Erzberg 2015
Einklappen
X
-
Hier mal meine Meinung zum Erzberg, diesmal das erste mal als Fahrer (nur Prolog). Erstmal zur Organisierung und Anreise. Wir sind am Mittwoch um 20 Uhr angekommen (Langer 3,5T Bus und einen relativ großen Tandem Wohnwagen) und wurden gleich ins Paddock 2 geleitet weil das Erste voll war. Aber im 2er war schlichtweg überhaupt keine Platz für uns, der Platz der uns zugewiesen wurde war so klein dass es unmöglich war dort ein Moped hinzustellen bzw dort zu Schrauben etc. zugegangen ist es da wie sau, die Sherrifs haben uns dann gnädigerweise zum Besucher-Overnight Parkplatz gelotst (nochdem ich unten an der Kasse 50€ gezahlt habe) nur um dann am nächsten morgen von dort wieder verjagt zu werden, weil man von Paddock 3 (welches am Abend zuvor nicht existierte ) zum Overnight Parkplatz nicht mit dem Moped fahren darf.... Also alles wieder zusammengepackt und runter ins Paddock 3. Dort war dann Platz um vernünftig zu hausen und man durfte dort auch mit dem Moped fahren . Am Donnerstag kam von einem Sherrif auf einmal ne Ansage es darf ab Freitag kein Mechaniker mehr mit seinem Mechanikermoped aus dem Paddock rausfahren (bzw. darf nicht mehr rein)... Also Startunterlagen rausgekramt und dem guten Mann klar gemacht was da drinn steht. Ein Paar von den Security Jungs (Gott sei dank nur eine Minderheit) hatten null Plan und haben irgendwas festgelegt.
Zum Prolog am Freitag kann ich die Aussage von Agees nur bestätigen... sollte um 10:45 dort sein und habe dann bis 12:15 gewartet weil alle mögliche Startnummern in der Schlange standen die zu der Zeit nicht bestellt waren.... Am Samstag wurde allerdings "sortiert" wer zum Prolog durfte, somit war die Wartezeit (kann nur für mich sprechen) unter 15 min.
Der Sturm auf Eisenerz war wirklich eine Riesen Gaudi. Die Explorer Tour ist auch einer unserer Mechaniker mitgefahren den hat das Fieber jetzt auch gepackt :))
Ein Riesenspass war das Trainingsareal wo man freitag und samstag fahren konnte. (darf dort ein Mechaniker/Begleiter eig. auch fahren? ich bilde mir ein dass ich dort ein paar ohne Startnummer gesehen habe)
Im großen und ganzen waren es wirklich ein paar coole Tage am Berg. Ich hatte auch recht mit meiner Vermutung lieber nicht fürs Hare Scramble zu nennen da ich weit weit weck war von den 500
gruß Miche
Kommentar
-
Großer Respekt allen, die das auf sich nehmen! Agees, dafür hast Du ein "Fankölsch" von mir gut!
Ich glaube nicht das es möglich wäre, bei so einem Event Todesopfer zu verschweigen. Dafür laufen da einfach viel zu viele Leute mit Kameras da rum. Aber auch einer ist einer zuviel.
Hatte zu dem Thema
"Hast du mal Aufnahmen von Rallye-Läufen aus den 80ern gesehen? vor allem die in Portugal....
zB:
https://www.youtube.com/watch?v=OLB4fiyrAes"
vor Jahren mal bei den Freestylern / Night of the Jumps was zu geschrieben. Wer beim Harescramble oder bei der Dakar oder bei der Ralley-WM antritt oder nen doppelten Backflip versucht, hat aus meiner Sicht nicht alle Latten am Zaun. Wer sich da schön passend hinstellt, um vom Stein oder vom Gruppe-B-Quattro oder von ner Ralley-KTM umgehauen zu werden, auch nicht. Aber das sind alles erwachsene Leute. Jeder entscheidet selbst und dazu wird niemand gezwungen.
Ich war auch nicht gezwungen oder auch nur gebeten worden, meine KLX in einen Audi 80 zu stopfen, trotzdem ist es passiert, ich hatte Glück.
Wenns einem passiert ist es immer tragisch. Aber vor der Unvernunft frei machen können wir Motorradfahrer uns alle auch nicht ganz, egal ob übersichtliches "lange-koeln-Niveau" oder Jarvis-Taddy&Co.
Ein bisschen kritisch sehe ich die allgemeine Risiko-Entwicklung, die allgemein fortschreitet. Und solange soviele Leute das sehen wollen, solange findet sich auch jemand der es macht.
Aber wie gesagt, so ganz ohne Befund bin ich da auch nicht. Hab mir heute Nacht noch alle drei Teile von den youtube-Filmchen angeschaut und mächtig Spass dabei gehabt!Christian
www.lange-koeln.de
Kommentar
-
Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
Zuviel Ibu im Blut?Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Zitat von Sietsch Beitrag anzeigenDu warst auch schon mal geistreicher.
Zuviel Ibu im Blut?
Aber das kannst du ja nicht wissen, komm doch nächstes Jahr einfach mit als Begleiter im Fahrerlager und mach dir mal ein Bild von der ganzen Geschichte.
Kommentar
-
Zitat von Sietsch Beitrag anzeigenNoch mal zum Thema Fremdhilfe:In meinen Augen ist das Reichen eines Gurtes klare Fremdhilfe.Und was Mario Roman betrifft. Ich weiß nicht, ob das ein Guide oder ein anderer Fahrer war, der ihn gezogen hat. Ich fände auch letzteres nicht fair, da in meinen Augen nur solche Fahrer helfen dürfen, die es im regulären Rennverlauf in die Stelle geschafft haben, an der sie Hilfe leisten. Sonst könnte man auch schon sein Moped am Starthang abstellen und sich mit einem Gurt auf den Weg machen, um dort zu helfen, wo es sonst nicht mehr erlaubt ist.Davon ab:Spannend und mal ganz anders!
Kommentar
-
....ich würde da ne teamveranstaltung von machen...schafft so wie es ist sowieso keiner alleine....
team walker + 3 ktm-helfer
team pfeifer + 100 enduroforum-helfer
wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Zitat von afr Beitrag anzeigen....ich würde da ne teamveranstaltung von machen...schafft so wie es ist sowieso keiner alleine....
team walker + 3 ktm-helfer
team pfeifer + 100 enduroforum-helfer
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Zitat von afr Beitrag anzeigenaber wir sind mehr und stehen überall an strategischen punkten.....wir sind blitzkrieger:)):Laugh:
Kommentar
-
Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigenSorry, aber deine Einwände sind ein Witz, da laufen ganz andere Dinge, die wirklich nicht in Ordnung sind.
Aber das kannst du ja nicht wissen, komm doch nächstes Jahr einfach mit als Begleiter im Fahrerlager und mach dir mal ein Bild von der ganzen Geschichte.
Was ist es denn dann?Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
Zitat von miche187 Beitrag anzeigenHier mal meine Meinung zum Erzberg, diesmal das erste mal als Fahrer (nur Prolog). Erstmal zur Organisierung und Anreise. Wir sind am Mittwoch um 20 Uhr angekommen (Langer 3,5T Bus und einen relativ großen Tandem Wohnwagen) und wurden gleich ins Paddock 2 geleitet weil das Erste voll war. Aber im 2er war schlichtweg überhaupt keine Platz für uns, der Platz der uns zugewiesen wurde war so klein dass es unmöglich war dort ein Moped hinzustellen bzw dort zu Schrauben etc. zugegangen ist es da wie sau, die Sherrifs haben uns dann gnädigerweise zum Besucher-Overnight Parkplatz gelotst (nochdem ich unten an der Kasse 50€ gezahlt habe) nur um dann am nächsten morgen von dort wieder verjagt zu werden, weil man von Paddock 3 (welches am Abend zuvor nicht existierte ) zum Overnight Parkplatz nicht mit dem Moped fahren darf.... Also alles wieder zusammengepackt und runter ins Paddock 3. Dort war dann Platz um vernünftig zu hausen und man durfte dort auch mit dem Moped fahren . Am Donnerstag kam von einem Sherrif auf einmal ne Ansage es darf ab Freitag kein Mechaniker mehr mit seinem Mechanikermoped aus dem Paddock rausfahren (bzw. darf nicht mehr rein)... Also Startunterlagen rausgekramt und dem guten Mann klar gemacht was da drinn steht. Ein Paar von den Security Jungs (Gott sei dank nur eine Minderheit) hatten null Plan und haben irgendwas festgelegt.
Zum Prolog am Freitag kann ich die Aussage von Agees nur bestätigen... sollte um 10:45 dort sein und habe dann bis 12:15 gewartet weil alle mögliche Startnummern in der Schlange standen die zu der Zeit nicht bestellt waren.... Am Samstag wurde allerdings "sortiert" wer zum Prolog durfte, somit war die Wartezeit (kann nur für mich sprechen) unter 15 min.
Der Sturm auf Eisenerz war wirklich eine Riesen Gaudi. Die Explorer Tour ist auch einer unserer Mechaniker mitgefahren den hat das Fieber jetzt auch gepackt :))
Ein Riesenspass war das Trainingsareal wo man freitag und samstag fahren konnte. (darf dort ein Mechaniker/Begleiter eig. auch fahren? ich bilde mir ein dass ich dort ein paar ohne Startnummer gesehen habe)
Im großen und ganzen waren es wirklich ein paar coole Tage am Berg. Ich hatte auch recht mit meiner Vermutung lieber nicht fürs Hare Scramble zu nennen da ich weit weit weck war von den 500
gruß Miche
Auch am Samstag wurde beim prolog nicht sortiert. da aber wie schon freitags zur mittagszeit wind aufkam und die sicht erheblich verbesserte sind einfach die vielen nummern durcheinander. normalerweise wollen alle so früh wie möglich starten, diesmal war es umgekehrt.
Und ja, auch begleiter durften im trainingareal fahren. Hat einer von uns auch gemacht.
Kommentar
Kommentar