Erzberg 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Irrrrk Beitrag anzeigen
    Also ich bin nicht eurer Meinung
    Ist sicher schön fürs TV aufgearbeitet und kommentiert.
    Die Wirklichkeit sieht anders aus.
    Bin aktuell noch am Berg
    Wohl ein Toter durch einen Felsen. Einige schwer Verletzte.
    Das war gegen 14.10 Uhr
    Danach wurde das Rennen ab cp8 abgebrochen
    Sehr viele stellen waren unfahrbar gesteckt. Ob die "Sieger " wirklich dort lang gefahren sind wage ich mal zu bezweifeln ...
    LL wurde kurzer Hand gestrichen da es sonst wegen der 4 Stunden Regel keinen Sieger gegeben hätte. Die bis in die Arena gekommen sind haben sich vorher abgesprochen. (Reihenfolge)

    Ich nenne es mal Volksverdummung was das abgeht. Wer es nicht glaubt empfehle ich ein Besuch am Berg 2016.
    Dann aber bitte mit dicke Brieftasche. Denn darum geht es hier...
    Sorry das ich hier so krass schreiben muss.


    Ich habe dieses WE neue Freunde am Berg gefunden die genau so denken und das Erle te bestätigen.

    PS. Party war aber geil
    Das seh ich genau so.

    Kommentar


    • Ich kann mir vorstellen, dass die "Chancengleichheit" schon bei der Anmeldung beginnt, schließlich wird keiner der Top-Fahrer oder sein Management zur Anmeldezeit vor dem Rechner hocken und sich anmelden bzw. schon per se einen Startplatz haben, sonst ist ja null Vermarktungswert für KTM da
      Aber eine tolle Show war es doch!
      Das mit den Verletzten und Toten ist echt übel, aber wenn man die Brocken so da runterrollen sah, wundert es einen auch nicht
      ***per aspera ad astra***

      Kommentar


      • Ich fands wirklich unterhaltsam und spannend wie die Pattsituation mit den 4 Gewinnern aufgelöst wurde. Eine salomonische Entscheidung.
        Das Schlussbild mit den 4 Gewinnern wird beim Rückblick zum 30. Jubiläum noch gezeigt werden.


        Schlimm mit dem Zuschauer.
        Auch beim kompletten Blindflug der meisten Fahrer beim ersten Anstieg nach dem Start verwundert es, dass nicht noch massenhaft mehr passiert ist.

        Kommentar


        • bin wieder zu hause vom berg. muss erstmal morgen mir die bilder im fernseh anschauen. am berg bekommt man irgendwie nur andere dinge mit...
          bin ein bisschen zwiegespalten. war mein erstes mal am berg. kulisse ist schon extrem cool aber es ist wohl nicht alles eisenerz, was glänzt. fetten respekt an alle die soweit gekommen sind. besonders natürlich an chris, der wirklich tapfer gekämpft hat. hut ab langer.

          Kommentar


          • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
            bin wieder zu hause vom berg. muss erstmal morgen mir die bilder im fernseh anschauen. am berg bekommt man irgendwie nur andere dinge mit...
            bin ein bisschen zwiegespalten. war mein erstes mal am berg. kulisse ist schon extrem cool aber es ist wohl nicht alles eisenerz, was glänzt. fetten respekt an alle die soweit gekommen sind. besonders natürlich an chris, der wirklich tapfer gekämpft hat. hut ab langer.
            Sehe ich genauso :gut2: Topleistung Chris :respect:
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • Resultate sind on

              Kommentar


              • Zitat von Queenie Beitrag anzeigen
                Ich kann mir vorstellen, dass die "Chancengleichheit" schon bei der Anmeldung beginnt, schließlich wird keiner der Top-Fahrer oder sein Management zur Anmeldezeit vor dem Rechner hocken und sich anmelden bzw. schon per se einen Startplatz haben,
                Aber eine tolle Show war es doch!
                Da kannst du von ausgehen, da die Star sich nicht selber anmelden, denn bei den Topstars muss ja erstmal die Gage ausgehandelte werden für die sie antreten:paper:
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • Noch mal zum Thema Fremdhilfe:In meinen Augen ist das Reichen eines Gurtes klare Fremdhilfe.Und was Mario Roman betrifft. Ich weiß nicht, ob das ein Guide oder ein anderer Fahrer war, der ihn gezogen hat. Ich fände auch letzteres nicht fair, da in meinen Augen nur solche Fahrer helfen dürfen, die es im regulären Rennverlauf in die Stelle geschafft haben, an der sie Hilfe leisten. Sonst könnte man auch schon sein Moped am Starthang abstellen und sich mit einem Gurt auf den Weg machen, um dort zu helfen, wo es sonst nicht mehr erlaubt ist.Davon ab:Spannend und mal ganz anders!
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • Endlich kam mal was gescheites im TV und das 6 Stunden lang :gut2::bravo: Solange läuft mein TV sonst nie an einem Stück. :))

                    Ich fand es echt eine tolle Aktion von den Top Leuten und hat mal wieder gezeigt, dass Enduro kein Sport für Egoisten ist - dann wäre keiner aus dem Wald raus gekommen. Gegner bilden ein Team um gemeinsam das Ziel zu erreichen :respect:Ich denke das wirft wieder ein positives Bild auf unseren Sport. Dummerweise liest man heute aber in keiner Zeitung oder Nachrichtensendung was darüber, dass ein Deutscher mit unter den Siegern war :isi: Da bekommt ein Murmeltier was vor Hamiltons Auto gelaufen ist mehr Aufmerksamkeit.


                    Ansonsten, wenn ich hier ein paar Kommentare lese, frage ich mich echt in was für einer "Regina Regenbogenwelt" manche Leute leben. Es handelt sich beim Erzberg um ein Mega Event mit einem Hauptsponsor (Red Bull) dem ein Fernsehsender (Servus TV) für die entsprechende Vermarktung gehört. Die Pumpen Millionen in den Sport und in die Veranstaltung und wollen natürlich das Geld, was investiert wurde, zurück haben und das mit viel Gewinn - sonst könnten die das Geld ja einfacher auf der Sparkasse liegen lassen. Auch alle anderen Firmen die vor Ort sind wollen sich präsentieren und ihre Sachen verkaufen. Das ist doch NORMAL und hat nichts mit Volksverdummung oder ähnlichem zu tun. Es geht immer nur ums Geld.

                    Andere Beispiele:
                    Wacken Open Air: Kiste Oettinger 25 Euro - Regulärer Preis im Laden normalerweise 7,95 €
                    Konzertkarte: 120 Euro und ich sehe die Band nur auf der Großbildleinwand in der hinteren Ecke vom Stadion
                    Beim Dorffest Parken beim Bauer auf dem Feld 5 Euro

                    Es sollte einem doch vorher klar sein, dass einem das richtig Geld kostet wenn man da mitfährt oder als Zuschauer hinfährt. Deswegen sitze ich auch nur noch vorm TV.

                    Kommentar


                    • Patrick Lachetta ist aus der fünften Reihe bis in CP 14 gefahren, das ist der Wahnsinn, sauber Junge!!! :respect::respect::respect::app2:
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • Zitat von Irrrrk Beitrag anzeigen

                        Ich nenne es mal Volksverdummung was das abgeht. Wer es nicht glaubt empfehle ich ein Besuch am Berg 2016.
                        Dann aber bitte mit dicke Brieftasche. Denn darum geht es hier...
                        Sorry das ich hier so krass schreiben muss.

                        l
                        Das hab ich schon vor 10 Jahren geschrieben!
                        Fängt damit an, daß 4 Wochen vorher der Berg von den Orangen angemietet wird und hört auf, wo irgendwelche Teammanager das I-Tüpfelchen am Verhandlungstisch ausmachen.

                        Oder denkt irgendjemand tatsächlich, daß ein Herr Walker im 6. Gang fast auf Vollgas die kleinen Abkürzungen bei den Abzweigungen nach der fast nicht vorhandenen Streckenbegrenzung findet????

                        Die grosse Menge bringt die Kohle und die Kleine Menge die Show!




                        Trotzdem wars interesant, den Profis bei der Bewältigung von Problemen zuzusehen; und damit mein ich nur bedingt das raufschleppen der Bikes.

                        Und der Jarvis macht mit Können, nicht mit Kraft, wie der Vergleich mit Walker zeigt. Daß der Jarvis eine faule ...ist und deshalb nur zusieht, wie der Walker sich abschleppt, mag ich nicht unterstellen; immerhin ist er ein paar Jährchen älter!
                        Zuletzt geändert von engl; 08.06.2015, 10:17.
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar


                        • Zitat von engl Beitrag anzeigen
                          Das hab ich schon vor 10 Jahren geschrieben!
                          Fängt damit an, daß 4 Wochen vorher der Berg von den Orangen angemietet wird und hört auf, wo irgendwelche Teammanager das I-Tüpfelchen am Verhandlungstisch ausmachen.

                          Oder denkt irgendjemand tatsächlich, daß ein Herr Walker im 6. Gang fast auf Vollgas die kleinen Abkürzungen bei den Abzweigungen nach der fast nicht vorhandenen Streckenbegrenzung findet????

                          Die grosse Menge bringt die Kohle und die Kleine Menge die Show!


                          Trotzdem wars interesant, den Profis bei der Bewältigung von Problemen zuzusehen; und damit mein ich nur bedingt das raufschleppen der Bikes.

                          Und der Jarvis macht mit Können, nicht mit Kraft, wie der Vergleich mit Walker zeigt. Daß der Jarvis eine faule ...ist und deshalb nur zusieht, wie der Walker sich abschleppt, mag ich nicht unterstellen; immerhin ist er ein paar Jährchen älter!
                          Wobei man fairerweise auch sagen muss dass der Jarvis deshalb auch dreimal disqualifiziert wurde. Und der der ist ja auch blaues Orange gefahren. Oder machen die da tatsächlich einen Unterschied zwischen den Farben.

                          Kommentar


                          • Natürlich machen die einen Unterschied zwischen den Farben!
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • Zitat von Max Beitrag anzeigen
                              Natürlich machen die einen Unterschied zwischen den Farben!
                              Aber es ist doch eh alles eine Suppe, warum dann diese Unterscheidung? Oder bilden die sich selber ein dass sie so unterschiedlich sind, quasi gespaltene Persönlichkeit?

                              Kommentar


                              • Ja es ist ein Medien Event.
                                Ja es geht um Kohle.
                                Ja Zielsetzung: keiner soll in den 4 Stunden die Zielflagge sehen und dann doch 4 Mann aufs oberste Treppchen ist fragwürdig.

                                Aber das ist in der Formel 1 sehr ähnlich oder beim Selgeln oder Trabrennen.
                                Print- und Telemedien haben ein verwertbares Spektakel und in Summe ist das aus meiner Sicht ehr positiv für unseren Sport und die Region Eisenerz.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X