E-Day 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Das Rücklicht ist wie schon gesagt einfach ein Fahrrad Rücklicht und die Lösung mit einem Am Moped und einem am Fahrer hat sich über die Jahre als besser heraus gestellt und ist irgendwann so in die Ausschreibung übernommen worden.
    Zum Thema licht gibt es hier ja von den Lux Jungs ein schönes Nacht Video mit den Helmlampen. Ich habe auch so ein Xenon ding und bin sehr zufrieden damit. Dann noch Xenon am Moped und die Nacht wird zum Tag. Einfach super und wesentlich stressfreier wie irgendwelche anderen Lösungen. Ich weiß nach 5 24h Rennen wohl ungefähr wovon ich spreche.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

• ja,die fahrradblinklichter haben sich bewährt.ich mach eins mittels winkel am koti hinten fest und eins kommt am camelbak geklemmt.xenonlicht is mir zu teuer das umrüsten,ich setz auf ne biligvariante die 06 mal vom endurostefan abgekupfert hab nämlich nen kleinen flachen fernstrahler der über der lampenmaske verbaut ist.

nochn tip für diejenigen die ihren hauptscheinwerfer nutzen:

klebt den innen in der lampenmaske da ab wo der scheinwerfer in die maske gepasst ist da euch sonst das durch die schlitze dringende licht bei dunkelheit blendet,panzertape drauf und gut is.

Kommentar

• Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Dann noch Xenon am Moped und die Nacht wird zum Tag. Einfach super und wesentlich stressfreier wie irgendwelche anderen Lösungen. Ich weiß nach 5 24h Rennen wohl ungefähr wovon ich spreche.

Ich hätte auch gerne Xenon am Mopped
        Wie ist es denn mit so einem Kit:

Dann noch einen Glasscheinwerfer und fertig oder.
        Wer hat sowas schonmal gebastelt.:wait:
        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

• oder denn hier.

Kommentar

• ich würde zu einem Kompleten Scheinwerfer Raten, ist besser.
            Auch nicht vergessen das man die Elektrik vom Moped Ändern muss, Xenon braucht Gleichstrom und die Auto Steuergeräte oft einen Hohen Startstrom. Da geht dann ohne Gute Batterie nichts. Aber bei der KTM reicht die Normale Ladeleistung der Lima nicht aus. Deshalb andere Regler und Lima ändern oder anderen Stator einbauen.

Ich finde so eine Lampe super http://www.1000ps.at/member/module/o...mber_id=204559

und hier ein Passender Stator mit Regler

Unbekannt bekannt

Kommentar

• Hallo Ghost

Danke dir

Die hatte ich auch schon gefunden, aber 500 Tacken für eine Nacht fahren wollte ich nicht ausgeben.

Scheint ja doch nicht so einfach zusein, wie ich das mir gedacht hab.

Kommentar

• Das mit dem Xenon wäre mir dann auch schon zu aufwendig und heikel geworden... 1200V hinter der Lampenmaske bei Regen und Schlamm...
                wer weiß... warscheinlich waren es doch die imensen Kosten :D

Ich hab mir jetzt so ein Satz geordert.

Hella Micro Nebelscheinwerfer.
                Bin mal gespannt, wie das Ergebniss wird.
                Beispiel an einer KTM

Kommentar

• Bei der Bucht sich nen Satz Elipsoid von nem Streetfighter schießen?
                  Gibt unte Lichtmaske da einiges.
                  Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

Kommentar

• Zitat von sucram Beitrag anzeigen
                    Bei der Bucht sich nen Satz Elipsoid von nem Streetfighter schießen?
                    Gibt unte Lichtmaske da einiges.
                    hab mal bei Polo geschaut
                    meinst du sowas:http://www.polo-motorrad.de/shop/Tec...details.0.html

Kommentar

• und :wait:

Kommentar

• dürfte doch in etwa das gleiche bei rauskommen wie bei meinen neuen
                        lediglich die Halter sind da noch nicht montiert.
                        Wie das mit der Lichtausbeute aussieht, und in wie fern das sich nachher noch von Abblendlicht unterscheidet...:kratz:
                        ...don't know

Edit:
                        Wie sieht's bei dir mit der Lichtmaschiene aus?
                        2 x 55W
                        21 W Glühbirne hinten?
                        35W Scheinwerfer???? oder was haben die :kratz:

Edit v1.02:
                        Preis pro Stück... da gibts sicher noch vergleichbares günstigeres --> Hella
                        Zuletzt geändert von MX-Rider; 04.05.2009, 20:31.

Kommentar

• Also am Samstag Abend saßen wir in Bilstain inner Runde, da kam (dei Dunkelheit, so 2300Uhr) der Kumpel vom Pappe mit ner Xenon-Helmlampe vorbei. Die Lampe vom Mopet viel gar nicht mehr auf, fast wie ein Teelicht sah die im Vergleich zur Helmlampe aus....

Der Isi und Ced, faro etc. die haben auch solche Teile (mit Akkubetrieb) frag die mal, die sind hochzufrieden...:gut2:
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

• Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                            und :wait:
                            Sowas meinte ich, aber Vorsicht!! meine HUschgi war mit der normalen Kanzel plus nem 55W Arbeitscheinwerfer schon an der Grenze der Lichtmaschine.

Das einzig wahre ist ne Helmlampe (wackelt nicht so) Hatte bei mit ne Sigma EVoX und ne Catey Schlagmichtot montiert, ging so, wobei der 10W Punktstrahler der EVo nur nen feinen weißen Strahl in den Staub zeichnete, was mehr als Mist war.
                            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

Kommentar

• Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                              Also am Samstag Abend saßen wir in Bilstain inner Runde, da kam (dei Dunkelheit, so 2300Uhr) der Kumpel vom Pappe mit ner Xenon-Helmlampe vorbei. Die Lampe vom Mopet viel gar nicht mehr auf, fast wie ein Teelicht sah die im Vergleich zur Helmlampe aus....

Der Isi und Ced, faro etc. die haben auch solche Teile (mit Akkubetrieb) frag die mal, die sind hochzufrieden...:gut2:
                              Ja Frank ich weiss, nur der Preis schreckt mich ab, 300€ Tacken für ein WE.
                              Die Lampe hat ich ja auch schon in der Hand, der Isi hat sie mir gezeigt.

Kommentar

• wat isn hiermit achim,haste mal geguggt ?

Kommentar

Lädt...
                                X