ROMMERSHEIM 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Top Veranstaltung !!!!!!!!!!!
    Super geniale Strecke ... und bei dem tollen Wetter echt nicht einfach.
    Leider Geil !!!!!!!!!!!! ich komme wieder .
    SES - Racing

    Kommentar


    • So Jungens vom Enduroclub Eiter,
      ihr habt es verdient, dass ich mir ein wenig Arbeit mit einem längeren Bericht mache.
      Ihr habt meine Endurosaison 2015 gerettet! Danke!!!:gut2:



      Mal von vorne:
      Insgesamt war ich in diesem Jahr höchstens 10 Mal auf dem Moped unterwegs (inklusive der kleinen Runden hier vor der Haustür). Durch eine riesige Baustelle im Betrieb (bin Selbständig) hatte ich das ganze Jahr weder Zeit, noch den Kopf frei, überhaupt mal eine schöne Runde zu fahren.
      Einzige Veranstaltung war das 2h Enduro in Leopoldshöhe (Ackercross).
      Anfang August hat mein Stiefbruder dann noch ein Loch in das Polradgehäuse meiner Enduro fabriziert. Kolben, Zylinder und Nockenwelle festgelaufen.:azrael:Unser Forumskollege Terrier (Dirk, noch mal ganz herzlichen Dank:gut2:) hat mir den Motor dann wieder fertig gemacht, der lag jetzt schon zwei Monate bei mir, ich hatte es aber noch nicht geschafft, den Motor wieder einzubauen.

      Ich hatte mir, um wenigstens ein Spielzeug zu haben, für schmales Geld eine 125er KTM SX aus 2001 gekauft, fährt halt. Der Termin Rommersheim rückte immer näher, Enduro noch nicht fertig, na ja, muss auch mit dem alten Crosser gehen...:craz:



      Also bin ich am 14. Morgens um halb vier aus dem Bett, Kaffee einwerfen und auf Richtung Rommersheim, mein oller 125er Crosser und ich, aber zumindest mit neuen Reifen (war auch sehr gut). Dort angekommen, einige Bekannte getroffen, Transponder abgeholt, auf gings zur Einführungsrunde.
      Ich hatte ein schlechtes Gefühl, mein erstes Hardenduro, mit dem alten 125er Crosser, das ganze Jahr hatte noch nichts geklappt, wenig gefahren, männliche Auf- und Abfahrten...:wait:

      In der Einführungsrunde habe ich genau 500 Meter geschafft!!!

      In der dritten Kurve auf dem Acker rutscht das Vorderrad weg, hingefallert, na ja, nicht schlimm, wieder aufgehoben und weiter, warum haut der Bremshebel ständig gegen meine Finger...Nein, nicht Bremshebel gebrochen, das Innenteil zwischen Bremshebel und Kolben war weg!. Ich zurück zu der Kurve und gesucht, so etwas hat keiner mit, das wars mit Rommersheim. Klappt ja wie bereits das ganze Jahr...

      Ich bin dann zum Bulli gefahren und war drauf und dran die Kleine aufzuladen und wieder nach Hause zu fahren. Ich höre auf mit dem Mopedfahren, klappt doch eh nie...:isi:

      OK, eine Chance, meine Landmaschinenwühlkiste aus dem Bulli, mal sehen was es dort gibt, sechser Schraube, nein ging nicht, hakte mal und funktionierte mal, nein auf die Vorderbremse sollte man sich (ganz besonders bei den Abfahrten) verlassen können, hmm, Niete vom Mähdreschermähmesser, sieht ganz gut aus, Bremshebel ab, Niete reingesteckt, Hebel wieder dran, kann man halt die Hebelstellung nicht mehr einstellen, aber die Bremse funktioniert...:))

      Ich bin dann noch die Einführungsrunde gefahren, allerdings ohne den Point of no Return, ich wollte ja Pünktlich zum Start wieder da sein...



      12 Uhr Start, los ging es, ich glaube ich hatte das älteste Moped, einen von 5 Crossern und eine von zwei 125ern im gesamten Starterfeld. Aber es lief, das Fahren klappte, die Kleine schrie bei den Auffahrten vor Drehzahl, aber alles klappte, mein Grinsen wurde immer breiter, wie geil, du kannst es ja doch noch...

      Als es anfing zu Regnen wurde es schwieriger, kein Problem, alles bestens. Wenn alles so gut klappt, dann probiere ich jetzt mal den Point of no Return, den ich in der Einführungsrunde nicht gefahren hatte. Alles andere geht ja auch gut. Also im Wald runter, unten um die Kurve, uiuiui, männliche Auffahrt, Vollgas, rein, ne, war nichts, also nochmal, Anlauf,kreisch, schrei, in den Berg, kreisch, schrei, mööp, kreisch, mööp,mööp, möööp ,möööööp, bis einen Meter vor der ersten Kante. Die Leistung der 125er (ich weiß ja auch nicht wie alt der Kolben ist) war jetzt doch wohl einfach zu wenig...:craz:

      Ich habe die Kleine dann mit dem Streckenposten den letzten Meter hochgezogen, und nach zehn Minuten reißen, kämpfen ziehen und der Frage, wie schwer son Moped sein kann habe ich die Wurzel, die sich um die Fußraste gelegt hatte durchgehackt und wir haben das Moped einfach auf die Kante gezogen...:craz:

      Vielen Dank noch einmal an diesen und alle anderen Streckenposten:gut2:.

      Fazit:
      Das geilste Endurorennen der letzten Jahre, ein geiler 18er Platz bei den Solostartern trotz der wenigen Vorbereitung und dem kleinsten und ältesten Moped (glaub ich).

      Vielen Dank an Kolwen, alle Organisatoren, Helfer, Streckenposten und die ganze Endurogemeinde. Bei euch fühle ich mich sauwohl! Rommersheim, ich komme wieder!
      Danke!
      sigpic

      Kommentar


      • :respect:
        Dein Nickname kommt ja anscheinend nicht von ungefähr... cooler Bericht! Man kann genau nachfühlen, wie das gewesen sein muss.
        Der ultra Fahr-Triumph, und Beweis dafür, dass es manchmal eben nicht an der Badehose liegt, sondern an der Entschlossenheit des Fahrers :))
        Außer, die Landmaschine hat kein Ersatzteil für die Badehose...
        ***per aspera ad astra***

        Kommentar


        • Zitat von donktm Beitrag anzeigen
          Oha, teurer Spaß.
          Zum Glück wohne ich auf dem Dorf in der Einsamkeit.
          Das nennt man dann wohl Groschengrab...wir überlegen auch grad, deshalb den Wohnsitz aufs Land zu verlegen...
          ***per aspera ad astra***

          Kommentar


          • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen


            11€ zum kärchern!

            Ich kam mir vor wie ein Archäologe bei Ausgrabungen!





            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Zum Glück nicht wieder bei uns in der Waschstrasse, der hatte schon den Kaffee auf und uns wortlos Besen und Schaufel hingestellt und als wir abhauen wollten 2 Euro eingeworfen und gesagt, Ihr habt noch die Wände vergessen :-)
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen


              11€ zum kärchern!

              Ich kam mir vor wie ein Archäologe bei Ausgrabungen!





              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Wirklich ganz schlimm schmutzig, hätte ich antrocknen lassen mal gegen getreten und die 11 € sinnvoll verwendet ...
              Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

              Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
              Quelle: Zitate

              Kommentar


              • Na wenn das deine Art ist dein Bike zu waschen sparst du ja ne Menge Geld und Wasser. Toll


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • Jeder durfte wieder mal großzügig ein Stück Rommersheim mit in die Heimat nehmen.
                  Mein original Rommersheim-Matsch liegt nun bei mir im Garten.
                  Mal abwarten was dort rauswächst ;-)

                  Danke auch von mir für die super Strecke mit all seinen Helfern und die geile Party.
                  Einfach klasse bei Euch :-)

                  Grüße aus Koblenz

                  Kommentar


                  • Zitat von dr.exodus Beitrag anzeigen
                    Jeder durfte wieder mal großzügig ein Stück Rommersheim mit in die Heimat nehmen.
                    Mein original Rommersheim-Matsch liegt nun bei mir im Garten.
                    Mal abwarten was dort rauswächst ;-)

                    Danke auch von mir für die super Strecke mit all seinen Helfern und die geile Party.
                    Einfach klasse bei Euch :-)

                    Grüße aus Koblenz
                    Es ist davon auszugehen dass an betroffener Stelle im Garten IMMER Wasser sein wird. Generationen nach dir werden dort noch nach der schlimmsten Klimaerwärmung Wasser finden und ihr fortbestehen sichern können.


                    Sent from my iPad using Tapatalk
                    Manchmal dreh ich rechts am Griff
                    weil ich möchte dass die Landschaft
                    schneller an mir vorbei fliegt.

                    Kommentar


                    • Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                      Es ist davon auszugehen dass an betroffener Stelle im Garten IMMER Wasser sein wird. Generationen nach dir werden dort noch nach der schlimmsten Klimaerwärmung Wasser finden und ihr fortbestehen sichern können.


                      Sent from my iPad using Tapatalk
                      :)):gut2:

                      Kommentar


                      • gibts eigentlich irgendwo paar bilder?

                        Kommentar


                        • Dann hätt ka jemand mit ner Tauchkamera da sein müssen...hehe

                          Gesendet von mir!!!


                          Klagt nicht,kämpft!!!

                          Kommentar


                          • War eine coole Veranstaltung, genauso wie immer Astrein!! :D

                            Kommentar


                            • Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                              Dann hätt ka jemand mit ner Tauchkamera da sein müssen...hehe

                              Gesendet von mir!!!
                              Neomantel hatte ich ja schon mal an :-)
                              Bilder besitze ich nur von der Party, die jedoch unter Verschluss bleiben ;-)

                              Kommentar


                              • Wer hier Bilder von der Party veröffentlicht bekommt keinen Startplatz mehr in Zukunft......ich war danach krank mit Fieber usw. ..konnte daher am Sonntag nicht mehr da sein.....Danke noch an Gaso der uns als Guide ausgeholfen hat....

                                Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X