ADAC Enduro Cup 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Bei Wüsten kann ich das ja verstehen, die haben ja die letzten beiden Jahre immer absagen müssen wegen Problemen vor Ort. Wenn die immer noch nicht beseitigt werden konnten, was mich in unserem Land nicht wundern würde, dann macht es ja keinen sinn da eine Veranstaltung zu melden.

Aber eigentlich bist du da doch viel näher dran und könntest eventuell mal genaueres über die Gründe erfahren und berichten
    Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
      Gute Frage . Zu Wüsten müsstest du doch eigentlich was sagen können Aber schon erstaunlich was aus der Serie geworden ist . War ja sonst eher regional bei uns in der Umgebung und wenn ich jetzt sehe wo man da so hinfahren soll
      Ehrlich gesagt, ist das für mich mittlerweile eher uninteressant. Das was hier im Umkreis läuft nehme ich mit, mehr aber auch nicht. Die komplette Serie fahre ich definitiv nicht.
      I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Bei uns in der Region scheint die Luft raus zu sein.
        Hier passiert auch nix mehr.
        Kleine Geschenke zum Schulanfang Für alle Erstklässler in OWL Mehr dazu Engagiere dich ehrenamtlich! Mach mit und bewege, was zählt. Mehr dazu Jetzt Reiseangebot prüfen lassen! Persönlich, unverbindlich, kostenlos. Mehr dazu Trainer für Mobilitätsprogramme gesucht! Weitere Infos Mehr dazu

Wetter ist ja auch nicht so prall zur Zeit.

Kommentar

Was darf man sich unter K für klassisch vorstellen?
          Was ist der Inhalt der AE Wertungsprüfungen?
          Nur Speed, oder auch Sektionen?
          Künstliche Hindernisse?
          Anfängertauglich?
          Crosser erlaubt?
          ZUlassung erforderlich?

Kommentar

Klassisch bedeutet Enduro Geländefahrt mit langer Runde 40-80 km. Darin sind Sonderprüfungen inkl., die als Anfang Ende Prüfung zu fahren sind.
            Also Start und nach ca. ein paar Minuten ist das Ende erreicht.Darin können auch künstliche Hindernisse enthalten sein aber nix extremes wie beim Extrem Enduro. ( zum Glück).
            Keine Crosser erlaubt nur Enduro mit Zulassung.

Bei Me Mehrstunden Enduro dürfen auch Crosser teilnehmen . Da auf abgesperrter Strecke gefahren wird. Extra Crossklasse.

Etwas Geländeerfahrung sollte vorhanden sein, wenn man am Cup teilnehmen will. Für Anfänger sind die Mehrstundenveranstaltungen noch am besten geeignet.

Kommentar

Ich könnte mir vorstellen das Hoope so eine Art Sprintenduro mit SP wird, wie in England oder 2016 auch in Venusberg bei der DM.
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Zitat von baer Beitrag anzeigen
                oder 2016 auch in Venusberg bei der DM.
                Zeitreise :kratz: Venusberg findet 2016 kein DM Lauf statt und unter Sprintenduro kann ich mir auch nicht wirklich was vorstellen
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zeitreise :kratz: Venusberg findet 2016 kein DM Lauf statt und unter Sprintenduro kann ich mir auch nicht wirklich was vorstellen
                  Zu Venusberg kann ich jetz nix sagen, aber Sprintenduro ist eher eine kleine Runde, die mehrfach gefahren wird und dann eine SP, mit Karacho. Und eben wenig oder keine ZK's ...oder so.

Zu dem Gelände in Paderborn Mönkeloh: Da ist tatsächlich irgendwie die Luft raus, leider... Mal sehen, wie es kommendes Jahr aussieht, evtl. bekommen wir die Vereine mal zusammen.

Kommentar

Hm stimmt aber ich meine gehört zu haben das dort, evtl. eine Veranstaltung stattfinden soll, das könnte der Termin im Mai sein. http://www.enduro-dm.de/downloads/20...rmine_2016.pdf

Vor 2 oder 3 Jahren war dort schon einmal eine Veranstaltung, da war es die SP Venusberg Wo die DM Jungs ja auch ca. 10 Minuten fahren, die mußte wohl 8-10 mal gefahren werden, nach der Prüfung eine kurze Pause und dann wieder hinten anstellen, also Endurorennen ohne Etappe wie vor ein paar Jahren in Melsungen. In England wird so etwas wohl öfter praktiziert da sie dort die selben Probleme mit Genehmigungen haben. Und sowas ist in Hoope genau wie in Velahn durchaus möglich.
                    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Zitat von baer Beitrag anzeigen
                      Hm stimmt aber ich meine gehört zu haben das dort, evtl. eine Veranstaltung stattfinden soll, das könnte der Termin im Mai sein. http://www.enduro-dm.de/downloads/20...rmine_2016.pdf

Vor 2 oder 3 Jahren war dort schon einmal eine Veranstaltung, da war es die SP Venusberg Wo die DM Jungs ja auch ca. 10 Minuten fahren, die mußte wohl 8-10 mal gefahren werden, nach der Prüfung eine kurze Pause und dann wieder hinten anstellen, also Endurorennen ohne Etappe wie vor ein paar Jahren in Melsungen. In England wird so etwas wohl öfter praktiziert da sie dort die selben Probleme mit Genehmigungen haben. Und sowas ist in Hoope genau wie in Velahn durchaus möglich.
                      Ist ja ggf. auch eine gute Alternative. Obwohl ich dann lieber ein Mehrstunden Enduro fahre...alleine des Fahrens wegen... ;) Und Venusberg-Mehrstundenenduro könnte mal richtig geil sein :D

Kommentar

SPEEDWEEK.com – Dein Portal für Motorsport-News! Aktuelle Berichte, Ergebnisse, Interviews und Hintergründe zu Formel 1, MotoGP, Superbike, Rallye und mehr. Alles rund um Geschwindigkeit!

Send from iPhone using Tapatalk
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Das wollte ich auch grade posten.....
                          Kann mir wer erklaeren wofuer das gut sein soll ?

Kommentar

Ich glaube bald die wollen den Motorsport als Breitensport sterben lassen :azrael:

Kommentar

Im Moto Cross gibt es zig Regionale Meisterschaften für den Breitensport.
                              Moto Cross Open und MX 2 ist schon was für Profis.

Beim Enduro sieht es anders aus.Da gibt es nix richtiges regionales mehr.
                              Ich denk mal der GCC wird noch mehr Fahrer bekommen und der Offroad Scramble auch.
                              So wird sich der DMSB Enduro Sport auf lange Sicht selber abschaffen.Die Starterzahlen in der DM sind schon mehr als bedenklich.

Kommentar

Zitat von el geissel Beitrag anzeigen
                                Im Moto Cross gibt es zig Regionale Meisterschaften für den Breitensport.

Ich denk mal der GCC wird noch mehr Fahrer bekommen und der Offroad Scramble auch.

Was nützt dir das wenn die C Lizenz abgeschafft wird . Dann brauchst du überall die B . Oder ist GCC oder ORS vollkommen Lizenzfrei ?

Und was wird dann aus so Sachen wie Brelingen ?

Kommentar

Lädt...
                                X