Man kann nur hoffen, daß der neue ERC nichts mehr mit dem Ackergeballer der vergangenen 1o Jahre zu tun hat. Veranstaltungen wie in Werl u.ä. ausgenommen. Und das für die Kohle. Und die Abnahameriten ...
Ich: "Das ist ne Africa Twin. Originalzustand! Baujahr '89!"
Techn Abnahme: "Der Gasgriff geht nen bisschen schwer!"
Ich: "Bitte!?"
TA: "Na damit kannste eigentlich nicht starten!"
Ich: "Bitte!!?? Sogar der Desert ist eingetragen!"
TA: "Naja aber ..... !"
Neben mir startete ne Berg mit offener Akra und wurde durchgewunken ...
Mit Schwung geht alles!!! Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!
Man kann nur hoffen, daß der neue ERC nichts mehr mit dem Ackergeballer der vergangenen 1o Jahre zu tun hat. Veranstaltungen wie in Werl u.ä. ausgenommen. Und das für die Kohle. Und die Abnahameriten ...
Ich: "Das ist ne Africa Twin. Originalzustand! Baujahr '89!"
Techn Abnahme: "Der Gasgriff geht nen bisschen schwer!"
Ich: "Bitte!?"
TA: "Na damit kannste eigentlich nicht starten!"
Ich: "Bitte!!?? Sogar der Desert ist eingetragen!"
TA: "Naja aber ..... !"
Neben mir startete ne Berg mit offener Akra und wurde durchgewunken ...
naja denke mal das war mal wie du das erlebt hast.......die jungs sollen ja angeblich immer für verbesserungen offen sein hab ich mir sagen lassen
Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D
Für mich ist das ganze ein Hobby und da hab ich keine Lust hunderte von Kilometern zu fahren um dann nach haus geschickt zu werden.
das war früher mal so......als am 12.10.08 der letzte lauf in paderborn war , wurde hinterher iner runde noch bekwatscht was schlecht und was gut lief und und und.....also es wird immer mehr auf die fahrer eingegangen
Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D
Hab der Frau Wolf mal ne Mail mit meinen Fragen geschickt.
Sehr geehrte Frau Wolf,
mit großem Interesse habe ich die Ausschreibung zu den o.g. Serien gelesen. Dabei sind aber einige Frage offen geblieben.
Ist eine ADAC-Mitgliedschaft zwingend erforderlich, um sich in die Serien einzuschreiben? (ADAC-Nr. als Pflichtfeld)
Was ist unter einem STVZO-konformen Motorrad zu verstehen? Müssen z.B. Blinker und Hupe funktionieren? Müssen hinten Blinker montiert sein? Muss ein Spiegel montiert sein? Zulassung, gültiger TÜV, funktionierende Lichtanlage, kleines Kennzeichen und FIM-Reifen habe ich verstanden.
Außerdem kam mir zu Ohren, dass in vergangen Jahren Fahrern der Start wegen Kleinigkeiten untersagt wurde. Beispielsweise wurden falsche Kennzeichenwinkel moniert.
Um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken, ich lege schon Wert auf ein technisch einwandfreies Motorrad. Und auch darauf, dass andere Teilnehmer nur mit technisch einwandfreiem Material an den Start gehen. Trotzdem fände ich es sehr Schade nach einer sehr langen Anfahrt unverrichteter Dinge nach hause geschickt zu werden nur weil ein technischer Kommissar Belanglosigkeiten moniert.
Mit freundlichen Grüßen
"Speed has never killed anyone.
Suddenly becoming stationary that's what gets you."
Jeremy Clarkson
das war früher mal so......als am 12.10.08 der letzte lauf in paderborn war , wurde hinterher iner runde noch bekwatscht was schlecht und was gut lief und und und.....also es wird immer mehr auf die fahrer eingegangen
Mit der Aussage steigt meine Bereitschaft auf 85%
Jeremy Clarkson
bzgl. ihrer Fragen zum AERC / NGM hier nun die Antworten:
Um sich in die Serie einschreiben zu können ist tatsächlich die Mitgliedschaft in einem der Trägerverbände des DMSB erforderlich. Das wären der ADAC, DMV oder der AvD. Für die Tageswertung ist die Mitgliedschaft nicht erforderlich !!
Da bei allen Enduro Rennen (Ausnahme Mehrstundenenduro) auch auf öffentlichen Verkehrswegen gefahren wird, muss das MRD der StVZO entsprechen.
Blinker und Hupe müssen natürlich funktionieren, wobei die Hupe auch eine Ballhupe sein kann.
Spiegel links muss auf den Etappen montiert sein, kann während der Sonderprüfung demontiert werden
Blinker hinten müssen nach den techn. Best. des DMSB montiert sein - es hat sich jedoch eingespielt, dass die vorderen Blinker reichen, wenn diese "nach unten" montiert sind.
Kleines Kennzeichen: Außer bei den Parallelveranstaltungen zur DEM muss auf der Etappe mit dem großen Kennzeichen gefahren werden !
Die Sache mit dem Kennzeichenwinkel ist nur 2x bei einem DEM Lauf in Itterbeck beanstandet worden und gehört mittlerweile zu den "alten Anekdoten".
Es ist bei einem AERC Lauf noch nie ein Fahrer durch den TK nach Hause geschickt worden.
Kurzum sollte dass Motorrad technisch in Ordnung sein und noch eins von meiner Seite: Wir fahren im Bereich des Vereinssports und nicht die Enduroweltmeisterschaft. Also Einschreiben - Fahren - Spaß haben !
Mit Grüßen aus OWL
Frank Wiegmann
-Motorradreferent-
ADAC Ostwestfalen-Lippe e.V.
Jeremy Clarkson
:holy:Du hast gerufen, was ist denn Bombert?:holy:
Nee, jetzt mal im Ernst, so wie es aussieht werde ich mich dieses jahr wohl auch mal einschreiben.
@Warlisator
Vielleicht sollten wir mal mit Sven sprechen wenn jetzt die ganzen Nordcupfahrer extra gesponsert werden, sollten doch für die Endurofahrer eine "Rockstar Kiedrowski Racing" Endurojacke raus springen wer nimmt das in die Hand, machst du es oder der Knighter oder soll ich es versuchen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar