberg... wer was reißen will darf beim Prolog nicht patzen.

@Matze und Gaso,

hattet ihr noch ein Problem? Habe nach einer langen Waldauffahrt gewartet aber es kam keiner mehr....

Kommentar

• .....der alte mann hat gekämpft und eine neue schmerz und leidensgrenze erfahren....:))
                  das rodeo hat mir eine neue welt von enduro gezeigt.....bin den ersten tag leider am ziel vorbei gefahren
                  und direkt ins camp ...wurde nicht gewertet....aber das fahren stand auch an erster stelle und deshalb habe ich mich auch bei checkpoint 3 nicht lange in die schlange gestellt denn an fahren war da eh nicht zu denken .. es wurden sowieso alle der reihe nach gezogen.....cp 4 liefen dann die A und B gruppe zusammen im bachbett aufeinander ...der supergau...auch ausgelassen....punkt 5 und 6 klappten gut...
                  beim 7ten point hatte ich schon die zeit knapp überschritten und das rennen war zu ende ....ich bin dann mit chris und mike ..die mir im 7ner bachbett halfen, direkt ins lager zurück.... und nicht gewertet

der zweite tag lief etwas besser...aber auch wieder mega stau am zweiten cp....nicht lange überlegt ausgelassen und gleich weiter...bis zum 4ten lief dann alles glatt...mittlerweile waren wir eine kleine blitzkrieg-gruppe gaso kolwen matze und ich...dann cp5...alle den hang hoch.......mein erster versuch war nochgut aber nicht gut genug.....dann setzte platzregen ein und an ein hochkommen war nicht mehr zu denken...:craz:....die jungs waren weg...bis cp 7 lief alles anstrengend glatt....aus der ruine bin ich auch nicht rausgesprungen....der erste teil des cp 7 hat mich 90 % meines leben gekostet...am ende stand dann der andre und mike ...ich war gerettet...:gut2:...und dann kam noch die acht....ging relativ gut aber nochmal sehr kraftzerrend....aus der zweiten ruine raus klappte auf anhieb...hatten sich mittlerweile einige fahrer angesammelt...dann wurde mir der ersehnte letzte kabelbinder überreicht....noch zwei km bis zum ziel....es war mittlerweile überall richtig glatt....noch den skihang runter durch die steine , zweimal reifenpassage den halben hang wieder hoch.....und ab ins ziel...hätte dann noch anderhalbstunden zeit gehabt...im nach hinein hätte man zumindest noch einen punkt mehr mitnehmen können...aber der opa ist heil angekommen und hat sich diesesmal nichts gebrochenen:))

meine endurosichtweise hat sich auch komplett geändert....
                  nächstes mal aber lieber die B-group...das reicht mir....
                  Zuletzt geändert von afr; 27.04.2015, 11:32.
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Wird Zeit das meine Knocerfolgreichch wieder mit spielen...allein das alles zu lesen macht mächtiges jucken in den Händen. Respekt an alle die da mit gefahren sind!!!

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

• danke für die ausführlichen Berichte :gut2: :tenpoint:

einen besseren Eindruck vom Rennen wird man von zu Hause wohl nirgends bekommen :daumen:
                      ' If you don't fall down once in a while, you're not going fast enough! ' Danny "Magoo" Chandler

Kommentar

• Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                        MOin,

@Matze und Gaso,

hattet ihr noch ein Problem? Habe nach einer langen Waldauffahrt gewartet aber es kam keiner mehr....

Alles gut:gut2:bin mit Matz noch gemütlich ins Ziel gerollt, man war das noch rutschig geworden
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

• Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          meine endurosichtweise hat sich auch komplett geändert....
                          Erstmal Glückwunsch :respect:
                          Was meinst du damit? Einfach aus Neugier gefragt von jemandem, der in diesem Leben so etwas nicht mehr mitfahren wird :Auge2:

LG
                          Queenie
                          ***per aspera ad astra***

Kommentar

• ich meine damit das vieles in bilstain auch mit nem vw-bus befahrbar wäre.....und für die tschechen richtiges enduro da anfängt wo bilstain aufhört.....:))

Beta-Supersenior

Kommentar

• ein kleiner einblick eines B-gruppe fahrers vom ersten tag als noch alles trocken war
                              Zuletzt geändert von afr; 27.04.2015, 12:17.

Beta-Supersenior

Kommentar

• Was ein Stau.... aber cool, dass die freundlichen Helfer sogar die Felsen mit der Axt bearbeiten (4:00) damit es weitergeht :))
                                Das was danach kommt, sieht echt reizvoll aus, schöne Wald- und Wiesenwege :gut2:Ist es so, dass die Checkpoints immer an den Hardcore-Stellen sind?
                                ***per aspera ad astra***

Kommentar

Lädt...
                                X