Drapak Rodeo 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin mal gespannt wie lange es dauert bis auch dort das Theater mit den Anwohnern losgeht. Auf Youtube kursieren einige Filmchen wo schon vorab die Strecke befahren wurde.

    Kommentar


    • möglich das es auch dort bald probleme gibt ... es ist wie überall, nach den rennen kommen um so mehr touristen und befahren die strecken bzw fahren neue trails in der gegend ein, ob nun mit guide oder ohne spielt erstmal keine rolle.
      ich bin am freitag mal etwas außen herum durch den wald (auf wegen) hoch zur prolog strecke gefahren da dies dieses jahr über den skihang nicht mehr möglich war (was auch besser ist) und war erstaunt was es da an spuren im wald zu sehen gab, da war ja alles voll davon und die waren eher frisch rein gefahren.
      :trara: GST :trara:

      Kommentar


      • Wie lange das dort noch geht weiß definitiv keiner. Es ist wie überall, richtig legal fahren darf man dort sicher auch nicht, da es aber strickt genommen Grenzgebiet ist juckt das eventuell auch keinen. Das es dort unzählige Möglichkeiten zum Fahren gibt haben wir letztes Jahr schon bemerkt was aber sicher auch dem Umstand geschuldet ist das Venda dort seine Touren veranstaltet. Sicher gibt es dort auch den ein oder anderen Local der such nen paar Euro nebenbei verdient...mal ganz abgesehen davon dass es dort auch sicher einige Locals gibt die da fahren. Das waren z.B. die Jungs mit den Guide Westen unter der Strecke und an den CP. Desweiteten gab es an dem WE einen regelrechten Racetourismus zu beobachten. Viele Leute aus Polen und Tschechien sind mit dem Womo oder Bulli und PKW angereist, haben im Fahrerlager oder etwas abseits geparkt und sind unter dem Rennen "legal" dort umher gefahren. Was mir negativ aufgefallen ist, es sind auch einige Vollidioten einfach quer über Wiesen und Grundstücke vorwärts in Richtung Trutnov rechts abgebogen um irgendwie auf die Strecke zu gelangen. Das muss echt nicht sein...

        Ich finde nur das dem Organisationsteam um Venda und Co. ein fetter Dank gehört solch ein Event zu organisieren und durchzuführen. Klar...wir sind in Tschechien doch auch dort hält langsam die Bürokratie ihren Einzug. Doch hier und da kann sicher auch mit nen paar Euro nachgeholfen werden. Was meint Ihr wie das in Zschopau läuft...da werden auch Überfahrten von den Grundstücksbesitzern erkauft.
        Auch die obligatorischen Alkoholkontrolle in Boxenstopp Manier ala Formel 1 gehört da sicherlich dazu. Sowas wäre in DTL sicherlich nie möglich gewesen...ran fahren, blasen und weiter fahren. Nix mit Warnweste, Warndreieck etc....

        Hoffen wir das es auch 2017 wieder ein Drapak Enduro gibt und wir noch alle fit genug sind daran teil zunehmen.

        Kommentar


        • werde es ihm ausrichten - und ja, ein großer Teil des nenngeldes geht angeblich an die Gemeinde und Grundbesitzer (teilweise Firmen) - anders wäre das auch nicht möglich

          ... Nur so nebenbei, angeblich würde ihm nicht nur die startflagge sondern später auch die zielflagge geklaut :))
          Zuletzt geändert von kellspriory; 28.04.2016, 10:39.

          Kommentar


          • B-Gruppe
            Drapak Rodeo 2016 day1 Saturday part 1/2 the entire route Extreme EnduroCzech Republic - Ski Areal Petrikovice Rider no 431 Adrian Gwoździk , class BTeam: 9...



            Drapak Rodeo 2016 day1 Saturday part 2/2 the entire route Extreme EnduroCzech Republic - Ski Areal Petrikovice Rider no 431 Adrian Gwoździk , class BTeam: 9...
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • RE:

              So nach etwas längerer Bearbeitungsphase ist endlich das Video von RTL 2 Grip Moderator Jens Kuck online.
              Leider hat die Grip Redaktion nicht gerade ein Meisterstück in Punkto Zusammenschnitt abgeliefert. :craz:

              Aber einen ausführlichen und entschieden längeren Beitrag gibt es demnächst auf Kucki's Channel Motorlifestyle by Jens Kuck.

              Und es wird definitiv noch einige Sachen mehr aus dem Endurosport Bereich dort "as soon as possible" zu sehen geben.



              Wer es noch nicht gesehen hat...hier ein lustiges Video von unserem Rumänien Trip...mit einigen Bekannten:

              Kommentar


              • RE:

                Übrigens startete Venda, seines Zeichens der Organisator hinter dem Drapak Enduro, diese Woche eine Umfrage auf seinem Facebook Account worin er die Möglichkeit eines Verlegens der Veranstaltung in die Ukraine diskutieren will. Bei 1.400km anstatt 400km Anreise für uns Thüringer wirds dann schon wieder völlig uninteressant. Gibt wohl wie schon mehrere Male erwähnt von Jahr zu Jahr mehr Probleme und Hürden zu überwinden im Genehmigungsverfahren des Events.

                Die Polen und Tschechen sind natürlich alle völlig aus dem Häuschen und finden die Idee supergeil...das war es dann mit unserem Blitzkrieg.

                Kommentar


                • .... Soll aber vorerst zusätzlich zum normalen drapak stattfinden, zumindest so die Info vor 2 Wochen - bzgl der Ukraine soll alles organisiert werden, inkl grenzübertritt (2 grenzübergänge) Unterkunft und Co

                  Kommentar


                  • Super videos...wirft mal ein gutes licht auf enduro und der reporter mittendrin statt nur dabei...und der champ auch im tv

                    grüss mir den andi
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                      Super videos...wirft mal ein gutes licht auf enduro und der reporter mittendrin statt nur dabei...und der champ auch im tv

                      grüss mir den andi
                      Ja ich finde es auch mehr als lobenswert das sich mal einer die Mühe macht und den Sport etwas ins rechte Licht rückt.
                      Mit Andi an seiner Seite hat er da auch echt nen kompetenten Werbepartner um den Leuten das entsprechend rüber zu bringen.
                      Übrigens bekommt Jens dafür von Grip keinen müden Cent, das Kamera Equipment etc. ist alles sein eigenes Zeugs.

                      PS: Effe vergiss mir mal den Birdy und den Dealer nicht...







                      Das WE war eher nen Arbeitsbesuch für Andi mit entsprechendem Rahmenprogramm...

                      Zuletzt geändert von Champ; 08.07.2016, 11:50.

                      Kommentar


                      • Wer ist denn wer auf dem Foto?
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • RE:

                          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                          Wer ist denn wer auf dem Foto?
                          Wie meinst'n das jetzt...hat sich der Birdy so verändert?
                          Auf dem Bild das sind Birdy, ich, Andi, der Dealer und zwei meiner Kumpels beim Grillfest.

                          Kommentar


                          • RE:

                            So...Jens Kuck hat mal nen kleines Best of Drapak gemacht.



                            Kommentar

                            Lädt...
                            X