Romaniacs 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vielen dank

    Silberklasse ist verglichen mit der Iron um einiges heftiger, besonders was die Tagesdistanz und
    die Distanz der schwierigen Passagen anbelangt. Nicht falsch verstehen, auch bei iron
    sind knackige Dinge dabei, jedoch wechseln sich diese in einem gesunden Verhältniss
    mit flüssigen Passagen ab. Muss sagen iron macht mega bock, richtig richtig geile
    Singeltrails auf denen man mit nem irre speed durch wunderschöne Wälder surft, dann wieder lange
    waldhänge hoch und runter... man ist in einem irre geilen flow der nurnoch süchtig macht. Gerhard und ich hatten
    ein Sena Intercom mit dem wir die ganze zeit reden konnten, wir hatten nen irre spaß bei der sache.
    mussten jedoch auch einige male gut Wuchten.

    hier noch bissel material...

    Prologtag...


    und wie ich finde das beste, letzter Offroadtag... hatten alle Pipi in den Augen als wirs gesehen haben, auch der Gerhard :-)

    Team Pussy Racing

    https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

    Kommentar


    • Ich fand die Videos auch sehr gut und habe das Projekt mit großem Interesse verfolgt. Super Sache.

      Ich hätte noch eine technische Frage zu eurem Problem am letzten Tag, es heißt doch immer der Kardanantrieb wäre so zuverlässig. War er dann mit dieser Belastung letzten Endes doch überfordert?
      Ist ja doch was anderes als so eine Adventuretour oder hatte es andere Gründe?

      Kommentar


      • ...unfassbar was Ihr da gestemmt habt !! Respekt² :app2:
        Gruß, superflydrive

        "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

        Kommentar


        • Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
          Ich fand die Videos auch sehr gut und habe das Projekt mit großem Interesse verfolgt. Super Sache.

          Ich hätte noch eine technische Frage zu eurem Problem am letzten Tag, es heißt doch immer der Kardanantrieb wäre so zuverlässig. War er dann mit dieser Belastung letzten Endes doch überfordert?
          Ist ja doch was anderes als so eine Adventuretour oder hatte es andere Gründe?
          die Kardanwelle hat ein in die Welle vulkanisiertes Gummielement, welches als Ruckdämpfer dient.
          Das hält bei normalem geländeeinsatz oder touren in der regel ewig.
          Wenn ein Profi mit dem Ding im Rallyetempo durchs gelände pflügt treten da schon andere
          Kräfte auf als bei dem was bei dem Motorrad mit orginal fahrwerk und einsatzzweck zustande kommt.

          Siehe Motocross oder andere geschichten. Ein Cairoli fährt einen Rahmen auch nur zwei rennen und
          bekommt dann nen neuen...
          Team Pussy Racing

          https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

          Kommentar


          • Grandiose Leistung:bravo:
            Hatte bei dem doch schwierigen Gelände dieses Jahr Zweifel daran ob es die Dickschiffe ins Ziel schaffen, aber es hat ja doch geklappt.
            Die KTM scheint mehr Probleme gehabt zu haben bzw. war ja doch langsamer unterwegs wie die BMW.
            Hatte ich aber schon aufgrund der vorab Videos geahnt.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • Zitat von donktm Beitrag anzeigen
              Grandiose Leistung:bravo:
              Hatte bei dem doch schwierigen Gelände dieses Jahr Zweifel daran ob es die Dickschiffe ins Ziel schaffen, aber es hat ja doch geklappt.
              Die KTM scheint mehr Probleme gehabt zu haben bzw. war ja doch langsamer unterwegs wie die BMW.
              Hatte ich aber schon aufgrund der vorab Videos geahnt.
              Hmm, 90% der Fahrer hab ich mal gehört. Ich behaupte mal da saß der Richtige auf dem Bock.
              Großer Restpekt!!
              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

              Kommentar


              • Man muss aber fairer Weise sagen, das die verbleibende KTM glaube ich keinen "Wingman" hatte! Nichts desto trotz spitzen Leistung von allen die sich der Herausforderung gestellt haben!
                Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                Kommentar


                • Zitat von Safety First Beitrag anzeigen
                  Man muss aber fairer Weise sagen, das die verbleibende KTM glaube ich keinen "Wingman" hatte! Nichts desto trotz spitzen Leistung von allen die sich der Herausforderung gestellt haben!
                  doch hatte einen Wingman dabei.
                  Sonst bekommst du die Dickschiffe tatsächlich nicht durch
                  Aber du musst die Teile auch bis dahin bringen. Starke Kollegen [emoji106] .

                  Von unterwegs....
                  Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                  Kommentar


                  • Quinn Cody hatte Peter Reitbauer (Österr. MX Staatsmeister) als Wasserträger bei sich
                    der auch in der wertung mitgefahren ist.
                    Team Pussy Racing

                    https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                    Kommentar


                    • Moin Moin
                      jetzt mal ein kurzes Stament von mir.

                      Der Prolog lief für meine Verhältnisse sehr gut mit weniger Verkehr wäre sicher noch 2 Minuten weniger drinne gewesen aber soll man machen wenn sie 240 Starter in einer Stunde durch ziehen also alle 15 Sek. startet einer.

                      1 Tag lief bis zum letzten Checkpunkt eigentlich ganz gut, danach ist mir bei einem Spruch über einen Betongraben der Vergaser ab gesprungen, 200 Meter nach der Reparatur, hat sich der hintere Reifenhalter erledigt dadurch hat sich dann der Hinterreifen in seine Einzelteile aufgelöst. Dazu gab es einen kurzen Bericht bei Facebook. Nachdem ich dann in der Wildnis das Hinterrad getauscht hatte und losfahren wollte fing der Regen an was die letzten 20km nicht leichter machte, mit dem abgelutschtem Ersatzrad. Alles in allem hat der Spaß ca. 3 Stunden gekostet und ich war 30 Minuten über der Zeit und hatte die erste Verwahrung.

                      Tag 2 war im großen und ganzen ok wobei ich auf Grund der späten Startzeit geschuldet dem schlechten Ergebnis vom ersten Tag doch einige Staus hatte.

                      Tag3 war der schwerste den es je in der Hobby/Bronzeklasse gab, eine Bekannter welcher eigentlich immer gut dabei ist war 7:15 Stunden unterwegs und hatte 174km im Rennmodus am Ende des Tages. Bei mir ist leider nach dem ersten Service an einer Auffahrt meine Kupplung verreckt. so das ich 15 Km entgegen den Track ohne Kupplung Bergab zum Service zurück bin, und dann abgebrochenen habe. da die Zeit nie mehr gereicht hätte, das hieß also nachdem ersten Tag mal wieder nicht in Wertung das zweite Mal also raus.

                      Ich ließ mein Motorrad jedoch von Härtel wieder reparieren , hätte ja eh gemacht werden müssen, beim Briefing wurde mitgeteilt das alle Fahrer für den Tag keine Disqualifikation bekommen. Irgendwann in der Nacht habe ich in der App dann doch noch eine Startzeit für mich gefunden, also Wecker früher stellen und nochmal an den Start.
                      Tag 4 war soweit ok aber schon ziemlich anstrengend. Ich bin durch gefahren und in Wertung im Ziel angekommen . Ziel also halbwegs erreicht.


                      Alles im allem war es dieses Jahr ok, ob wohl teilweise für mich manche Abfahrten echt schon zu heftig und gefährlich waren ein Fehler und du machst einen richtigen Abgang. Wie immer fehlt mir einiges an Kondition, allerdings war ich von meinen Fahrkünsten selbst überrascht das es geklappt hat.:)) (Sollte ja auch so sein wenn du dich an ein paar Leuten vorbei schiebst, kann man ja nicht selbst an der Kante hängen bleiben sondern musst zeigen das es auch ohne Hilfe von drei anderen geht )

                      Nach der Romaniacs ist vor der Romaniacs "come back stronger 2018:trara:"



                      Zitat von Murx Beitrag anzeigen
                      Hallo kollegen,
                      Sind auch wieder zurück aus rumänien, hat mich gefreut da unten ein paar bekannte gesichter
                      zu treffen :-)

                      Hallo Marc Respekt für eure Leistung und vielen Dank für deine Hilfe in der Rille
                      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                      Kommentar


                      • So unterschiedlich sind die eindrücke. Beim acid klang es ganz relaxed. Ist sicher auch was anderes je nachdem wann man startet.

                        Nächstes Jahr versuche ich mich vielleicht auch mal dran und bilde mir ne eigene Meinung.

                        Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
                        http://www.fortbewegungsfreunde.de

                        Pavian Parade

                        Kommentar


                        • Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                          So unterschiedlich sind die eindrücke. Beim acid klang es ganz relaxed. Ist sicher auch was anderes je nachdem wann man startet.

                          Nächstes Jahr versuche ich mich vielleicht auch mal dran und bilde mir ne eigene Meinung.

                          Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
                          Das mag sein allerdings ist Dominic auch ein paar Jährchen jünger wie ich und fährt auf einem anderen Level, da fällt einem das alles etwas leichter dazu kommt noch das er meist 150 Starter vor mir und dann sehen einige Abschnitte echt übel aus

                          Ansonsten wäre es schön wenn Familie lowbudget wieder dabei wäre
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • Sehr geile Berichte und Videos... ich hader schon seit zwei Jahren mit mir.. 2018 bin ich definitiv dabei... nur noch schnell ein neues möp einkaufen und dann langsam mal draufhintrainieren...

                            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                            ...halt mal mein Bier! :warteab:

                            Kommentar


                            • @ Rebel

                              kannst du was zu den neuen 2018er TPI Einspritzern von KTM u. HVA sagen, die von anderen Teilnehmern eingesetzt wurden während der Romaniacs?

                              Gruß
                              AJP-Endurorider

                              Kommentar


                              • Ja.....

                                morgen dann mal,
                                KTM hatte ne Kiste Steuergeräte zum tauschen vor Ort.....
                                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X