S A E 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Moin,

    gibt es eigentlich schon was neues zur C-Lizenz-Pflicht bei einigen -Veranstaltungen?
    Wie lange dauert es wenn ich die Lizenz beantrage?

    Gruß
    Jens
    Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

    Kommentar


    • #32
      Könnte mir vorstellen das diese wenn überhaupt nur für Mansfeld gebraucht wird.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Schrammi Beitrag anzeigen
        Moin,

        Wie lange dauert es wenn ich die Lizenz beantrage?
        Ich hatte meine nach 10 Tagen, also recht fix.
        nicht soviel quatschen -> einfach mal machen!!

        Kommentar


        • #34
          Zitat von enduromicha Beitrag anzeigen
          Könnte mir vorstellen das diese wenn überhaupt nur für Mansfeld gebraucht wird.


          Gesendet von iPad mit Tapatalk

          Alle Vereine die den DMSB als Dachverband haben werden eine Lizenz verlangen,
          das werden alle die sein die eine "e.V. im ADAC/ ADMV" im Vereinsnamen tragen.

          Dazu gehören z.B. auch die Oscherslebener, die Veranstaltungen müssen beim Ortsclub des Verbandes beantragt werden
          und dann ist auch eine Lizenz notwendig.

          Ich schlage vor nicht herum zu eiern, beantragt eine Lizenz und gut ist.

          Grüzi Spunk

          Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

          Zitat: Benjamin Franklin

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
            Alle Vereine die den DMSB als Dachverband haben werden eine Lizenz verlangen,
            das werden alle die sein die eine "e.V. im ADAC/ ADMV" im Vereinsnamen tragen.

            Dazu gehören z.B. auch die Oscherslebener, die Veranstaltungen müssen beim Ortsclub des Verbandes beantragt werden
            und dann ist auch eine Lizenz notwendig.

            Ich schlage vor nicht herum zu eiern, beantragt eine Lizenz und gut ist.

            Grüzi Spunk
            Das wäre nach deiner Aussage in Alterode auch der Fall. Dort ist aber laut Ausschreibung keine Lizenz erforderlich. [emoji848]


            Gesendet von iPad mit Tapatalk

            Kommentar


            • #36
              Zitat von enduromicha Beitrag anzeigen
              Das wäre nach deiner Aussage in Alterode auch der Fall. Dort ist aber laut Ausschreibung keine Lizenz erforderlich. [emoji848]


              Gesendet von iPad mit Tapatalk

              Ich kann vom MC Einetal Alterrode noch keine Auschreibung für das Rennen im März 2016 finden...
              Kannst du mir den Link deiner Auschreibung zukommen lassen?

              Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

              Zitat: Benjamin Franklin

              Kommentar


              • #37
                Okay, mein Versehen. Ist ja noch 2015. [emoji85]


                Gesendet von meinem Toaster

                Kommentar


                • #38
                  Nee, beim ADMV gibt es noch Lizenzfreie Veranstaltungen auf Clubsport Ebene und was anderes ist die SAE ja eigentlich auch nicht. Beim ADAC gibt es hingegen Böse Brief für die Vereine wenn die Veranstaltungen ohne Lizenz durchführen. Na gut, es gibt dann Vereine die einfach vom ADAC zum ADMV wechseln weil sie weiterhin für Gelegenheitsfahrer Veranstaltungen ohne Lizenz anbieten wollen
                  Wobei so schlimm ist so eine C Lizenz nun auch nicht. Ist sogar eine kleine Unfallversicherung drin. Die hat man nicht, bei den Lizenzfreien, deshalb muss man da bei etlichen Veranstaltern mittlerweile eine Private Absicherung nachweisen oder eine Tages Versicherung abschließen, die bei mehreren Veranstaltungen über das Jahr sicher Teurer wird wie die C Lizenz.
                  Von daher wäre es fast besser wenn überall mit Lizenz gefahren werden würde. Würde man das ding dann mal wider so nennen wie Früher, nämlich Clubsport Ausweis, dann könnten auch die Leute die in ihrer Privaten Unfallversicherung Lizenz Sport ausgeschlossen haben problemlos mit Lizenz Fahren.
                  Es ist wie so oft, wenn nicht alle nur versuchen würden ihren Standpunkt durchzusetzen und statt dessen alle gemeinsam nach dem, für alle, besten Weg, das Problem zu lösen suchen würden, gäbe es das ganze Theater nicht.
                  Es gäbe eine Lizenz die nicht so heißt und damit einen Mindestabsicherung für alle ohne zusätzliche Private Unfallversicherung und die einfache Möglichkeit auch mal beim Pokal in der Tageswertung mitzufahren und so mal schauen wie das da so ist. Dann noch die Möglichkeit einer Tagesversicherung für 5-10€ für die die sonnst nirgends starten und alle wären glücklich.

                  Denn am Ende geht es bei dem ganzen Theater um die Absicherung der Fahrer, aber vor allem der Veranstalter und genehmigenden Stellen.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                    Ich schlage vor nicht herum zu eiern, beantragt eine Lizenz und gut ist.

                    Grüzi Spunk
                    Genau, aber nur wenn man sie wirklich braucht.
                    Wäre schön wenn der Veranstalter konkret was zu sagt, oder hab ich was übersehen?
                    Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                    Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                    Quelle: Zitate

                    Kommentar


                    • #40
                      Gerade gesehen: Nennung und Ausschreibung für das Osterenduro in Alterode sind online.
                      Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Schrammi Beitrag anzeigen
                        Gerade gesehen: Nennung und Ausschreibung für das Osterenduro in Alterode sind online.
                        Textauszug aus der Kurzausschreibung zum Lauf in Alterode:

                        "In den AusgeschriebenenS-A-E-Klassen ist eine DMSB C-Lizenz erforderlich, in den Hobbyklassen darf ohne Lizenz gestartet werden.
                        Wer als S-A-E-Fahrer keine C-Lizenz besitzt, muss eine Zusatzversicherung (Kosten: 5,- €) beim Veranstalter abschließen."


                        Das ist aus meiner Sicht wiedersprüchlich mit "erforderlich" und "Zusatzversicherung"....:kratz:
                        Aber für mich nicht wichtig, ich habe ja eine Lizenz!


                        Grüzi
                        Spunk

                        Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

                        Zitat: Benjamin Franklin

                        Kommentar


                        • #42
                          Wo bekomme ich nun so ne C-Lizenz?
                          Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                          Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                          Quelle: Zitate

                          Kommentar


                          • #43
                            Besuchen Sie die offzielle Website des Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB). Wir informieren Aktive und Interessierte rund um das Thema Motorsport, aufgegliedert in die beiden Bereiche Automobilsport und Motorradsport. Erfahren Sie mehr zu den Disziplinen, Lizenzen und aktuellen Meldungen sowie Ergebnissen.
                            Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                            Kommentar


                            • #44
                              Akzeptieren eigentlich alle SAE-ausrichtenden Vereine die C-Lizenz?
                              Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Schrammi Beitrag anzeigen
                                Danke, hab mich grad angemeldet, hoffe alles richtig gemacht.
                                Was gibt es zur Strecke in Alterode zu sagen? Ist die sehr schwierig, und wie sieht es bei Nässe aus?
                                Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                                Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                                Quelle: Zitate

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X