Enduro Rallye Cup 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Hey Feldjäger,
    wenn du de Ausschreibung durchliest, dann war Melsungen ein Klassisches Enduro und dort sind FIM Reifen vorgeschrieben, nur bei Mehrstundenenduros ist die Reifenwahl freigestellt. Und wenn du genau dort wo der Schlamm ist stecken bleibst, dann ist die Zeit der restlichen Rund auch im A....
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
      Hallo,

bin neu hier und wollte auch mal was zum Thema "Bescheisser" in der Klasse 6 sagen.
      Klar gehören einige dort nicht hin, aber wie viele haben denn sonst noch besch.....!
      Neben mir im Fahrerlager, hat jemand nach der technischen Abnahme auf Crossreifen gewechselt, die natürlich im Schlamm einen Vorteil haben. Und die hälfte aller 4takter haben garantiert keine 94db Auspuffanlage wie in der Ausschreibung gefordert.
      Ich denke fast jeder nimmt das mit dem Reglement nicht so genau und so lange keiner zu Schaden kommt oder über den Haufen gefahren wird, ist doch alles mehr oder weniger Ok.
      Mh...ich denke, da wird nicht wirklich beschissen. :kratz: ...und natürlich wäre es auch ärgerlich, wenn plötzlich eine Phonmessung durchgeführt würde und Du nach 200 km Anreise wieder nach Hause geschickt werden würdest...das wäre
      I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Hey Feldjäger,
        wenn du de Ausschreibung durchliest, dann war Melsungen ein Klassisches Enduro und dort sind FIM Reifen vorgeschrieben, nur bei Mehrstundenenduros ist die Reifenwahl freigestellt. Und wenn du genau dort wo der Schlamm ist stecken bleibst, dann ist die Zeit der restlichen Rund auch im A....
        Auszug aus der Ausschreibung . Da steht nichts von FIM . Naja StVZO

Die Reifenwahl ist freigestellt, muss jedoch der StVZO
        entsprechen. Das COC Dokument sollte vorliegen.
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Und wenn du genau dort wo der Schlamm ist stecken bleibst, dann ist die Zeit der restlichen Rund auch im A....
          und noch was zum Thema steckenbleiben . Eigentlich war die ganze Veranstaltung eine Lotterie . Weil wenn vor dir einer mit FIM Reifen :Auge2:in der Auffahrt steckengeblieben ist war die Runde auch im Arsch. Ist mir leider 2 mal passiert :isi:

Kommentar

• Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
            und noch was zum Thema steckenbleiben . Eigentlich war die ganze Veranstaltung eine Lotterie . Weil wenn vor dir einer mit FIM Reifen :Auge2:in der Auffahrt steckengeblieben ist war die Runde auch im Arsch. Ist mir leider 2 mal passiert :isi:
            Ups...hatte auch einen FIM reifen montiert...war ich doch wohl nicht, oder? ...

Kommentar

• Das ist halt Rennen, entweder du halt die richtige Spur gewählt und kommst gut durch oder du hast halt pech.
              und STVZO bedeutet Strassenzugelassen und eine Michelin S12 oder Pirelli MT32 ist das nicht.
              Zum Thema 200km Anreise und dann nach Hause geschickt werden, da kann ich nur sagen, es gibt ein Reglement und das ist für alle da.

Kommentar

• Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                Ups...hatte auch einen FIM reifen montiert...war ich doch wohl nicht, oder? ...

Dir hätte ich natürlich das Mopped hoch geschoben

Kommentar

• Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                  Dir hätte ich natürlich das Mopped hoch geschoben
                  ich hätte zu geschaut bzw fotos davon gemacht :craz:
                  Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

Kommentar

Das ist halt Rennen, entweder du halt die richtige Spur gewählt und kommst gut durch oder du hast halt pech.
                    und STVZO bedeutet Strassenzugelassen und eine Michelin S12 oder Pirelli MT32 ist das nicht.
                    Zum Thema 200km Anreise und dann nach Hause geschickt werden, da kann ich nur sagen, es gibt ein Reglement und das ist für alle da.
                    Und daran halten wir uns natürlich auch! :gut2: ...deshalb war ich mit meinem "vorschriftsmäßigen" FIM Reifen auch nicht langsamer, oder schneller... :Auge2:

Kommentar

• Das einzige was ich damit sagen wollte, ist das beim Rallye Cup eigentlich fast jeder irgendwo etwas nicht ganz Regelkonformes macht. Letztes Jahr in Paderborn war ich wegen einer gebrochenen Hand leider nur Zuschauer, aber die Zeiten die dort in der Klasse 6 gefahren wurden waren wieder Klasse 3 würdig und wenn man die Ergebnisse des letzten Jahres studiert, dann war das in der ganzen Saison so. Ich denke so langer der ADAC das Thema nicht ernst nimmt, dann wird sich halt nichts ändern. Das beste Beispiel war doch die technische Abnahme. Der Rallye Cup soll Spaß machen und wer sich ernsthaft messen will, den kann ja DM fahren. Dort gibt es auch keine Spaßklasse.

Kommentar

. Das beste Beispiel war doch die technische Abnahme.

Meinst du die in Melsungen ? Da haben manche noch nicht mal das Mopped vom Hänger genommen

Kommentar

Der Rallye Cup soll Spaß machen und wer sich ernsthaft messen will, den kann ja DM fahren. Dort gibt es auch keine Spaßklasse.
                          Der Rallye Cup ist genauso ein Cup, bei dem man sich messen möchte, wie z.B. bei der DM. Nur ist es hier sinnvoll, eine eigene Spaßklasse aus der Taufe zu heben, die eben nicht in der Wertung auftaucht, um den Wettbewerb nicht zu verzerren und um trotzdem noch Spaß am Endurofahren zu transportieren.

Kommentar

• Eine Spaßklasse ist bestimmt nicht verkehrt.
                            Hat schon jemand Bilder oder Videos gefunden?!?!?!

Kommentar

• Bilder gibt es hier:

und an bewegten Bilder arbeitet er wohl noch dran
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Klasseneinteilung

@EAsy ENno
                                Das haste aber schön aufgeschrieben:respect:
                                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar