S A E 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ja, unfahrbar, wie Schönebeck.

    Hauptsächlich Hartbodencrossstrecke, wobei nicht immer dem natürlichen Verlauf gefolgt wird + ein paar umfahrbare Hindernisse und ein klein wenig Wald.
    "Speed has never killed anyone.
    Suddenly becoming stationary that's what gets you."

    Jeremy Clarkson

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
      Ja, unfahrbar, wie Schönebeck.

      Hauptsächlich Hartbodencrossstrecke, wobei nicht immer dem natürlichen Verlauf gefolgt wird + ein paar umfahrbare Hindernisse und ein klein wenig Wald.
      Habe erst unfahrbar gelesen(welch Schreck), wenn ich aber um Hindernisse(umfahrbar) herum fahren kann ist das in Ordnung!
      Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

      Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
      Quelle: Zitate

      Kommentar


      • #48
        Zitat von klemens Beitrag anzeigen
        ...wie sieht es bei Nässe aus?
        Rutschig, da das Ganze am Hang bzw. in einem Tal liegt. Das erwähnte Wäldchen hat ne kleine Auffahrt, an der sich der Eine oder Andere ein bissl mühen musste. Aber alles fahrbar! Fotos vom letzten Jahr: http://www.mc-einetal.de/fotos/gal-of15/of15.html
        nicht soviel quatschen -> einfach mal machen!!

        Kommentar


        • #49
          Zitat von klemens Beitrag anzeigen
          Was gibt es zur Strecke in Alterode zu sagen? Ist die sehr schwierig, und wie sieht es bei Nässe aus?

          dies Jahr wird Schnee liegen....
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #50
            Finde ich genauso, es widerspricht sich das die einen eine Zusatzversicherung abschließen müssen und die anderen nicht.
            Sollte es diese Versicherung bei jeder Veranstaltung geben beim SAE, wozu soll ich mir dann teuer eine Lizenz besorgen. Da fahre ich mit je 5,-€ pro Veranstaltung günstiger.


            Gesendet von meinem Toaster

            Kommentar


            • #51
              Zitat von enduromicha Beitrag anzeigen
              Finde ich genauso, es widerspricht sich das die einen eine Zusatzversicherung abschließen müssen und die anderen nicht.
              Sollte es diese Versicherung bei jeder Veranstaltung geben beim SAE, wozu soll ich mir dann teuer eine Lizenz besorgen. Da fahre ich mit je 5,-€ pro Veranstaltung günstiger.


              Gesendet von meinem Toaster
              Das kannst du so nicht sagen. Als Mitglied eines Clubs wie ADAC oder ähnlichem, kostet die C-Lizenz nur 24,- Teuros.
              Ich werde 6 Veranstaltungen mit fahren, da lohnt sich die Lizenz.

              Gruß
              Jens
              Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

              Kommentar


              • #52
                In der C-Lizenz steckt schon eine entsprechende Versicherung.
                Über die Versicherungssumme werde ich mich jetzt nicht äußern, wobei die Bedingungen einer Tagesunfallversicherung auch nicht 100% bei "Vertragsabschluss" bekannt sein werden.
                "Speed has never killed anyone.
                Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                Jeremy Clarkson

                Kommentar


                • #53
                  Falls jemand von Euch auch/oder im DMV ist, dort kostet die C Lizenz nur 15€!! Dann müßt Ihr auch dort breantragen.
                  Ging bei mir deutlich schneller als über das blödes DMSB Formular.
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                    dies Jahr wird Schnee liegen....
                    Und wenn nicht? Wird wohl mit Schneekanone nachgeholfen! Macht euch nur lustig über meine Fahrkünste.

                    Suche eh schon ne Supermoto, dann eh nur noch in der Halle, Minimum wenn kalt beheizt!
                    Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                    Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                    Quelle: Zitate

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von klemens Beitrag anzeigen
                      Und wenn nicht? Wird wohl mit Schneekanone nachgeholfen! Macht euch nur lustig über meine Fahrkünste.

                      Suche eh schon ne Supermoto, dann eh nur noch in der Halle, Minimum wenn kalt beheizt!
                      Hier macht sich niemand lustig, bestimmt nicht.
                      Jeder rollt so vor sich hin wie er kann.

                      Mit dem Schnee meinte ich nur, es ist alles möglich. Das ist ja das geile am Endurofahren.

                      Und in der Halle waren wie erst letzte Woche zum Supermotofahren. Hat echt gerockt !
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                        Falls jemand von Euch auch/oder im DMV ist, dort kostet die C Lizenz nur 15€!! Dann müßt Ihr auch dort breantragen.
                        Ging bei mir deutlich schneller als über das blödes DMSB Formular.
                        Nicht nur DMV, beim ADMV ist es genauso. Da scheinen die Kleinen verbände also wesentlich mehr Interesse für die Aktiven zu haben.
                        Über das DMSB Formular habe ich gerade etwas Spaß, scheint die Post verbummelt zu haben, Liegt nicht dort vor. Wobei so habe ich wenigstens einen Grund nicht in Kaltenkirchen zu Starten, wer weiß ob die Lizenz bis dahin da ist.

                        Alterode mit Schnee an Ostern gab es vor ein paar Jahren schon mal, da musste das Rennen aber abgesagt werden. In Nassen ist das dort teilweise schon verdammt Rutschig und nicht ohne um die Runde zu kommen. Aber man hat ja 2h zeit, also sollte das zu schaffen sein.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #57
                          Hallo,
                          ich hätte da nochmal ein paar Fragen zum Ablauf der Veranstaltungen. Gibt es irgendwo einen Zeitplan einzusehen, wann es losgeht usw. ? Wie verläuft der Start? Muss man zu bestimmten Zeiten an den Prüfungen sein? Wie läuft das mit dem Nachtanken? Wass muss alles am Bike sein: Blinker ( reicht vorne nach unten gedreht?), braucht man einen Spiegel, eine Hupe, reicht ein kleines Sportkennzeichen? Mit was für Transpondern wird gewertet?

                          Bin ein bisschen nervös vor meiner ersten Teilnahme. Möchte nichts falsch machen oder in Stress geraten.

                          MfG

                          Martin
                          Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                          www.flickr.com/photos/martinhunte

                          Kommentar


                          • #58
                            Moin Martin,

                            also ich kann jetzt aus eigener Erfahrung nur für den Lauf in Schönebeck sprechen.
                            1. Ich bin sogar ohne Blinker/Spiegel/Rücklicht/Hupe gestartet. Sollte in allen Läufen bei denen auch eine MX-Klasse ausgeschrieben ist kein Problem sein.
                            2. Zeitplan findest du normalerweise beim veranstaltenden Verein auf der Homepage, spätestens dann wenn die Nennung raus ist.
                            3. Tanken entweder in einer Boxenzone oder im Fahrerlager. Überlicherweise ibt es in der Runde immer einen Punkt zum rein/rausfahren aus der Runde. Natürlich nur mit benzinfester Unterlage.

                            Startest du in Alterode? Wenn ja, findest du allen Infos hier: http://www.mc-einetal.de/

                            Gruß Jens (auch in Alterode am Start)
                            Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                            Kommentar


                            • #59
                              Also Alterrode ist ja ein 2h Rennen, also ganz normal rechtzeitig zur Anmeldung dort sein Anmelden, Moped zur Abnahme und dann wenn offen zur Start Aufstellung.
                              Es wird in Klassen aufgestellt, also die Passende Reihe wählen.
                              Am Moped muss nichts besonderes dran sein, keine Blinker kein Spiegel, Reifen sind auch frei. Müsste so aber auch in der Ausschreibung drin stehen.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #60
                                Ok, schon mal danke für eure Antworten! Ich werde erst ab Oschersleben mitfahren können. Ich hatte bisher gesehen, dass auf der SAE Website immer klassisches Enduro stand. Deswegen dachte ich bräuchte man auch Blinker etc. .

                                Ich bin bisher nur mal Schönebeck gefahren.
                                Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                                www.flickr.com/photos/martinhunte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X