Aerc / ngm 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von baer Beitrag anzeigen
    Na die Sommerwochenenden sind dann alle gelaufen mal sehen ob ich nächstes Jahr wieder alles fahre, wohl eher nicht
    ....ach Stefan, du hast ja dieses Jahr deinen Platz von 2012 zu verteidigen!:psy:
    ...aber der Lutz, ja der Lutz der wird 2013 angreifen!!:daumen:
    (ps. zu Kreke!,...der ist 2012 zum ersten mal Klassisches Enduro gefahren, hatte davor, KEINEN Schimmer was das ist, kannte nur den ORS!) wird in 2013 aber Enduropokal fahren!....habe Ihn in Oelde kennengelernt, ne ganz netter!...
    also Leute, sehen uns in Uelsen 2013!:grjub:
    ...wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein..:rolley:

Kommentar

Zitat von Moordriver Beitrag anzeigen
      Da kannste ein Ei drauf schlagen! Freue mich schon!!! Hab noch ne Rechnung mit Uelsen offen! :Haue:
      I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Zitat von Moordriver Beitrag anzeigen
        ....ach Stefan, du hast ja dieses Jahr deinen Platz von 2012 zu verteidigen!:psy:
        ...aber der Lutz, ja der Lutz der wird 2013 angreifen!!:daumen:
        (ps. zu Kreke!,...der ist 2012 zum ersten mal Klassisches Enduro gefahren, hatte davor, KEINEN Schimmer was das ist, kannte nur den ORS!) wird in 2013 aber Enduropokal fahren!....habe Ihn in Oelde kennengelernt, ne ganz netter!...
        Naja, hab mich die ganze Saison immer mit ihm unterhalten, sind auch auf den Etappen viel zusammen gefahren und er hat schon ne Vergangenheit, die mehrere 1. Plätze beinhaltet. Das mit den klass. Enduros stimmt allerdings, aber trotzdem kann man ja nicht davon ausgehen, von 1 auf 100 zu rutschen. Immerhin ist er Itterbeck 2011 auch mitgefahren und hat prompt gewonnen im ER3 Fahrerfeld. :daumen:
        Aber nächstes Jahr seid ihr ihn ja los :isi:
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
          Der Ingo lebt :schwärm:

Werden doch alle nicht jünger :craz: und der Verschleiß ist nicht aufzuhalten :isi:
          Hier und da werde ich auch mal wieder fahren und meinem LutziHasi aus Schlammlöchern helfen .... :luder:

WAS IST MIT BRELINGEN???????
          Mit Schwung geht alles!!!
          Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!

#DasAltePack

Kommentar

weiß jemand wie das ganze mit den Transpondern bei den klassischen Fahrten läuft. Sind die Rallycup-Fahrer dann auch gezwungen einen Transponder

- zu mieten (15-20 Euro pro Veranstaltung)
            - leasen bei Mylaps (1 Jahr 80 Euro)
            - kaufen ( über 200€ )

Unsere Redaktion hatte anlässlich des Nikolausenduros in Meltewitz Zeit, sich mit den Zeitnehmer der Deutschen Enduromeisterschaft Hans-Werner Müller, über die Neuerungen zur Zeitnahme bei der Deutschen Enduromeisterschaft zu unterhalten. Nach vielen Jahren ist es nun an der Zeit auf eine moderne Zeitnahme umzusteigen. Im ersten Jahr wird es zwar einige...
            .

Kommentar

Ja gute frage, da bin ich auch schon gespannt wie die das Lösen wollen. Oder haben die Leute die sich das ganze ausgedacht haben mal wider etwas nicht zu Ende gedacht.
              Wobei die AMB Transponder wurden doch bei den AERC Rennen zum teil auch genutzt. Dort gab es sie doch mit dem Leihvertrag und gut war es. Hoffen wir also das es auch in Zukunft so möglich ist. Eventuell fällt es dann ja mal jemanden auf das in DM und Pokal immer weniger fahren und überall anders die Starterfelder konstant bleiben oder Wachsen.
              Schade ist das Ganze für die Vereine die sich die ganze Arbeit machen und durch die wenigen Starter Probleme haben die Veranstaltungen zu finanzieren.
              Mal schauen was ich im Nächsten Jahr fahre und wo ich starte. Aufsteigen brauch ich ja nicht
              Zuletzt geändert von ghost; 04.12.2012, 07:19.
              Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
                weiß jemand wie das ganze mit den Transpondern bei den klassischen Fahrten läuft. Sind die Rallycup-Fahrer dann auch gezwungen einen Transponder

- zu mieten (15-20 Euro pro Veranstaltung)
                - leasen bei Mylaps (1 Jahr 80 Euro)
                - kaufen ( über 200€ )

http://www.enduro.de/die-neue-transp...gen-dazu-9274/
                Gute Frage :kratz: ...genau das würde ich auch gerne wissen. Auf der Seite des ADAC ist noch nichts angeführt zu dem Thema. Ich befürchte aber, dass der ADAC auf das Pferd aufspringt. Ist ja ein Wirtschaftsunternehmen und kein Samariterbund

Und da wir in Uelsen im Rahmen der DEM unterwegs sind, unterliegen wir vermutlich den gleichen Bestimmungen und dürfen für die Veranstaltung mieten. ...oder vorher selber kaufen...

...eigentlich steht im Link ja auch alles haarklein drin. Jedenfalls für DEM/Pokal. Ich bin gespannt, wie die AERC/NGM Fahrer in das System integriert werden. Auch hier müssen ja die Transponder bestellt und bereitgestellt sein.

Kommentar

momentan können wir hoffentlich davon ausgehen, dass:

- die Veranstalter von Nur-AERC-Läufen auf die Transponder vom ADAC-OWL zurückgreifen können ( falls die Veranstalter bereit sind, den Unkostenbeitrag zu zahlen)

- bei Mit-Pokal/DEM-Läufen der ADAC -OWL als AERC-Serienveranstalter seine Transponder dabei hat und dann für den bisherigen Mietpreis ( 5Euro?) an die AERC-Starter verleiht.

Alles andere wäre kontraproduktiv...

Kommentar

Zitat von shredder Beitrag anzeigen
                    momentan können wir hoffentlich davon ausgehen, dass:

- die Veranstalter von Nur-AERC-Läufen auf die Transponder vom ADAC-OWL zurückgreifen können ( falls die Veranstalter bereit sind, den Unkostenbeitrag zu zahlen)

- bei Mit-Pokal/DEM-Läufen der ADAC -OWL als AERC-Serienveranstalter seine Transponder dabei hat und dann für den bisherigen Mietpreis ( 5Euro?) an die AERC-Starter verleiht.

Alles andere wäre kontraproduktiv...
                    Bis dato waren die Transponder beim AERC im Nenngeld mit drin... :kratz: hab bis jetzt noch nie einen Mietpreis zahlen müssen.

Aber das wäre super und für die Hobby-Fraktion im AERC begrüßenswert :gut2:

Kommentar

haha ich werd mich auch das ein oder andere mal als hindernis auf die runden begeben und den kack knipsekasten liegen lassen :holy:
                      Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

Kommentar

Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigen
                        haha ich werd mich auch das ein oder andere mal als hindernis auf die runden begeben und den kack knipsekasten liegen lassen :holy:
                        Freue mich drauf... kurve auch vorsichtig um Dich herum...nicht das Du noch dreckig wirst :Auge2:

Kommentar

Wie sah das denn letztes Jahr so mit den Starterzahlen aus? War zwar auch eingeschrieben, hatte es aber leider nur nach Rehna geschafft. Dort waren nur 4 Mann in der ER2, weshalb ich dann einfach kein Rallycup sondern normal E3 gefahren bin.

Sind das immer so wenig?
                          .

Kommentar

Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
                            Wie sah das denn letztes Jahr so mit den Starterzahlen aus? War zwar auch eingeschrieben, hatte es aber leider nur nach Rehna geschafft. Dort waren nur 4 Mann in der ER2, weshalb ich dann einfach einfach E3 gefahren bin.

Sind das immer so wenig?
                            E2 und E1 sind meist sehr wenig, es melden sich halt meist viele in der E3 an um dort vorne mit zu fahren E2 ist für dich schon richtig. E3 wärst du sonst so ein Seriensieger wie J.K. dieses Jahr
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Zitat von baer Beitrag anzeigen
                              E2 und E1 sind meist sehr wenig, es melden sich halt meist viele in der E3 an um dort vorne mit zu fahren E2 ist für dich schon richtig. E3 wärst du sonst so ein Seriensieger wie J.K. dieses Jahr
                              Pokale brauch ich nicht und wo ich fahren müsste weiß ich auch :)

Nur macht es doch keinen Spaß das Ding mit 4 Leuten auszufahren?

EDIT: hab gerade die alten Ergebnislisten gefunden...da ist ja wirklich nicht viel los :(
                              .

Kommentar

Ich denke auch nächstes Jahr werden es nicht viel mehr werden
                                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Lädt...
                                X