ADAC Enduro Cup 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Hier solltest du alles finden.
    Ist jedoch noch nicht offen/ausgeschrieben für 2016.

ADAC AEC/NGM:

Lizenz:
    Besuchen Sie die offzielle Website des Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB). Wir informieren Aktive und Interessierte rund um das Thema Motorsport, aufgegliedert in die beiden Bereiche Automobilsport und Motorradsport. Erfahren Sie mehr zu den Disziplinen, Lizenzen und aktuellen Meldungen sowie Ergebnissen.

Gruß Christian
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

Kommentar

Zitat von Pascal#17 Beitrag anzeigen
      Das wollte ich auch fragen es wurde gesagt das man naechstes jahr eine b lizenz braucht ? C lizenz gibt es in pokal nichtmehr quasi wurde mir gesagt
      Oh, das wäre jetzt neu. Bis dato konnte man immer mit einer C-Lizenz teilnehmen, man ist dann aber nicht in der Gesamtwertung gelistet worden. Man war quasi Gastfahrer im Pokal.

Eine B-Lizenz kostet irgendwas zwischen 200-250 EUR. Das wäre natürlich ein Dingen... Kann das eier von den "Pros" hier bestätigen? Oder geht die C-Lizenz nach wie vor für die Pokal-Läufe?
      I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

C-Lizenz gilt als Tageslizenz für die Teilnahme an der einzelnen Veranstaltung.
        Tageslizenzen so wie früher gibt es heute gar nicht mehr.
        Für die Teilnahme am Enduropokal, also der Gesamtwertung benötigt es eine B-Lizenz.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

Kommentar

Zitat von donktm Beitrag anzeigen
          C-Lizenz gilt als Tageslizenz für die Teilnahme an der einzelnen Veranstaltung.
          Tageslizenzen so wie früher gibt es heute gar nicht mehr.
          Für die Teilnahme am Enduropokal, also der Gesamtwertung benötigt es eine B-Lizenz.
          Ja, so kenne ich das auch, nicht dass die das geändert haben :/ ...dann müssten wir ne B-Lizenz haben
          I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Ich hab 170 für die B-Lizenz im Kopf
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
              Und Fürstenwalde? Kennt das jemand? Auch klassisch? ...ist ja mal echt weit weg...
              Soweit ist das gar nicht. Zumindest von mir aus. Ja, das liegt fast in Polen.
              Die Veranstaltung dort fand in den letzten Jahren auf abgesperrtem Gelände statt. Die zählen zwei Waldrunden und ne Sonderprüfung am Ende der zweiten Runde als eine Rennrunde. Ich hoffe, das versteht man.
              Also man startet, fährt zwei Runden durch den Wald und dann über die Prüfung. Danach kommt quasi wieder die ZK und auf gehts zu der nächsten Runde. Wenn ich mich nicht täusche, lag die Fahrtzeit bei etwa 5 Stunden. Die Rundenzeiten waren machbar, wenn nicht getrödelt wird.
              Es kann auch sein, dass es in 2016 anders läuft. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Club zumindest Anstrengungen in Richtung große Runde unternommen hatte.
              Zuletzt geändert von stebu; 01.12.2015, 13:40.

Kommentar

Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                Ja, so kenne ich das auch, nicht dass die das geändert haben :/ ...dann müssten wir ne B-Lizenz haben
                Ist mir bis jetzt noch nicht bekannt das etwas geändert wurde.
                Änderungen im Reglement führt der DMSB auch meist erst zum Januar des neuen Jahres ein.
                Erst ein Blick in die dann vorliegende DEM Grundauschreibung kann Klarheit schaffen.
                Mir sind auch noch keine Gerüchte zu Ohren gekommen das es nächstes Jahr anders sein soll.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

Kommentar

Also gehört habe ich bei der ADAC Fahrer Versammlung etwas davon das an den Lizenzen etwas geändert werden sollte. Es war da aber angeblich noch nichts beschlossen und es sollte versucht werden das zu verhindern so das alles bleibt wie es die Letzten Jahre gewesen ist.
                  Man also mit der C Lizenz im ADAC Cup fahren kann und gewertet wird und im Pokal in der Tageswertung aber nicht in der Gesamtwertung.
                  Sollten die die B Lizenz für den ADAC Cup vorschreiben dürften die Teilnehmerzahlen dramatisch sinken. Ist ja schon ein unterschied ob man 25€ für die C oder 177€ für die B Lizenz bezahlen muss. Ohne Mitgliedschaft in einem Trägerverein des DMSB sind das dann sogar 50€ für die C und 228€ für die B Bei der B muss man zusätzlich auch noch zu einem Arzt zur Untersuchung. Kostet auch Zeit und Geld. Wobei das natürlich wenn man mehre Veranstaltungen im Jahr fährt nicht mehr soviel Unterschied macht und wenn man die gesamtkosten sieht sowieso nicht. Aber es bleibt eine summe Geld die man bis jetzt nicht brauchte.
                  Aber schauen wir mal was da die nächsten Wochen so kommt.
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Bei der B muss man zusätzlich auch noch zu einem Arzt zur Untersuchung. Kostet auch Zeit und Geld.
                    Das ist auch so ein Knackpunkt Bei mir kommen dann noch Bestechungsgelder dazu das ich das ärztliche Attest bekommen :craz:
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Und wie ist das mit den pokallaeufen? Die kann ich theoretisch wenn sie nix aendern mitfahren nur werde ich nicht in der Endtabelle aufgelistet ?

Kommentar

Siehe Post von ghost.
                        Die Kurzform :
                        mit C- Lizenz im Pokallauf .Du darfst mitfahren, aber es gibt keine Punkte für die Pokal Meisterschaftswertung.
                        mit B- Lizenz gibt es Punkte für die Pokal Meisterschaftswertung.
                        So war es früher.

Sollte 2016 dies geändert werden , wäre der Adac Enduro Cup keine " Breitensport Sache mehr" wegen der B- Lizenz.
                        Auf jeden Fall würde der Cup Fahrer verlieren durch die aufwendige und teuere B- Lizenz.
                        Oder man bekommt erst gar keine mehr wegen der arztlichen Untersuchung, weil der Körper schon zu verschlissen ist, besonders bei den Seniorenklassen.

Aber erst mal abwarten vielleicht bleibt ja alles beim Alten.

Kommentar

eine B-Lizenz würde ich nicht ziehen.......

Kommentar

Wenn man wirklich eine B brauchen würde, dann kann man ja gleich im Pokal Fahren und das ganze wäre keine Serie mehr die eine klasse unter dem Pokal ist.

Aber schauen wir einfach was kommt und machen uns nicht über ungelegte Eier verrückt.
                            Unbekannt bekannt

Kommentar

Weswegen ist eigentlich Leopoldshöhe und Wüsten vom Kalender verschwunden????

Kommentar

Zitat von el geissel Beitrag anzeigen
                                Weswegen ist eigentlich Leopoldshöhe und Wüsten vom Kalender verschwunden????
                                Gute Frage . Zu Wüsten müsstest du doch eigentlich was sagen können Aber schon erstaunlich was aus der Serie geworden ist . War ja sonst eher regional bei uns in der Umgebung und wenn ich jetzt sehe wo man da so hinfahren soll
                                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Lädt...
                                X