AERC/NGM vorläufige Termine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    hier gibt’s auch reichlich zum nach lesen


    Besuchen Sie die offzielle Website des Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB). Wir informieren Aktive und Interessierte rund um das Thema Motorsport, aufgegliedert in die beiden Bereiche Automobilsport und Motorradsport. Erfahren Sie mehr zu den Disziplinen, Lizenzen und aktuellen Meldungen sowie Ergebnissen.
    Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

    Kommentar


    • #32
      Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
      Der Chefkoch fährt natürlich bei den alten Säcken... :Auge2:
      Richtig:))
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #33
        Um in der DEM fahren zu dürfen, musst Du im Pokal einen der ersten drei Plätze in Deiner Klasse einfahren (Gesamtwertung). Dann steigst Du auf in die DEM. Und dann brauchst Du eine A Lizenz. Pokal kann man aber auch mit der C-Lizenz fahren, ich weiß nur nicht, ob man dann auch in der Gesamtwertung auftaucht.
        I rather ride twostrokes >:)

        Kommentar


        • #34
          Nee mit der C bekommst du im Pokal keine Punkte, tauchst also nur in der Tageswertung auf.
          Die 1. im Pokal müssen in die DM aufsteigen, man kann aber auch mit weniger Punkten aufsteigen. Welche Ergebnisse man mindestens braucht weis ich nicht, hat mich nie interessiert. Ich schaffe es bestimmt noch nicht mal in die nähe der Punkte wenn ich im Pokal starten würde, also für mich uninteressant.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
            Wie lang war den eine Runde und wieviele Runden wurden da gefahren ?
            drei Runden miz je zwei Soprüs. 100 min Zeitvorgabe, ich denke die Schnellen waren in 85 min rum, Ich war mit Tanken immer fünf min drüber. Hatte nicht mal zeit was zu essen. Sehr schnelles fahren angesagt mit viel Ackerflächen und Knicks, weil die dort nicht so viel in den Wald dürfen. Dort wo es dann doch Waldrand ist ist es ein bischen kniffelig. Ich schätze mal so 60 km eine Runde.
            Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
            Ausser Katzenkacke :angst:

            WWW.NORTHTRAIN.COM

            Kommentar


            • #36
              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Ich schaffe es bestimmt noch nicht mal in die nähe der Punkte wenn ich im Pokal starten würde, also für mich uninteressant.
              DITO!!! :D ...in Waldkappel 2010 bin ich in der 2-Takt Klasse von 53 Startern 50ster geworden... ...aber es gab keine Strafzeiten...
              I rather ride twostrokes >:)

              Kommentar


              • #37
                Ist hier freie Reifenwahl?
                Müssen hier Blinker usw dran sein?
                Ab in den Eiter!!
                Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:

                Kommentar


                • #38
                  das hängt vom Lauf ab, z.B in Uelsen, Tucheim und Burg sind Zulassung, Blinker vorne, Hupe (Ballhupe reicht), Klappspiegel und FIM Reifen Pflicht

                  In Brelingen oder Oschersleben (Munster) ist das ganze wieder hinfällig...
                  .

                  Kommentar


                  • #39
                    bei alle anderen trotzdem die Zulassung
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
                      das hängt vom Lauf ab, z.B in Uelsen, Tucheim und Burg sind Zulassung, Blinker vorne, Hupe (Ballhupe reicht), Klappspiegel und FIM Reifen Pflicht

                      In Brelingen oder Oschersleben (Munster) ist das ganze wieder hinfällig...
                      Allgemein gelten die Bedingungen der Serienausschreibung. FIM Reifen und das andere Gedöns sind doch Teil der Wettkampfbedingungen die für alle gleich sind. Ist das wirklich so schlimm ?? Da hat Spunk schon Recht, manchmal könnte die technische Abnahme schon genauer sein.
                      Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                      Ausser Katzenkacke :angst:

                      WWW.NORTHTRAIN.COM

                      Kommentar


                      • #41
                        Schlimm nicht!
                        Dann muss ich nur meine karre nochmal StVZO tauglich machen!
                        Ist ja eigentlich plötsinn!!
                        Und wer fährt schun gerne immer auf FIM Reifen
                        Ab in den Eiter!!
                        Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von hecky Beitrag anzeigen
                          Schlimm nicht!
                          Dann muss ich nur meine karre nochmal StVZO tauglich machen!
                          Ist ja eigentlich plötsinn!!
                          Und wer fährt schun gerne immer auf FIM Reifen
                          Mir ist das worscht ob FIM oder Crossreifen
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von baer Beitrag anzeigen
                            Mir ist das worscht ob FIM oder Crossreifen
                            Ich hab das Gefühl, die FIM Reifen halten einfach nicht lang genug...

                            Zum Thema technische Abnahme, bei DEM Läufen wird schon sehr genau hingeschaut. Einmal hat man mich wegen einer defekten Glühlampe zurück geschickt (ist schön auf der Fahrt mit dem Anhänger kaputtgerappelt), einmal wegen fehlender Hupe (hatte glücklicherweise meine Ballhupe noch dabei) und einmal habe ich es sogar erlebt, dass eine Phonmessung durchgeführt wurde... Ich denke jeder sollte sich im Klaren darüber sein, dass ein defektes Motorrad...und ich meine jetzt mal wirkliche Defekte, wie ausgeschlagene Radlager, oder kaputte Bremsen...für einen selber nicht wirklich vorteilhaft ist. Bevor ich losfahre, schaue ich schon sehr genau, ob was kaputt ist, oder nicht...und dann kann mir die Abnahme egal sein...

                            Ich habe aber auch eher selten wirklich schlechte Bikes gesehen...gerade bei dem DEM / Pokalläufen nicht...
                            I rather ride twostrokes >:)

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von baer Beitrag anzeigen
                              Mir ist das worscht ob FIM oder Crossreifen
                              Grundsätzlich hast du recht und die FIM Reifen funktionieren neu auch super gut, aber im tiefen Sand macht der Crossreifen schon mehr spaß.
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                                Grundsätzlich hast du recht und die FIM Reifen funktionieren neu auch super gut, aber im tiefen Sand macht der Crossreifen schon mehr spaß.
                                Das stimmt wohl auch obwohl mein Crossreifen sieht auch nicht anders aus wie der FIM Reifen
                                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X