Game Over Vorderes Kreuzband gerissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
    Bei mir auch 10ter Tag nach der OP,, muß aber zwangsweise auf min 95-100 Grad erhöhen......sonst läuft das Bier nicht richtig in den Hals
    Dann müssen wir in Winkel nen Kippwinkeltest machen :D

per Tapatalk
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

Bei mir hat die Streckung (0°) mindestens 3 Wochen gedauert. Erst dann bekam ich, auf dem Rücken liegend, die Knierückseite annähernd aufgelegt. Und auch jetzt noch (gut 4 Monate nach OP) muss ich mich nach längerem Sitzen darauf konzentrieren, damit ich das Knie beim Gehen voll durchstrecke. Zur Beugung habe ich noch nie Übungen gemacht. Diese war von Anfang an gute 90°. In die Hocke setzen kann ich mich allerdings noch nicht. Dann spannt es zu viel. Ich besuche 2-3 mal / Woche den Physio und lasse mich etwas kneten. Seit ca. 5 Wochen mache ich anschließend Krafttraining und so langsam sind auch wieder Muskel erkennbar. Da auch Innen- und Außenmeniskus repariert werden mussten, ging ich (glaubsch) 4 Wochen an Krücken.
      So weit, so gut.
      Freue mich auf den Vulkan-Kreuzband-Stammtisch
      oder sehen wir uns schon vorher in Dudelange?
      Gruß
      Erik :taste1:

Kommentar

Nach Gespräch mit Op-Meister siehts nun so aus,dass sie mal o-Ton:
        Ordentlich aufgeräumt haben was nach der 1.Op wohl entstanden ist.
        Die Kreuzbandplastik sitzt super aber hatte zu wenig Platz und scheuerte.Da hat er mehr Platz geschaffen.
        Der refixierte Innenmeniskus,haltbarkeit generell nur bei 20-30% wurde nun komplett entfernt.Baummelten nur Fransen herum.Ging nix mehr zu reparieren.
        Außenmeniskus weiter intakt.
        Die Bewegungseinschränkung kam von Vernarbungen oderhalb der Patella hervorgerufen durch viel zu lange Ruhigstellung auf 60 Grad posttraumatisch im Sept.13 Die hat er auch frei gelegt demnach sollte ich nun wieder volle Beugung erhalten.

Die erste Nacht ist rum...null Schmerzen.Nur mein Kreislauf kommt nicht in Schwung und hängt im 80-90er Bereich.
        Herz ist bei entspannten 50/Min.
        Das ist dem Pfleger heut zuwenig gewesen 😄 und kam eben das 4x die Nacht zum Messen.

Ist halt ne Ortho-Klinik ,damit können sie nicht gut ungehen!

Nachher Drainage raus...IK FREU MIR DRAUF!!!
        ..und dann ab zur Physio.

Machen hier alles die Ortema Jungs u Mädels.Bin gespannt ob die was können.

Auch für Euch alle weiterhin das Beste und schnelle Genesung!

Überlege mit Family nach Lux zu kommen.Brauch mal wieder Benzin anstatt Steriliumgeruch in der Nase.
        Zuletzt geändert von VauD; 12.09.2014, 03:57. Grund: Fähler g'macht!

Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

Kommentar

Dann wünsche ich mal allen im Lazarett weiterhin gute Besserung und das es endlich mal Leer wird und niemand neues dazukommt. Ich humpele mittlerweile auch fast nicht mehr, hat doch Länger gedauert wie gedacht, muss wohl doch eine richtiger Prellung im Knie gewesen sein, denn mittlerweile gibt es unter dem Knie so schöne bunte Farben. Aber das ist ja nichts ernstes. Bei meinem Kaputten Knie fehlen mir noch heute ein paar grad über Streckung und Beugung im vergleich zu heilen Seite. Da haben auch versuche das Moped auf Bein zu schmeißen während es gebeugt ist keine wirkliche Verbesserung der Beweglichkeit gebracht.

Also Leute weiterhin gute fortschritte und Besserung auf das alle wieder gesund werden. Denn am ende ist die Gesundheit doch das wichtigste.
          Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von VauD Beitrag anzeigen
            Nach Gespräch mit Op-Meister siehts nun so aus,dass sie mal o-Ton:
            Ordentlich aufgeräumt haben was nach der 1.Op wohl entstanden ist.
            Na da haste bei der ersten OP ja richtig in den Glückstopf gegriffen!! das ist echt gruselig, wenn man sowas hört.

Ralf ist in Med-Center Bayreuth operiert worden, die machen das Ambulant! Haben seinen kaputten Miniskus vor zwei Jahren wieder super hinbekommen.
            Daher sind wir jetzt guten Mutes, dass das Kreuzband auch gut verheilt!
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
              Na da haste bei der ersten OP ja richtig in den Glückstopf gegriffen!! das ist echt gruselig, wenn man sowas hört.
              Nee,lag nicht an der 1.OP,war bei mir halt etwas umfangreicher und komplizierter.Die Kreuzbandplastik ist top aber es haben sich Vernarbungen schon vor der 1.OP gebildet die nicht reversible waren und nun gelöst wurden und der Rest war Korrektur durch herum baummelndes Meniskusmaterial was leider nicht gehalten hat.
              Nu isser wech der Innenmeniskus.Brauch eh ka Sau:Auge2:

Ralf ist in Med-Center Bayreuth operiert worden, die machen das Ambulant! Haben seinen kaputten Miniskus vor zwei Jahren wieder super hinbekommen.
              Daher sind wir jetzt guten Mutes, dass das Kreuzband auch gut verheilt!
              Drücke alle Daumen aber hört sich gut an!

Kommentar

So, 3 Wochen nach OP heute Termin beim Doc. gehabt.
                Die Krücken kann ich schon mal ins Eck stellen yep !
                Der 90 Grad Anschlag Beugung ist auch raus an der Orthese. Volle Beugung und Streckung ist möglich. Beugung geht ohne Schmerz bis ca. 120 Grad. Orthese darf ich nachts ablegen.
                Laufen ist noch ein wenig unrund. Werd für Winkel mal noch einen Stock mitbringen und brauch dann vor Ort nen Bierträger. ...

per Tapatalk

Kommentar

Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                  Der 90 Grad Anschlag Beugung ist auch raus an der Orthese. Volle Beugung und Streckung ist möglich. Beugung geht ohne Schmerz bis ca. 120 Grad. Orthese darf ich nachts ablegen.
                  Laufen ist noch ein wenig unrund. Werd für Winkel mal noch einen Stock mitbringen und brauch dann vor Ort nen Bierträger. ...

per Tapatalk

Ich bin für gleichmässig verteilte Kühle Gtränke um die Strecke, so das ein Zugriff jeder Zeit möglich ist.:Bier:
                  „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Zitat von Gaso Beitrag anzeigen

Ich bin für gleichmässig verteilte Kühle Gtränke um die Strecke, so das ein Zugriff jeder Zeit möglich ist.:Bier:
                    :gut2: ich auch

Kommentar

Ralf mein alter Kumpel, das hört sich mal gut an !!!

Weiter so, dann kannst du wie geplannt an dem neuen Smoker anreisen ....
                      Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

per Tapatalk

Sounds good:gut2:...mach trotzdem zart,erfahrungsgemäß wird man schnell übermütig gerade wenn man bewegungsfreudig ist und bekommt evtl die Quittung und verzögert die Rekonvaleszenz.

Hüte Dich in Winkel bloß vor Fehltritten im Gelände.

Die hatte ich mehrfach...von Ausrutscher im Bad bis Absturz von der vorletzten Stufe meiner Treppe a G Selbstüberschätzung

Profisportler brauchen ca 6 Monate bei täglicher physiotherapetischer Betreuung und Betüddelung also haste noch bisserl Zeit!

Kommentar

Sounds good:gut2:...mach trotzdem zart,erfahrungsgemäß wird man schnell übermütig gerade wenn man bewegungsfreudig ist und bekommt evtl die Quittung und verzögert die Rekonvaleszenz.

Die hatte ich mehrfach...von Ausrutscher im Bad bis Absturz von der vorletzten Stufe meiner Treppe a G Selbstüberschätzung

Profisportler brauchen ca 6 Monate bei täglicher physiotherapetischer Betreuung und Betüddelung also haste noch bisserl Zeit!

ich bin ein Mann
                          deshalb leide ich ja schon chronisch an Selbstüberschätzung !

ja gut, tatsächlich ist es so, das ich schon ziemlich Schiss habe durch irgendeine dumme Aktion den Heilungsprozess zu verlängern (oder schlimmeres)
                          deshalb gehe ich da konservativ an die Sache ran und bin vorsichtig.
                          Ich würde nämlich gerne im März wieder aufm Moped sitzen :trara:

Kommentar

...sitzen klappt auch jetzt schon :Auge2:..Stehvermögen ist wichtig!!!

Bin zeitnah mit dem Strassenfahren wieder angefangen.Kniewinkel passte,stehen muss ich nicht auf der Dicken also warum nicht.

Kommentar

Was bitte schön bedeutet den dieses Rekonvaleszenz :kratz: Ich hab im meinem Eifelduden nachgeschlagen un nix gefunden
                              die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

ich bin ein Mann
                                deshalb leide ich ja schon chronisch an Selbstüberschätzung !

ja gut, tatsächlich ist es so, das ich schon ziemlich Schiss habe durch irgendeine dumme Aktion den Heilungsprozess zu verlängern (oder schlimmeres)
                                deshalb gehe ich da konservativ an die Sache ran und bin vorsichtig.
                                Ich bevorzuge auch konservative Behandlungsmethode : Schön langsam von innen mit Bier durch kühlen .
                                die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

Lädt...
                                X