Game Over Vorderes Kreuzband gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Lord Hartz der IV Beitrag anzeigen
    Naja,ich habe ja welche :D hatten aber bei der krafteinwirkung von unten null gebracht.da schützt keine Orthese wenn man stumpf auf den boden mitn fuss knallt.
    So wars bei mir auch.Die gängingen Protektoren sind ab einer gewissen Belastung eben nur für die Optik.

    Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

    Kommentar


    • #32
      Hallo

      bis zu einer Grenze können die Teile helfen.

      Aber die Muskeln werden nicht mehr gefordert.

      Mein Arzt meinte :

      Besser die Muskeln stärken, und das Knie kaputt gehen lassen im extrem Fall.
      Die Hüfte wäre schlimmer.

      Die Krafteinwirkung muss ja abgebaut werden.

      Beim Crosser wenn das Bein rausgestreckt wird hilft es sicherlich gegen verdrehen, beim Sturz je nach dem.

      Ich fahre ohne. Muß man halt nur 80 % fahren .

      Kommentar


      • #33
        Zitat von KTM Michi Beitrag anzeigen
        Muß man halt nur 80 % fahren .
        Da falle ich aber 10 mal mehr vom Moped wie in einer Sonderprüfung :kratz:
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #34
          Na bei 80% wohl nicht unbedingt, aber beim durch die Gegend rollen passiert manchmal mehr wie beim versuch alles zu geben. Aber wenn es einen dann bei 101% zerlegt, dann manchmal gleich richtig.
          Ich weiß jetzt nicht genau welche Bänder bei mir wie kaputt sind. Allerdings laufe ich damit seit mittlerweile fast 14 Jahren herum.
          Frage 3 Ärzte und du hast 5 Meinungen. Habe mich dann für Stabilisieren mit Muskelaufbau entschieden und bis jetzt fühlt sich das Knie nicht wirklich schlechter an wie das andere. Aber Neu sind die beide nicht mehr.
          Bei gewissen Drehbewegungen habe ich Probleme, aber mehr im Kopf wie im Knie. Bei Extremen Belastungen Spüre ich aber schon das da etwas nicht Original ist.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #35
            So,die OP ist heute genau eine Woche her.Und ich möchte sagen und behaupten: JEDER GOTTVERDAMMTE SCHEISS BRUCH WAR EINFACHER WEGZUSTECKEN WIE EIN VERHURT VERSCHISSENER VKB Riss OP.

            NIE wieder.....

            Kommentar


            • #36
              Das hört sich ja übel an!
              Gute Besserung!
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #37
                hmm...

                Habe das auch Ende 2012 machen lassen...die ersten Tage sind Mist..nicht entmutigen lassen und "arbeiten"...aber Brüche sind i.d.R. schneller wieder "benutzbar". Nimm dir die Zeit..wenn Du das Bein wieder soweit bewegen kannst..lockeres Rollentraining auf dem Rad. Am besten jeden Tag etwas und halt dazu Reha...wird schon ! Gute Besserung !
                Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                Kommentar


                • #38
                  Gute Besserung

                  Echt doof wenn man Schmerzen hat
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Lord Hartz der IV Beitrag anzeigen
                    So,die OP ist heute genau eine Woche her.Und ich möchte sagen und behaupten: JEDER GOTTVERDAMMTE SCHEISS BRUCH WAR EINFACHER WEGZUSTECKEN WIE EIN VERHURT VERSCHISSENER VKB Riss OP.

                    NIE wieder.....
                    1 Wocher her und Du jammerst jetzt schon?

                    Zur Info, meine OP ist 18 Wo her und noch kein Ende in Sicht!!
                    Wenn die Muskeln erstmal schwinden wirds spaßig mit dem Wiederaufbau.Hab allerdings ja auch mehr als nur VKB.Hatte noch´ne Mensikusrefixation und die machts eben langwierig.

                    Normalerweise sollte VKB-Plastik relativ zeitnah wieder voll belastbar sein.



                    G E D U L D ...ansonsten gehste druff!

                    Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

                    Kommentar


                    • #40
                      Kopf hoch das wird schon. Hatte schon 2mal das gleiche KB gerissen. Alles wird gut. Dauert hat leider. Sei zufrieden, dass es nicht die Schulter ist. Dieses Gelenk ist noch beschissener. Gute Besserung

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von VauD Beitrag anzeigen
                        1 Wocher her und Du jammerst jetzt schon?

                        Zur Info, meine OP ist 18 Wo her und noch kein Ende in Sicht!!
                        Wenn die Muskeln erstmal schwinden wirds spaßig mit dem Wiederaufbau.Hab allerdings ja auch mehr als nur VKB.Hatte noch´ne Mensikusrefixation und die machts eben langwierig.

                        Normalerweise sollte VKB-Plastik relativ zeitnah wieder voll belastbar sein.



                        G E D U L D ...ansonsten gehste druff!
                        Du bist ja auch nicht mehr die jüngste,
                        da heilt das nicht mehr so fix:Auge2:.

                        Kommentar


                        • #42
                          info

                          Moin moin!
                          Ich kann aus Erfahrung sagen das ich nach Kreuzband Meniskusverletzung und Innenband linkes Knie 5 Monate nicht unter Auto arbeiten durfte. Und nach 1,5 Jahren mussten die Metallstücke aus Knochen wieder raus weil sich die Scheisse Entzündet hatte.
                          Ab genug der Jammerei gute Besserung aus dem Norden der Republik.
                          -immer Vorwärts

                          Kommentar


                          • #43
                            Vaud du Spezialist,jeder Mensch hat ein unterschiedliches Schmerzempfinden.Ich habe ein hohes,ist halt so.Würde es auch gerne ändern wenn ich könnte.Das was am meisten Schmerzen bereitet ist der Mega Bluterguss der in die Kniekehle gewandert ist.Wäre der da nicht könnte ich jetzt schon besser meine Übungen machen.Über meine Muskeln muss ich mir am wenigsten gedanken machen.die halte ich weiterhin mit top übungen.Wird schon wieder.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Lord Hartz der IV Beitrag anzeigen
                              Vaud du Spezialistin( so viel Zeit muss sein!)

                              ..jeder Mensch hat ein unterschiedliches Schmerzempfinden.Ich habe ein hohes,ist halt so.Würde es auch gerne ändern wenn ich könnte.Das was am meisten Schmerzen bereitet ist der Mega Bluterguss der in die Kniekehle gewandert ist.Wäre der da nicht könnte ich jetzt schon besser meine Übungen machen.Über meine Muskeln muss ich mir am wenigsten gedanken machen.die halte ich weiterhin mit top übungen.Wird schon wieder.

                              BE hatte ich bis vor kurzem (posttraumatisch 200ml) ,wanderte einmal ums Gelenk herum und rein und rechts und links.
                              Mit viel Lymphdrainage isser nu fort aber hat auch bei mir den Fortschritt blockiert.


                              ...alles wird gut!

                              Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

                              Kommentar


                              • #45
                                Vor 6 Wochen vorderes Kb gerissen.. Eine Woche entzündungsphase und Schwellung. Ab Woche zwei bereits Krafttraining und Mobilisation bis schmerzgrenze. Ab Woche vier motox mit orthese. Bis heute jeden zweiten Tag intensives Krafttraining und dazwischen MTB und motox. Knie ist stabil, kein Shift, keine vordere Schublade, keine Probleme. Ich werde es nach Rücksprache mit physio und Orthopädie nicht operieren lassen zumal die Prognose bzgl Arthrose auf 20 Jahre gesehen genauso gut/schlecht ist wie nach Kreuzbandplastik.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X