Rebels Romaniacs 2017 Iron Class

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Oha ....... im www muss man einfach aufpassen [emoji33]

    Von unterwegs....
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • #62
      Hey Ralf,
      ich bin gerade auf diesen Beitrag hier von dir gestoßen. (ich war letzte Zeit nicht mehr so oft hier)

      Total klasse! Ich freue mich darüber gaaaanz doll!
      Schön so etwas hier zu lesen! :gut2:
      Bin total gespannt wie es weiter geht.
      Gruß Joe




      Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
      ! :D

      Kommentar


      • #63
        Moin Sportler,

        das Thema Vorbereitung und ganzheitliches Training im Endurobereich stell ich mal hinten an.
        Wir arbeiten da weiter drann mit Sportwissenschaftlern,Trainern, Ärzten, Physiotherapeuten, erfolgreichen Endurosportlern etc. ein Konzept zu entwickeln.
        Das Netzwerken und Forschen nimmt Zeit in Anspruch. Ich denke mal, seriös wird das in ca. 2 Jahren stehen......
        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

        Kommentar


        • #64
          Irgendwann gehts dann aber auch endlich mal los nach Rumänien.
          1483km Anfahrt.....
          Ich hab mich Donnerstag Abend mit unserem Forenkoch und Timo in Dresden getroffen, einmal umgeladen in den Transporter von Stefan und weiter.
          Stefan hat die erste Schicht gemacht. Ich hab den Jungs erklärt, das der alte Mann eigentlich eine Brille tragen müsste und Nachts nicht mehr so gut sieht und schnell Müde wird ........
          Ich glaube ich bin dann irgendwann in Rumänien wieder aufgewacht
          Danke Jungs :gut2:

          Wir haben Freitag dann irgendwo in der Nähe von Timisoara eine Pension bezogen.
          Dort ist auch Thomas zu uns gestoßen.
          Erst mal einrollen, Höhe machen, Vergaser einstellen, ans Gelände gewöhnen, Bodenprobe nehmen etc.
          Ich war ja tatsächlich das erste mal in Rumänien und erst mal komplett beeindruckt von dem Gelände, der Landschaft und den Möglichkeiten.
          Ich habe dort die Erkenntnis erlangt, das es tatsächlich Auffahrten und vor allen Dingen Abfahrten gibt, die so lange dauern das ich ausreichend Zeit hätte über die letzten 56 Jahre meines Lebens nachzudenken.
          Tatsächlich war ich aber mit anderen Dingen beschäftigt.......

          Und tatsächlich hat der Thomas mir mein Moped irgendwo hochgefahren. Man man man man, da war so eine Auffahrt mit Riesigen Steinen, altes Bachbett, kaum Grip und der alte Man ist einige Male einfach umgefallen mit dem Moped.
          Die beiden Kollegen haben oben diskutiert wie lange sie mich leiden lassen. :Devfin:

          Am Ende war das eine relativ einfache, ein wenig geröllige Auffahrt die ich einige Tage später gar nicht mehr wirklich wahrgenommen hätte.
          Aber hey, ich konnte feststellen das mein Lüfter und Thermostat einwandfrei funktionieren.

          Es gab dann noch eine kleine emotionale Bemerkung von mir, das es wohl verschiedene Auffassungen von Einrollen gibt......am Ende war das aber genau richtig Herr Bär und Herr Pintal, ich gebe es zu !!

          Ach ja, das mit dem Lüfter
          Eine Woche vor Abfahrt telefoniere ich so allgemein mit dem Herrn Bär, wobei er mich so beiläufig fragt wegen Schalter für den Lüfter.
          Ich: " was für ein Schalter, und vor allem was für ein Lüfter ??? "
          Wie jetzt, du hast keinen Lüfter montiert ?
          Hey mein Smoker hat noch nie wirklich gekocht, nur einmal kurz als ich am Teufelsberg hing !
          Stille am andern Ende der Leitung, längere Stille......
          ääähm Meister, du bist noch nie ein extrem oder hard Enduro gefahren und du warst noch nie in Rumänien. Also ich würde dir raten einen Lüfter zu montieren.
          Wenn der Stefan das sagt, darfste nicht lange überlegen weis ich. Also schnell noch vor Abfahrt besorgt und montiert. Zum Glück ey, das Teil hat gut funktioniert und lief auch des öfteren an. Die Kiste hat dadurch nie gekocht :daumen:

          Am Sonntag morgen gings dann weiter nach Sibiu


          to be continued
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #65
            Moin Männer ,

            Spitze [emoji4][emoji4][emoji4]


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
            Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

            Kommentar


            • #66

              weiter Ralf, weiter, weiter. :gut2:
              Gruß Joe




              Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
              ! :D

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                Das Netzwerken und Forschen nimmt Zeit in Anspruch. Ich denke mal, seriös wird das in ca. 2 Jahren stehen......
                Puh, das ist aber lang :wait:

                Ansonsten danke für die interessanten Berichte! :gut2:
                Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
                http://www.agavenbrand.com

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Preuling Beitrag anzeigen
                  Puh, das ist aber lang :wait:

                  Ansonsten danke für die interessanten Berichte! :gut2:
                  Fettes Dito! Zwei Jahre? Ich seh schon, das wird nix mehr bei mir mit halbwegs vernünftig Endurofahren...

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Preuling Beitrag anzeigen
                    Puh, das ist aber lang :wait:

                    Ansonsten danke für die interessanten Berichte! :gut2:
                    Fundierte Aus-u. Weiterbildung dauert

                    da ist es nicht mit einem Wochenendseminar und eingerahmten Zettel an der Wand getan
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • #70
                      Endlich, einlaufen im Enduro Mekka der nächsten Tage, in Sibiu.
                      Sonntag Mittag.
                      Fahrerlager aufsuchen, Stellplatz klären und verteidigen und erstmal kurz umschauen.
                      Gibt 3 Fahrerlager, die Pros und Teams und Support für alles mögliche stehen in der Nähe vom Prolog im Hauptfahrerlager
                      Wir haben Platz im Fahrerlager Nähe des Hotels Ramada gefunden. Da steht auch der Härtl, bei dem ich meinen Service gebucht habe.
                      Das andere Fahrerlager habe ich nie gesehen........

                      Also erstmal einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars im Hotel Ramada Zimmer 104 abholen
                      ich meine natürlich die Papierabnahme

                      Also Check Zimmerbuchung und welches Hotel (Ich Einzelzimmer IBIS, gleich um die Ecke) Zahlung Mehrkosten für Einzelzimmer und Extra Nacht
                      Laufzettel mit den ganzen zu erledigenden Sachen und Startnummern und Aufklebern
                      T-Shirt und Fahrershirt empfangen
                      Check Lizenz
                      Check Telefon auf gespeicherte Notfallnummern !
                      Abgabe GPS Gerät (auf Wunsch Einweisung)



                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170723_150932.jpg
Ansichten: 1
Größe: 4,39 MB
ID: 906671


                      warum steht das Bild immer fasch rum ??? Hilfe !!

                      ich hör erstmal auf
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Rebel; 05.09.2017, 22:19.
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                      Kommentar


                      • #71
                        :Laugh: wenn du den Bildschirm umdrehst ist alles ok
                        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                        Kommentar


                        • #72
                          ich glaub da hab ich nun ne halbe Stunde für gebraucht. ..

                          Technische Abnahme lief problemlos.
                          Kurzer Bike u. Helmcheck.
                          Dann noch paar Red Bull Aufkleber auf den Kotflügel und fertig.
                          Licht muss gehen, Blinker Rückspiegel und so brauchst du nicht. Und ob du ein Kennzeichen dann hast interessiert keinen Menschen.Nun kannst du mit deinem Moped mit Startnummern und ohne die beschriebenen Anbauteile ganz normal am Straßenverkehr teilnehmen, Brötchen holen etc. Oder das Moped im rund um die Uhr bewachten Parc Ferme abstellen.
                          Ach ja, sehen wollen die aber bei der Abnahme deine Rettungsdecke,Kompass, Signalspiegel,Signalraketen, Erste Hilfe, Notwerkzeug, Ersatzzündkerze beim Smoker, Ersatzbatterien GPS, Lampe, Feuerzeug......

                          Wenn das alles erledigt ist, ja dann gehst du erst mal dahin wo gewerkelt wird.
                          Ist wie bei uns auf dem Dorf. Motorsägen laufen, es wird gehämmert und geschraubt, Traktoren fahren Baumstämme durch die Gegend.
                          Mit einem Unterschied. Das spielt sich dort alles in Sichtweite auf einer Hauptverkehrsstraße ab.
                          Und irgendwo da ist ein großer Enduristenmagnet eingebaut, der an dir zieht sobald du in Sibiu eingelaufen bist.
                          Und irgendwann musst du diesem Zug einfach folgen.
                          DER PROLOG



                          to be continued...

                          Von unterwegs....
                          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                            ........Ich hab den Jungs erklärt, das der alte Mann eigentlich eine Brille tragen müsste und Nachts nicht mehr so gut sieht und schnell Müde wird ........
                            Ich glaube ich bin dann irgendwann in Rumänien wieder aufgewacht

                            Qualifikation zur Retourkutsche :))

                            Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                            .........und der alte Man ist einige Male einfach umgefallen mit dem Moped.
                            kein wunder bei den kurzen stummeln >:)



                            ​
                            Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                            Die beiden Kollegen haben oben diskutiert wie lange sie mich leiden lassen. :Devfin:

                            siehe Kommentar 1
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • #74
                              [emoji23] [emoji23]

                              Von unterwegs....
                              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                              Kommentar


                              • #75
                                Da ich im nächsten Jahr auch die Romaniacs fahren will, lese ich hier aufmerksam mit und muss jetzt mal ne kleine Zwischenfrage stellen.
                                Man muss ja 2 GPS Geräte dabei haben, reicht als Zweitgerät das GPS-fähige Handy oder muss es unbedingt ein richtiges GPS-Gerät sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X