Melz Exdrähm 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von BoSox Beitrag anzeigen
    Um mal kurz einzuhaken:

    Kevin Gallas ist nicht der Querly, den man aus den Videos kennt.

    Er hat als Sponsoren eben Grenzgänger und MH-Racing.

    Kann man nur hoffen, dass er es irgendwann doch noch einsieht und sich von den Grenzgängers distanziert.
    Ich denke hier weiß mittlerweile jeder, dass "Querly" Dominik Schröder heißt.
    Herr Kevin Gallas ist wohl der "Trailboy" in den Videos.
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

    Kommentar


    • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
      mein Bericht vom diesjährigen Melz - Hard?

      Wie angekündigt, sollte sich dieses Jahr einiges ändern. Meine erste Vermutung, das wird eine nicht mehr so spannende langweilige Rundkursgeschichte....
      Naja, hab mich dann doch entschieden hin zu fahren und mir selbst ein Bild vom neuen Melz "nichtmehrsoexdrähm" zumachen. Es ist meiner Ansicht nach definitiv kein Extremlauf mehr, immerhin hab ich es ins Ziel geschafft, nach langjährigen vergeblichen Versuchen. Die Herkunft der Veranstaltung lässt sich aber dennoch nicht leugnen. Was in anderen Vereinen und Strecken als absolut undenkbar wäre ist hier normal. Für die ehemaligen MelzExdrähm Piloten die die Zielflagge gesehen haben ist der neue Modus rein fahrerisch wohl keine Herausforderung, was aber nicht heißen soll das es einfach oder gar langweilig ist.
      Wenn man sich eine neue Veranstaltung vorstellt, diese als 3h Rundkursenduro sieht, ist das auf jeden Fall die härteste Enduro-Veranstaltung in Deutschland die ich kenne. Nicht mehr alle künstlichen Hindernisse der Vorjahre aber dennoch so einige die dem ein oder anderen Piloten Schweissperlen und Herzrasen verursacht haben. Es sind auch nicht mehr alle Auf- und Abfahrten mit drinne aber eine ausreichende Anzahl schwieriger Passagen. Ja - nichts mehr unüberwindbar aber dennoch schmackig.
      Es gab keinen Prolog mehr sondern es wurde nach einer Aufwärmmöglichkeit in Startreihen ala Erzberg in den einzelnen Klassen zeitversetzt gestartet. Die erste Runde wurde leicht entschärft um die Staubildung zu minimieren. Leider gelang das nicht gänzlich, war aber definitiv nicht so schlimm wie in den Vorjahren. Sehr positiv und fürs Gemüt ein Zückerle war die zweite Runde. Hier war kein Stau mehr, freie fahrt, alle Auffahrten konnten ordentlich angefahren werden und surpirse....es flutschte extrem gut. Das hat einfach laune gemacht eine 10km lange sehr anspruchsvolle Endurorunde zu fahren. Einige neue Streckenabschnitte waren auch dabei.
      Die Veranstaltung hat im Rennen wieder einen sehr angenehme Stimmung gehabt. Keine Drängler und Raser, Zuschauer die auch mal ein Schluck Bier reichen. So wünscht man sich das.

      Der Verein hat sich auch für den Samstag viel mühe gegeben und Getränke, Lagerfeuer und allte Melz-Kamellen gezeigt.
      Hier würde ich mir wünschen, das Rennen am Samstag zu machen um dann Abends ne mords Party zu feiern.

      Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.
      Sehr schöner Bericht Matze...wenn es mal Samstags wäre, dann würde ich auch mal an den Start gehen.

      Gesendet von meinem Lenovo B8000-F mit Tapatalk


      Klagt nicht,kämpft!!!

      Kommentar


      • Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
        Dann will ich mal dazu aufrufen an die Enduro.de Leserbriefe zu schreiben, mit Inhalt zur Aufklärung der Grenzgänger Tätigkeit. Und natürlich entsprechender Distanzierung davon .
        Also auf gehts.

        Eine " wohlformulierte " Stellungnahme des Forums wär evtl. auch nicht schlecht.

        Von unterwegs
        Ich habe Peter Schlüter, Marko Barthel und Thilo Albrecht angeschrieben und aufgeklärt

        Ihr könntet aber auch alle was dazu schreiben...je mehr je besser :daumen:
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • tag

          finde auch das ist ein schöner Bericht !

          Kommentar


          • Marko hat sofort reagiert, er war nicht ganz im bilde vorher ... Aber jetzt Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1466423725.966354.jpg
Ansichten: 1
Größe: 391,9 KB
ID: 905357
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • Das ist wirklich gut denn jeder weitere Hinweis bringt denen Klicks und das gilt es zu vermeiden.
              Zuletzt geändert von Gaso; 20.06.2016, 21:05.
              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

              Kommentar


              • Top Bericht.
                Hoffe ich bekomm zeit naechstes Jahr starten zu können.
                Klingt für mich auf jeden fall besser der 3 stunden rennmodus , als nur eine Runde.
                Find auch gut dass mann sich von den Grenzgängern abwendet und sie nicht in endurozeitschriften erwähnt. Das schadet nur dem Endurosport.

                Kommentar


                • wird auch langsam zeit ivo
                  Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.

                  Kommentar


                  • Kommentar


                    • Ja, hat Spass gemacht und ich werde auf jeden Fall beim nächsten mal wieder dabei sein. Ziel zwei Runden...:craz::trara:
                      Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                      Ausser Katzenkacke :angst:

                      WWW.NORTHTRAIN.COM

                      Kommentar


                      • Obwohl ich sicher war, dass der neue Modus beim Melz scheisse ist im Gegesatz zu dem wie es vorher war bin ich zum Rennen gefahren.

                        Und was soll ich sagen...Man muss Dinge ausprobieren bevor man sich ne Meinung bildet!

                        Es war das bessere Rennen so wie es jetzt ist.

                        In einer der kommenden DirtBikerMagazine Ausgaben gibt es von meiner Seite mehr zu lesen.

                        Wer noch spektakuläre Fotos hat kann sich gern melden

                        Herzlichen Dank an die Jungs vom SHC die wieder ein tolles und gut organisiertes Rennen auf die Beine gestellt haben :tenpoint:

                        Gruß Jonas
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • Auch von mir Daumen hoch! :daumen:
                          Wenn man die Stausituation noch besser in den Griff bekommen würde und dafür ein paar mehr künstliche Hindernisse bzw alte Auffahrten reanimieren könnte, wäre das der Hammer. Und ich bin sicherlich auch wieder mit am Start!

                          Kommentar


                          • Eine Idee wäre auch ein le mans start wo mann zum motorrad laufen müsste, so ähnlich wie in dudelange.
                            Das hilft um das starterfeld auseinander zu zerren.

                            Kommentar


                            • Wir freuen uns das der neue Modus trotz der vorher angebrachten zweifel doch super angenommen wurde.
                              Die Ideen schwerer Passagen mit Hinein zu nehmen ist da und wird auch versucht umzusetzen.
                              Jedoch ist es immer eine Frage der zu investierenden Zeit die die (leider wenigen) Streckenbauer dafür aufwenden möchten.

                              Es müssen Hänge / Abschnitte mit einer Umfahrung ausgestattet werden welche soviel Zeit kosten, das es sich lohnt den schweren Abschnitt in Angriff zu nehmen.
                              Das finden der Perfekten stellen und das Bauen der Umfahrungs Etappen ist ein nicht zu unterschätzender Mehraufwand den wir uns dieses Jahr bewusst gespart haben.
                              Hier galt es auch für uns erst einmal herauszufinden wie der neue Modus Strecken mäßig gestaltet werden kann und wie es von den Fahrern angenommen wird.

                              Auch erhöht der Rundenmodus wieder die Attraktivität für die Zuschauer. Nun können diese auch mal die Komplette Bandbreite der Fahrer an den verschiedenen Streckenteilen sehen und nicht wie früher die Info zu bekommen das die ersten Fahrer schon im Ziel sind...


                              Über einen Le Mans Start oder andere Neckigkeiten werden wir nachdenken.

                              Alle Starten Barfuß und ziehen sich davor erst die Stiefel an :weg:
                              Bitte Kontakt nur über Mail, zu Melz Exdrähm Themen Mail an xtrem{at}shc-meltewitz.de
                              für alles andere hier --> www.shc-meltewitz.de/kontakt <-- den Entsprechenden Kontakt raussuchen.

                              Kommentar


                              • Zitat von mhb Beitrag anzeigen

                                Alle Starten Barfuß und ziehen sich davor erst die Stiefel an :weg:
                                Das ist eine gute Idee!!!



                                Gesendet von mir!!!


                                Klagt nicht,kämpft!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X