Offroadscramble 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    hier die hintergründe

    ENDURO LIZENZFREI: OFFROADSCRABMLE IN DOLLE ABGESAGT – ES LEBE DER OFFROADPARK SÜDHEIDE!!!


    Heute traf eine überraschende Mitteilung bei uns ein:
    “Am Donnerstag letzter Woche wurde uns mit einer Verwaltungsverfügung durch die untere Immissionsschutzbehörde des Landkreis Börde mittgeteilt, dass auf Grund aktueller Probleme mit unserer Streckennutzung und deren Klärungsbedarf verschiedene Auflagen erteilt werden.
    Hierunter werden auch die Enduroveranstaltung als geänderte Nutzung im Sinne der Genehmigung der Moto Cross Strecke erachtet.
    Da wir nunmehr mit der genehmigungsbefugten Behörde die verschiedenen Sachverhalte klären müssen, dies aber bis zum kommenden Wochenende nicht schaffen müssen wir leider den Offroadscramble absagen…”
    Jörn Steinig
    1. Vorsitzender
    MSV Dolle e. V. im ADAC

    Zuerst hatten wir an einen Aprilscherz gedacht, doch der wäre etwas spät gewesen… somit blieb uns nichts anderes übrig, als in Windeseile einen adäquaten Ersatz aus dem Ärmel zu zaubern.
    EINE ABSAGE KAM FÜR UNS NICHT IN FRAGE!
    Nur die reine MX-Strecke in Dolle zu nutzen würde leider auch verneint, somit riefen wir in Oschersleben/Gröningen an – VERMIETET. Neue Idee Steinitz – QUAD-VERANSTALTUNG – und so ging es weiter…
    EINZIG DIE BETREIBER DES OFFROADPARK SÜDHEIDE (www.offroadpark-heide.de) BOTEN SOFORT IHR GELÄNDE AN UND RETTETEN SOMIT DEN AUFTAKT ZUR OFFROADSCRAMBLE-SAISON 2015!!! DANKE!!!
    Im Grunde ist das Gelände aus “Enduro-Sicht” viel interessanter und auch abwechslungsreicher als die Strecke in Dolle (Auf- und Abfahrten, Sand, Wald, Doppelsprünge und Wellen, Hindernisse…), die beengten Platzverhältnisse im Fahrerlager hatten uns allerdings immer davon abgehalten, dort einen ORS-Lauf durchzuführen – so toll das Gelände auch ist… DOCH NUN MUSS DIE KUH VOM EIS!
    DAHER GILT:
    • Fahrzeuge ohne Motorradtransport (Helfer, Besucher…) parken ausserhalb des Geländes an der Strasse
    • platzsparend parken
    • keine Wagenburgen
    • keine Easy-Up-Zelte – mit Ausnahme der Tank/Servicezone
    Der Zeitplan bleibt unverändert:
    Lauf 1:
    Klassen 3,9,4 und 5 Papier- und technische Abnahme von 7.45 – 8.30 Uhr Fahrerbesprechung 8.45 Uhr
    Start 9 Uhr
    Lauf 2:
    Klassen 1,7 und Gastfahrer Papier- und technische Abnahme von 10 – 11.30 Uhr Fahrerbesprechung 11.45 Uhr
    Start 12 Uhr
    Lauf 3:
    Klassen 6 und 2 Papier- und technische Abnahme von 13 – 14.30 Uhr Fahrerbesprechung 14.45 Uhr
    Start 15 Uhr
    Siegerehrung 1.Lauf 13 Uhr
    Siegerehrung 2. und 3 Lauf 17.30Uhr

    Heute traf eine überraschende Mitteilung bei uns ein: "Am Donnerstag letzter Woche wurde uns mit einer Verwaltungsverfügung durch die untere Immissionsschutzbehörde des Landkreis Börde mittgeteilt, dass auf Grund aktueller Probleme mit unserer Streckennutzung und deren Klärungsbedarf verschiedene Auflagen erteilt werden.

    Kommentar


    • #47
      So kurzes Resümee von heute!

      Für die Camper wurde noch ein großer Platz hinter/neben dem Gelände geöffnet. War also mehr als ausreichend!
      Die Tagesgäste hatten da glaub ich schon andere Sorgen!

      Die Strecke war son ein halb-halb Mix, viele Elemente nicht für Motorräder geeignet ,z.B. Viele kurz nacheinander folgen Hügel/Mulden etc.
      Ist halt ne Strecke für Autos und Quads! Platz zum Überholen war geben!
      Ich hab so ein paar Hindernisse wie Reifen, Stämme etc. vermisst. Ansonsten hat man versucht das Beste draus zu machen. Aber man hat auch gemerkt das es eine Notlösung war und gewisse Dinge nicht genug durchdacht worden.
      In 2 Tagen so ein Rennen auf einer Unbekannten Strecke aufzubauen ist auch nicht leicht! Ordner waren zu wenige und ein zwei Hindernisse nicht ganz durchdacht meiner Meinung nach!

      Aber die Strecke hat trotzdem Spaß gemacht, war relativ anspruchsvoll und hat mich 2 Stunden lang komplett kaputt gespielt! :gut2:

      Ich hatte Spaß, das ja das wichtigste.:daumen:
      :psy: Wieso Laufen? Mein Motorrad hat doch 2 gesunde Reifen! :psy:

      Kommentar


      • #48
        Ich weiß zwar nicht wer die Strecke gesteckt hat, aber unbekannt ist das Gelände nicht, Seven hat da ja schon diverse male ein Freies Fahren Organisiert.
        Es hat da ja nicht umsonst bis jetzt keiner ein Rennen gemacht. Der Platz im Fahrerlager ist das eine, aber die Strecke so zu bauen das keine Staus entstehen an ein paar etwas "schwereren" Stellen und vor allem das keine Schlaumeier das abkürzen anfangen.
        Aber wie auch immer, schön das es überhaupt jemand macht und Veranstaltungen organisiert.
        2Tage Strecke gebaut, hat das einer alleine gemacht? Für die Trainings war das beim 1. mal in ca. 3h mit ca. 15 Leuten erledigt.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #49
          Und wo gibt es die Ergebnisse???:kratz:

          Kommentar


          • #50
            Auf offroadscramble.de unter Ergebnissliste!
            Sind Vorhin gerade online gestellt worden!
            :psy: Wieso Laufen? Mein Motorrad hat doch 2 gesunde Reifen! :psy:

            Kommentar


            • #51
              Wesendorf Film
              www.northtrain.com

              Kommentar


              • #52
                Eher eine Schlacht als ein Rennen
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar


                • #53
                  War da flüssiges Fahren überhaupt möglich?

                  Kommentar


                  • #54
                    Zum Anfang nicht so! :trara:
                    :psy: Wieso Laufen? Mein Motorrad hat doch 2 gesunde Reifen! :psy:

                    Kommentar


                    • #55
                      Hab mal was zusammen geschnippelt!

                      ORS Wesendorf
                      Auftakt des Offroadscrambles 2015 im Offroadpark Südheide.Lauf der Klassen 3,4,5 und 9.Vielleicht erkennt sich ja einer wieder! =)
                      :psy: Wieso Laufen? Mein Motorrad hat doch 2 gesunde Reifen! :psy:

                      Kommentar


                      • #56
                        ich hab ne frage zu den regularien: da ich dieses jahr mal einen lauf als gastfahrer mitfahren möchte, würd ich gerne wissen wie das mit lenkerpolstern aussieht? muss man sowas haben?
                        n neuen helm muss ich mir da wohl auch erstmal holen, auf meienm steht nur dot snell approved aber nicht dot snell m 2010 wie auf der ors seite geschrieben. oder ist einer von euch auch schon mit so einem helm mitgefahren?

                        Kommentar


                        • #57
                          Lenkerpolster ist Pflicht! Entspricht der Helm nicht den geforderten Normen, schicken sie dich bei der TA weg. In Plate waren die sehr streng. Es wird auch in die Speichen gefasst. Also vorher kontrollieren.
                          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                          Kommentar


                          • #58
                            ok danke! dann weiß ich jetzt was ich bis dahin alles noch kaufen muss

                            Kommentar


                            • #59
                              Noch einer im Hoope Park heute?
                              :psy: Wieso Laufen? Mein Motorrad hat doch 2 gesunde Reifen! :psy:

                              Kommentar


                              • #60
                                Wer ist denn vom Forum jetzt Wochenend beim Offroadscramble am Uhlenköperring?
                                :psy: Wieso Laufen? Mein Motorrad hat doch 2 gesunde Reifen! :psy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X