IGE 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was mir schon in Aarbergen auffiel ist das es da einige Kollegen gibt die da im Jedermannslauf ohne Meisterschafts Ambitionen mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren , das gefährdet unnötig andere und ist für sich selbst auch nicht gesund .Am Ende des Laufs ist dann oft soviel Platz was belegt das man am Anfang ruhiger Fahren kann ohne viele Einbußen .Muss jeder selber wissen , Meisterschaftsfahrer ausgenommen ist klar.
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • Dem Jungen geht es dementsprechend gut. Er hat sich allerdings das Schlüsselbein, 3 Rippen und das Brustbein gebrochen.
      Er hat sich die Strecke nicht angeschaut und ist mit vollgas über den Wall... das sollte man nicht tun, wenn man die Strecke nicht kennt!

      Das "Chaos" bei dem Abbruch kam dadurch zu Stande, das der Pilot des Helis erst kurz bevor er losfliegen wollte die Rennleitung informiert hat, dass er nicht startet wenn es staubt... hätte er das rechtzeitig bekannt gegeben, hätte man einfach das Wiesenstück rausnehmen können und das Rennen wäre weiter gelaufen...

      Da dies der erste Rennabbruch seit dem ich bei der IGE fahre ist, und ich fahre schon über 10 Jahre, wusste die Rennleitung vom MMC und der Fahrtleiter von IGE nicht so recht wie fortgesetzt werden soll.
      Hätte der Pilot wiederum rechtzeitig Bescheid gegeben, hätten alle Fahrer geordnet in die Box gekonnt um einen sauberen Restarten machen zu können. Jedoch wurden die Fahrer ja, aufgrund der Dringlichkeit des Verletzten, überall auf der Strecke verteilt angehalten. Manche (auch ich) wurde an der Zählstelle angehalten, konnte normal Stempeln und in die Box...

      Ich hatte vorgeschlagen die restliche Zeit als "Freies Fahren" den Fahrern zu überlassen, jedoch meinte die Rennleitung, dass die Fahrer mit den Gedanken jetzt durch den Wind seien und das Risiko zu hoch sei, dass sich noch einer Verletzt...

      Leider stellt dieses Ereignis einen (kleinen) Schatten über die Mega-geile Veranstaltung. Schön anspruchvolle Strecke, bei dir ich meine Enduro-Stärken im Teamlauf (Dreckspatzen) gegenüber den Konkurrenten (Terror-Hasen, hauptsächlich Crossfahrer) ausspielen konnte.
      Ich wünschte bei der IGE seien alle Strecken so endurolastig!

      Bis in 2 Wochen in Bad Windsheim mit einem Stoppelacker Sprint-Rennen am Samstagabend:weg:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9545.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,7 KB
ID: 906550
      www.endurokalender.de

      Kommentar


      • Zitat von Manu_Beta Beitrag anzeigen

        Ich hatte vorgeschlagen die restliche Zeit als "Freies Fahren" den Fahrern zu überlassen, jedoch meinte die Rennleitung, dass die Fahrer mit den Gedanken jetzt durch den Wind seien und das Risiko zu hoch sei, dass sich noch einer Verletzt...

        Ich wünschte bei der IGE seien alle Strecken so endurolastig!
        Hallo Manuel
        danke für die Erklärung, ja man sollte vielleicht mal auf die Fahrer hören, das mit dem freien fahren wäre sicher die beste Entscheidung gewesen, es hätte ja an jedem selbst gelegen ob er fährt oder nicht.
        Ich bin sicher es wären viele weitergefahren wegen der tollen Strecke. Aber wie das immer so ist, es müssen Entscheidungen schnell getroffen werden und dann kann man in der Hektik ja auch mal einen "Fehler" machen.

        Deinem Wunsch schließe ich mich uneingeschränkt an:gut2:

        Kommentar


        • Dem Verletzten gute Besserung wünsche ich in allen Belangen, auch besonders im Kopf, so einer hat mich in Aarbergen ohne Chance auf Reaktion meinerseits nach einem Sprunghuegel abgeräumt und mir 3 Wochen Pause beschert, das meinte ich mit unnötig über motiviert, hier sind auch die Streckenposten und die Rennleitung gefragt solche auffälligen Fahrer kurz mal raus zu nehmen und zu belehren danach rausnehmen, bevor es zur Eskalation kommt und vom Faustrecht Gebrauch gemacht wird :-) Denke das will keiner.
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • Das erschließt sich mir jetzt nicht warum die Rennleitung jemanden aus dem Rennen nehmen sollte der schnell unterwegs ist.
            Genau das ist doch der Sinn eines Rennens. Wie die Klasse nun heißt ist doch erstmal egal.
            Ich kenne auch schnelle Leute die fast nie Rennen fahren, wenn sie dies aber doch tun, dann vollkommen zu recht bei den Anfängern ohne Rennerfahrung nennen, denn die haben sie ja nicht wenn sie alle paar Jahre mal nen Rennen fahren, und dort trotzdem alles in Grund und Boden fahren.

            Ob nun jemand Anfänger oder ohne Rennerfahrung ist muss ja nicht gleichzeitig bedeuten das er sein Mopded um die Strecke parkt.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • agees meint sicher ehr die leute die um ihr schwächliches ego zu polieren mal kurz mit den langsamsten starten und dort rücksichtslos durchs feld pflügen.
              gibts leider immer und überall bei fast jedem wettbewerb in fast jeder sportart
              (die kommas zum selbsteinbauen: ,,,)

              Kommentar


              • meistens sinds doch die, die schnell sein wollen und seltener die, die schnell sind -
                mich hat in Aarbergen auch so ein junger Kerl von hinten abgeräumt-und zwar weil er es nicht im Griff hatte-
                zuerst hab ich ihn mit meinen Handschuhen beworfen und dann hab ich ihn mein Moped aus dem Hang ziehen lassen was er auch ohne Anstalten zu machen ,getan hat:))ging halt nochmal gut-war aber kein gutes Gefühl wenn Du auf einmal merkst das jemand Dich von hinten von der Strecke schiebt und Du Dich maulst-
                der Lümmel war klar übermotiviert und ist über seinen Fähigkeiten gefahren-das ist gefährlich-
                endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                www.kaputnik.de

                Kommentar


                • Wenn jemand über seinen Fähigkeiten fährt ist das in der Tat für ihn und andere gefährlich.
                  Das gibt es leider ab und zu. Aber gegen Selbstüberschäzung kann man leider nichts machen.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • .... und dann gibts noch die schnellen im fahrerlager:grjub:

                    Kommentar


                    • Fahrerlagerpokal ist der wichtigste überhaupt.

                      Wobei sich doch wohl jeder schon mal irgendwann und irgendwo vertan hat und dann auch eventuell mal iemand anderen mehr oder weniger mit erwischt hat.
                      Ich bin auch schon ganz ohne Rennen von einem Kumplel mit abgerämt worden Er die Auffahrt nicht hoch gekommen und beim runterpurzeln hat er mich mit abgeräumt. Da gibt es sogar ein Video von. Keine Ahnung ob das der Durofrank noch hat.
                      Auf der anderen Seite ist es mir aber auch schon passiert das etwas nicht wie geplant funktioniert hat und man so jemand anderen halt auch mit erwischt.
                      Ist also nicht immer zwingend Absicht und Übermut.
                      Das man natürlich auf unbekannter Strecke gleich losballert. Wobei manchmal denkt man das man wo anderes ist oder schätzt das Hindernis einfach falsch ein und das geht halt leider nicht immer gut. Wichtig ist das am ende alles halbwegs gut ausgeht und alles wider in Ordnung kommt.
                      Wir haben halt nur die eine Gesundheit und ohne die ist alles andere recht unwichtig.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • Tatsächlich habe ich Mal geglaubt, dass der Jedermann Lauf was für Einsteiger und Anfänger ist ( man beachte den Unterschied). Der Lauf ad immer rappelvoll, allerdings weniger mit erstfahrern, alsmehr mit den Leuten, die eine normal Tennklasse Belegt haben und den Jedermannslauf zum Training genutzt haben. Ich fand das nicht Sinn der Sache. Das war Scheisse gefährlich. Aber wenn s dem Veranstalter Recht ist.
                        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                        Kommentar


                        • Auf jeden Fall brauchst Augen hinten das hilft. Aber ich bin ja auch lahm :-)
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar


                          • Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                            Tatsächlich habe ich Mal geglaubt, dass der Jedermann Lauf was für Einsteiger und Anfänger ist ( man beachte den Unterschied). Der Lauf ad immer rappelvoll, allerdings weniger mit erstfahrern, alsmehr mit den Leuten, die eine normal Tennklasse Belegt haben und den Jedermannslauf zum Training genutzt haben. Ich fand das nicht Sinn der Sache. Das war Scheisse gefährlich. Aber wenn s dem Veranstalter Recht ist.
                            In der Tat ist dieser Lauf für Einsteiger gedacht. Ich sage auch immer meinen Kumpels, dass Sie doch im Team fahren sollen - da ist das Niveau eher auf einem Level und die Strecke ist nicht so voll - aber die nutzen die 2h lieber fürs GCC Training... Aber das ganze zu Kontrollieren ist ein riesen Aufwand!
                            www.endurokalender.de

                            Kommentar


                            • Die Bezeichnung Jedermann Lauf ist aber dann auch zusätzlich irre führend.
                              Sollte dann besser wirklich EIsnteiger/ Anfängerlauf heißen.

                              War es nicht so das man bei der IGE eingeschrieben sein musste um an den richtigen Wertungsläufen teilnehmen zu dürfen und im Jedermann Lauf darf eben jeder starten, auch die nicht eingeschriebenen Teilnehmer?
                              Das würde ja auch dazu führen das auch zum Teil wirklich schnelle Leute für den Jedermann LAuf nennen weil sie eben nicht in der Serie eingeschrieben sind.:kratz:
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar


                              • Eigentlich geht es mehr darum das grade die schnellen Leute und Könner mit Rücksicht überholen ,klappt ja in anderen Rennserien auch wie SOC usw. Hie in der IGE ballern oft Leute rum ohne wirklichen Background das gefährdet andere und ist auch für den Verursacher ungesund hab mir die das Video und die Strecke Schwarze Pfütze 2017 genau angeschaut, war völlig unnötig die Aktion zum Glück keine weiteren Verletzten, wenn von Seiten der Orga nicht besser hingeschaut wird wird das kein Einzelfal bleiben.War dieses Jahr bis jetzt bei jedem Lauf der IGE ein so ein krasses Manöver dabei nur bisher ohne Abbruch das war einfach nur Glück.Ich fahre pro Veranstaltung immer 2 Läufe und bin den Rest als Zuschauer da ich hab das schon ganz gut im Blick .Es sind auch grade die Patienten die man eine Stunde mit dem Messer zwischen den Zähnen sieht und die dann verschwunden sind die so was verursachen.Ich hoffe das geht gut für die restlichen Rennen
                                E-Biking is a crime :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X