Erzberg 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• meine stubenfliege konstantin findet dieses zujubeln. Ist auch schon fremdhilfe , zuschauer sollten verboten werden

jesendet von unnerweechs, aber das anner thema...
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

• meine stubenfliege konstantin findet dieses zujubeln. Ist auch schon fremdhilfe

Psycho Doping:love:

Hier noch Thilo Günther der schön beschreibt wie sich das Rennen im Verlauf wandelt und die Gegner zu Verbündeten werden.

Zurück im Leben gezeichnet von einem Mega Wochenende beim härtesten Extremenduro der Welt!!! Das Erzbergrodeo in der Steiermark. Mit der Wunderlich BMW F800 konnte ich den 4 Platz im Iron Road Prolog belegen in der 2Zylinder Klasse.
      Mit meiner Beta RR300 von Bretters Zweiradshop landete ich in der Quali auf Platz 144 von 2000 Bewerbern. Aus Reihe 3 ins Hare Scramble gegangen am Sonntag bei über 30 Grad wurden mir des Öfteren fast unüberwindbare Aufgaben in den Weg gelegt. Am Anfang war es wie Krieg jeder gegen jeden, aber im Laufe der Veranstaltung hatte ich nen Engländer nen Tschechen und nen Östereicher als Weg Gefährten. Es ging nicht mehr um wer Is vorne sondern einfach darum den Weg der vor dir liegt zu bewältigen. Es war echt unglaublich. Ich bin bis kurz vor Checkpoint 6 gekommen und bin für mich persönlich sehr zufrieden damit. Meine Beta hatte gerade mal bis dato 200km gelaufen also nicht gerade die beste Vorbereitung!!!
      Aber Jammern hilft nix mit bessere Vorbereitung 2016 nochmal.
      Vielen Dank an meine Sponsoren an Wunderlich BMW und Bretters Zweiradshop für die TOP vorbereiteten Motorräder und natürlich an mein Team und die ganzen verrückten am Erzberg die diese Veranstaltung zu was ganz besonderen machen. Dem härtesten ExtremEnduro unseres Planeten!!!

Kommentar

• Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
        meine stubenfliege konstantin findet dieses zujubeln. Ist auch schon fremdhilfe , zuschauer sollten verboten werden
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

• Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
          Am Anfang war es wie Krieg jeder gegen jeden, aber im Laufe der Veranstaltung hatte ich nen Engländer nen Tschechen und nen Östereicher als Weg Gefährten. Es ging nicht mehr um wer Is vorne sondern einfach darum den Weg der vor dir liegt zu bewältigen.
          Also, ich fahre ja weder gut noch oft, aber bis dato hatte ich immer den Eindruck, dass es unter anderem genau das ist, was Enduro zB vom MX oder anderen Sportarten unterscheidet: Das Teamwork von "Konkurrenten". Und wenn das sogar bei Wettbewerben stattfindet, find ich das :daumen: Immerhin gehts ja ums Gewinnen, und wenns nur gemeinsam geht, dann ist das wahrscheinlich nur in dem Sport so. Oder fällt jemand noch ein anderer ein? :kratz:
          ***per aspera ad astra***

Kommentar

• Das gibt es aber überwiegend nur bei den (Enduro) Rennen die nicht im Kreis durchgeführt werden. Und davon gibt es zu wenige...

Hier zum Beispiel wird sich auch gegenseitig durch- und aus dem Schlamm gezogen.
            Zuletzt geändert von toeffel; 09.06.2015, 10:05.

Kommentar

• Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
              Das gibt es aber überwiegend nur bei den (Enduro) Rennen die nicht im Kreis durchgeführt werden. Und davon gibt es zu wenige...
              Stimmt nicht ganz, gibt es doch schon einige ...... ich persönlich fahr auch nur mehr solche Endurobewerbe wo man nicht im Kreis fahren muss und bei den vorgegebenen Tracks Teamwork durchaus dazu gehört.

hier ein paar Rennen wo es lange Tracks gibt und nicht im Kreis gefahren wird.
              1)King of the Hills
              2)EnduroPanorama
              3)Red Bull Romaniacs
              4)Sixdays Crazy Jobs
              5) Extrem Enduro Piatra Neamt
              6) Lika Extrem Enduro
              7) Akrapovic Offroad Weekend
              8) Regiment13
              9)Erzberg
              10) Sea to Sky

also wie du siehst gibt es doch schon eine Menge davon... diese Bewerbe machen echt doppelt Spaß, kein Streckenabschnitt wird doppelt gefahren und Teamwork ist bei diesen Abenteuern obligatorisch;-)
              walter

Kommentar

• Zitat von Knaus Road Beitrag anzeigen
                also wie du siehst gibt es doch schon eine Menge davon... diese Bewerbe machen echt doppelt Spaß, kein Streckenabschnitt wird doppelt gefahren und Teamwork ist bei diesen Abenteuern obligatorisch;-)
                walter
                schön, nur hat der töffel zu jedem dieser events gut 900km mehr zu fahren als du.
                die gut 18h reisezeit mehr am WE muss man auch erst mal erübrigen können.
                und 10 solcher veranstaltungen sind einach zu wenig, zumal diese alle im süd-osten europas konzentriert sind, für den einen günstig - für die meissten zu weit weg.

Kommentar

• wir haben hier leider zu wenig offene Landschaft für sowas.
                  Oder das Extreme fehlt halt.
                  Es gibt Hillclimbs im Sauerland zum Beispiel, aber da prescht man ja alleine hoch und wird im günstigen Falle aufgefangen.

Ich danke jedenfalls für die Aufstellung. Einige Rennen waren mir bekannt andere neu.
                  11) Die Roof of Africa
                  12 ) Baja 1000

Marc

Kommentar

• Sie haben nicht schlecht gestaunt, die Insassen der circa 150 Fahrzeuge die am Mittwoch morgen um halb sieben bereits vor dem Eingang zum Berg standen, als sie einen kleinen silbernen Lieferwagen mit am Haken einen betagten Kip Wohnwagen mit schwarzer Schrift auf gelbem Grund an sich vorbei ziehen sahen. Langsam, bescheiden, aber unaufhaltsam. Das Schild in der gebarstenen Windschutzscheibe war nur von der linken Seite zu sehen. Die beiden Posten oben an der Kurve waren sicher noch nicht ganz wach oder ihre Waffen versagten durch die immense Hitzeentwicklung meiner unablässigen Fürze währen der letzten 50 Kilometer Landstrasse. Jedenfalls starrten sie nur mit offenem Mund jenen bunten Zettel an auf meinem Armaturenbrett welcher besagte: Guide.
                    Unauffällig, wie selbstverständlich fand ich meinen Weg. Vorbei an der Arena, leicht bergab in Richtung des Startkessels, dann eine scharfe Kurve nach rechts, offcamber, und schon stand ich auf dem Platz wo es geschehen sollte: Family-Paddock. Doch Achtung. Nicht die offenen Arme meiner Guide-Crew erwarteten mich, sondern ein riesiges, Trollähnliches Wesen in gelber Weste beugte sich zu meinem Fenster hinein und befahl mir mich zu schleichen. Ich war zu früh und zu frech. The story of my life.
                    Dann halt zum Guideplatz. Erst mal alle Bekannten gegrüsst. Heike und Flo waren auch schon da; sie hatten schon den Abend zuvor ihren VIP-Platz bezogen. Direkt neben dem Bierzelt. Mein Traum. Kurzentschlossen stellte ich mich daneben und ein auf eine Fahrt zur Apotheke für was Beruhigendes....
                    Jedoch hatte ich die Rechnung ohne meine östereichischen Kumpels gemacht. Wohlweisslich das ich einen Grill und jede Menge lebloser Tiere im Gepäck hatte haben sie mich doch wieder zwangsverzogen gen Family. Wofür meinen Dank nachträglich. Inzwischen war die Sonne vollends aufgegangen und fanden wir es Zeit für eine kleine Erfrischung. Das Bit hatte die Reise einigermassen gut überstanden gottseidank. Ich hasse warmes Bier am Morgen. Gegen Mittag war´s dann 30 grad und mein Bit-Vorrat erschöpft. In einer solchen Hitze zu trinken finde ich sowieso unverantwortlich also gingen wir über auf ein anders Naturprodukt welches sich speziell in meinem Heimatland einer großen Beliebtheit erfreut. Die Nachbarn haben soviel Staub aufgewirbelt da hat´s keiner gemerkt. Ab fünf konnten wir dann fahren. Haha. Wir entschieden uns einen fahren zu lassen. Andere Guides kamen dann zu uns um uns zu erleuchten betreffs der Beschaffenheid des Geländes. Ich hoffe wir konnten einige erleuchten hinsichtlich des Zusammenhangs von Nahrung und Geruch der Darmventilation. So endete Tag eins am Berg and all was well.
                    http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

Kommentar

• Hans....:Laugh:
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

• Zitat von engl Beitrag anzeigen
                        ach ja, schön wars.... ;)
                        [ATTACH=CONFIG]32320[/ATTACH]
                        auf jeden Fall ein amtliches Krad! :daumen:
                        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

• Wär bestimmt lustig gewesen unseren Forums-Guide auf ein Bierchen zu treffen :Bier:.

Kommentar

• ich hab ihn auch nur morgens an uns vorbei fahren sehen als wir brav angestanden haben ....
                            SES - Racing

Kommentar

• Hey Chris, erzähl doch mal, wie et war! :app2:
                              ***per aspera ad astra***

Kommentar

• für ihn alles nur halb so groß:craz:
                                wer nix macht, macht auch nix verkehrt

Kommentar

Lädt...
                                X