Rebels Romaniacs 2017 Iron Class

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Man muss nur ein GPS haben....
    sind keine 2 vorgeschrieben.

    Man kann mit 2 fahren wenn man will. Die Liste der zugelassen Geräte steht im Regelwerk und schließt keine Smartphones mit ein.

    Von unterwegs....
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • #77
      Danke für die schnelle Antwort. :Bier:
      Ich war mir bisher uneinig mit nem Kumpel.

      Kommentar


      • #78
        ..mich würden mal die Sollzeiten interessieren?!? :kratz: Sind die relativ eng bemessen?
        Weil selbst in der Iron Klasse einige DSQ sind, wegen der Zeitüberschreitung...

        Kommentar


        • #79
          Zeiten sind großzügig und auch ausreichend bei kleineren Problemen und Reparaturen.


          Von unterwegs....
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #80
            Wann gehtes denn mit deinem Bericht weiter Rebel???:wait:
            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

            Kommentar


            • #81
              nächste Woche [emoji56]

              Bin echt beschäftigt....

              Von unterwegs....
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

              Kommentar


              • #82
                am Anmeldetag für RBR 2018 kommt mein letzter Bericht über die 2017er ..........

                Von unterwegs....
                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                Kommentar


                • #83
                  :daumen:
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #84
                    Das könnte eng werden.
                    Da gibt es doch noch so vieles, was hier Erwähnung finden sollte ;o)=

                    RESPEKT netter, älterer Herr.
                    Hast super abgeliefert.
                    Sowohl im Paradies als auch jetzt hier
                    Applaus 👏
                    Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

                    Kommentar


                    • #85
                      Der Prolog

                      besteht aus Holz, Steinen, Autoreifen,Beton, Eisen und einer Freestyle Rampe....

                      Ich hatte mir fest vorgenommen den Prolog nicht zu fahren. In der Iron Class zählt der nicht zur Wertung, sondern ist ein kann, wer will.
                      Stefan hat alles versucht mich zu überreden, auch Timo und Thomas meinten das ich den fahren sollte. Stefan hat auch die emotionale Schiene gefahren.
                      " hey, der Prolog gehört dazu, du wirst bereuen wenn du ihn nicht fährst und dich später ärgern...."
                      Ich war aber schon ziemlich fokussiert, hatte mir das im Vorfeld ausreichend lang überlegt und mich entschieden. Ich hatte nen Plan, der lautete zu finishen und am letzten Tag noch dabei zu sein und durch den Bogen zu fahren. Und irgendwie Schiss mich in dem Prolog abzulegen und zu verletzten und dann gar nicht erst antreten zu können am ersten Offroadtag. Also blieb ich standhaft

                      Das ist völliger Blödsinn eigentlich.....
                      Der Prolog ist nicht gefährlicher als irgendein Offroadtag mit all seinen lustigen Überraschungen bezüglich der Streckenwahl bei den Romaniacs.
                      Wobei das Wort Strecke hier schon ein wenig übertrieben ist, oft geht es auch nur um eine Richtung in Verbindung mit Hoch oder Runter :))

                      Wie immer eigentlich lieber Stefan, hast du Recht gehabt mit deiner Einschätzung und deinem Rat
                      Ich bereue es im Nachhinein aber auch nicht und ärgere mich auch nicht, sondern habe einen triftigen Grund zurück zu kommen.......

                      Es hat noch weitere Nachteile den Prolog auch in der Iron Class nicht mitzufahren. Und zwar in Bezug auf die Startzeiten. Alle die den Prolog fahren starten vor dir, auch die Kollegen die ihr Moped dort rumgetragen haben.......
                      In der Iron Class war der schnellste 5:38:40 und der langsamste 41:26:45 auf dem Prolog unterwegs
                      Stefan war um die 10 Minuten unterwegs.
                      Selbst wenn ich 20 Minuten gebraucht hätte (einigermaßen realistische Einschätzung) wär ich ungefähr 40 Plätze weiter vorne gestartet.
                      Das hat sich dann später am ersten Offroadtag bemerkbar gemacht.
                      Wenn du keine weiteren Probleme hast, geht das noch und du kannst das kompensieren und nach vorne fahren wo deine gefühlte Position ist.
                      Geht der Spass mit den Problemen aber mal los, auch wenn er nur klein ist und dich 10Min. kostet wirds immer lustiger. Du findest dich in einer Meute wieder in der es an jeder dritten Ecke klemmt. Time is running.........

                      Was ich machen werde wen ich den Prolog mal fahren würde:
                      Hinterrad mit Mitas Doppelgrün und Extrem Mousse und einen Zahn mehr auf dem Kettenblatt (bei der Übersetzung die ich an den Offroadtagen fahre)
                      Vorne würde ich einen 90/100-21 aufziehen (würde ich auch an den Offroadtagen statt 90/90-21 fahren)
                      Alte Auspuffbirne drann. Fahrwerk auf Prolog eingestellt. Wenn du das kannst und weist was du verändern musst, hast du ausreichend geübt und
                      das " Erfahren"
                      Mental drauf vorbereitet und dann Rock n Roll :trara:


                      to be continued
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                      Kommentar


                      • #86
                        Wieso 90/100.

                        Bitte weitermachen.

                        Kommentar


                        • #87
                          ....ich denke Mal das es darum geht das die Reifen in Cross Dimension mehr Eigendämpfung haben und man auch Mal iwo vorknallen kann ohne das es auf die Felge durchschlägt, 90/90/21 ist da deutlich härter.
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar


                          • #88
                            Bringt auch sicher mehr Auflagefläche, diese dann mehr grip.
                            Könntet mir vorstellen dass das u.a. bei den langen Abfahrten von Vorteil sein kann.
                            Nur ne Theorie ;)
                            Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                              ....ich denke Mal das es darum geht das die Reifen in Cross Dimension mehr Eigendämpfung haben und man auch Mal iwo vorknallen kann ohne das es auf die Felge durchschlägt, 90/90/21 ist da deutlich härter.
                              Zitat von drengr Beitrag anzeigen
                              Bringt auch sicher mehr Auflagefläche, diese dann mehr grip.
                              Könntet mir vorstellen dass das u.a. bei den langen Abfahrten von Vorteil sein kann.
                              Nur ne Theorie ;)
                              Yep :gut2:

                              das wären meine Gründe !
                              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                              Kommentar


                              • #90
                                weiter im Prolog,

                                nach ein paar Tagen Hämmern Sägen und Schrauben etc. ist der Prolog auch erst mal fertig zum Testen im freien Training für Gold Class....
                                Ich bin den dann mal zu Fuß abgelaufen und über die Hindernisse gekrabbelt.
                                Tja was soll ich sagen, man man man dachte ich, wie gut das ich den nicht fahren muss.
                                Wenn du den zum ersten mal Anschaust ist das schon ziemlich Respekteinflößend.
                                Und dann kommen die Chefs gefahren, probieren und testen und üben und wiederholen und spielen und doppeln und springen und wheelen.
                                Da stand ich neugierig und aufmerksam daneben hab mir das angeschaut und dachte, hey gar nicht so schwierig das ganze, ok gibt paar tricky Stellen, aber im allgemeinen geht das doch ganz gut.
                                Denke das ist so eine Eigenart die viele Endurofahrer haben, Selbstüberschätzung und die Einstellung, na schauen wir mal wie das geht, hab zwar noch keine Ahnung aber man wird ja sehen was passiert.......
                                Das täuscht einen dermaßen was man da so sieht von den Chefs.
                                Das fängt dann schon in der Silberclass an bedeutend schwieriger auszusehen und in der Bronze und Iron Class spielen sich dann Dramen ab und die Schwierigkeit der Hindernisse werden beängstigend deutlich sichtbar.
                                Das sollte man schon mal ein wenig gübt haben.
                                Jedes einzelne Hinderniss für sich ist schon irgendwie machbar, aber die Summe und Abfolge ist sehr mitentscheident für den Schwierigkeitsgrad.
                                Und es war auch in diesem Jahr dadurch kein Geschenk.
                                Da wo die Chefs doppeln liegen die Stämme natürlich auch in einem Abstand der einfaches überwinden mit Vorderrad anheben nicht ermöglicht.
                                Ich weis was ich üben muss, und hab da glaube auch Bock drauf......erstmal mitm Trialer....

                                Da ich wie gesagt ja beim Prolog nicht gestartet bin hatte ich viel Zeit mir alles und das ganze drumherum anzuschauen.
                                Der Prolog wurde nach dem freien Training der Goldclass z.B. an einigen Stellen noch mal nachgebessert.
                                Da sollte man auf dem laufenden sein und das beobachten. Als Bronze oder Iron Class Fahrer hat man ausreichend Zeit sich das ganze bei Gold und Silber nochmal anzuschauen.
                                Der Herr Jarvis ist derjenige der sich alles tatsächlich am genauesten angeschaut hat. Keiner Stand länger z.B. im Steinfeld und hat immer wieder verschiedene Linien studiert oder bei den anderen geschaut. Auch beim Prolog Training hab ich darauf geachtet. Der Kollege hat zuerst einige Linien probiert und geschaut.
                                Später dann mit Flow seine Linienwahl gefahren.
                                Auch sehr interessant, am Ende des Prologs beim Ausfahren stand ein Baum mit weit runter hängenden Ästen. Das war weit weg von allen Zuschauern und Kameras. Der Meister Jarvis hat einfach aus Spaß und Laune sein Moped aufs Hinterrad gestellt und Versucht beim Durchfahren unter dem Baum mit dem Vorderrad ein paar Zweige zu erwischen........
                                Die Jungs spielen sehr gerne mit ihren Mopeds und wenn du in der Nähe stehst hat das so eine Leichtigkeit....
                                Walker und Bolt standen mit ihren Mopeds auf einem Zuschauerhügel und haben die Silver Class angeschaut. Beim Runterfahren nach hinten weg, kurz auf dem Vorderrad den Hügel runtergerollt, auf einer Mauer längs und dann seitlich runter gesprungen... Einfach mal so nebenher. Das ist so geil.

                                Nun denn, auf zum ersten Offroadtag
                                aber zuerst Briefing


                                to be continued
                                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X