Ausdauer aufbauen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Da gebe ich Dir recht.
    Ich betreibe Spinning jetzt schon seit (mit Unterbrechungen) 6 jahren und habe im Bezug auf die Grundlagenausdauer die besten Ergebnisse erzielt. Das Intervalltrainig - d.h. ich gehe während des Trainigs 2 mal fast an meine Maximalschwelle aber nie drüber, ist fester Bestandteil jeder Stunde am Rad.
    Auch der Crosstrainer ist ein gutes Gerät, wird aber wegen der unnatürlichen Bewegung von Orthopäden nicht besonders empfohlen.
    Weiters besuche ich noch Kurse, wie Spinning, die auf die Körper-Ausdauer und Muskulaturkräftigung setzen, nennt sich Bodypump.
    Da wird mit Hanteln, Langhanteln und Gewichten geturnt, bis der Arzt kommt.
    Bringt schon was, nach der Ausfahrt letztes WE hatte ich absolut keine Beschwerden und der muskelkater ist zu hause geblieben.
    Und Endurofahren macht einfach mehr Spass, wenn man sich nicht schon nach der ersten Stunde völlig verausgabt ein Päuschen gönnen muss!
    Ich bin jetzt auch nicht der Ausdauerprofi, aber ein kontinuierliches Training macht sich einfach bemerkbar.


    So long,
    Bernhard
    Motivation durch Entsetzen

    Kommentar


    • #32
      Hi
      Ich hab mir vorgenommern es bald mal auf meiner Heimstrecke auszuprobieren meinen Exc300 9,5l Tank mal komplett leer zu fahren ohne abzusteigen...
      Aber ohne Reserve, wenn ich die Maschine dann noch hoch schieben müsste das würd ich wahrscheinlich nich überleben...
      Ich weiß zwar jetzt nimmer wie viel Reserve drin ist aber wohl 1 oder 1,5liter...
      also für die 8 Liter leer zu fahren brauche ich auf jeden Fall irgendwas um die 3 Stunden +/- 1Stunde...
      Ich hab sie bisher 1 mal in nem 3 Stundenrennen leer gefahren...
      Das hängt dann also nur vom Gas geben ab, das ist auf jeden Fall mal n sau guter Konditionstest, 3Stunden ohne absteigen auf der Crossstrecke, mh das wird hart, ich freu mich!
      Grüße Jens


      Rock n`Roll !!!

      !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

      Kommentar


      • #33
        Sprichst du von Klüsserath?
        Na dann wünsch ich Dir schon mal einen guten Appetit für die Familienportion Spaghetti, die Du Dir vorher reinziehen solltest. Und den Rettungswagen samt Sauerstoffzelt kannst auch gleich mitbestellen.

        Viel Spass,
        Bernhard
        Motivation durch Entsetzen

        Kommentar


        • #34
          Habe auch ma en Tank auf meiner Heimstrecke (MX) auch mal nen Tank verfahren, war aber nix mit 3 Stunden, weniger als die Hälfte war's.
          Ging schneller als ich gedacht hätte. Ist zur Hecke echt kein Vergleich!
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #35
            Ok ok dann wirds ja wohl zu packen sein...
            Ja Bernhard ich meine die harte schnelle Strecke in Klüsserath hehehehe
            Ich glaub das wär dann mal der richtige Zeitpunkt um das Energiegel für in n Trinkrucksack mal auszuprobieren... die 3 Liter werd ich auf jeden Fall brauchen!
            Ich werde berichten!
            Grüße Jens


            Rock n`Roll !!!

            !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

            Kommentar


            • #36
              Wann willst denn fahren?
              Am 08.03. (So) hab ich noch nichts vor........
              Motivation durch Entsetzen

              Kommentar


              • #37
                Hallo
                Wär super wenn du dabei wärst, allerdings kann ich nicht sagen wann ich dort bin, da ich noch nicht mal weiß wann unsere Strecke wieder aufmacht.
                Aber nächsten Freitag haben wir Clubsitzung da wird darüber auf jeden Fall geredet und dann weiß ich denk ich mal weiter!
                Grüße Jens


                Rock n`Roll !!!

                !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                Kommentar


                • #38
                  ...Dicke Muskeln brauchste beim Enduro nicht. Die verbrauchen zuviel Sauerstoff und Energie. In der Muckibude besser 10 x 30 Wiederholungen mit kleinem Gewicht als 5 x 10 mit großem Gewicht.

                  Das isses, zu viel Masse, vor allem an den Armen, kann zu schneller Muskelübersäuerung führen. Optimal ist ein Kraftausdauertraining für
                  die wichtigen Muskelgruppen. Thesi hat´s schon gesagt, beim Training
                  im Studio je Satz möglichst viele Wiederholungen bei weniger Gewicht
                  am Gerät / an der Hantel (Frag mal den Fitnesstrainer).
                  @ endurorocker Noch nen Tipp für die Unterarme:
                  Schneide einen Besenstiel auf Lenkerbreite zurecht. Befestige mittig eine ca. 70 - 80 cm lange Schnur etc. und hänge eine Hantelscheibe (Gewicht nach Bedarf) dran. Arme in Fahrposition und Gewicht aufwickeln und wiederabwickeln. Das bringt´s!

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
                    ........ihr habt ja Probleme......ach übrigens was die Fitness angeht einfach mal den Tabaksbeutel rausholen und genüsslich eine durchziehen

                    :Laugh:mach ich auch so obs was bringt wer weiß bin meistens der einzige nikotin jünger auf ner tour
                    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich gehe für meine Ausdauer regelmäßig joggen :)

                      Kommentar


                      • #41
                        für meine ausdauer : regelmäßig mit den nachbarn auf der terrasse saufen und grillen - anschließend den weg nach hause suchen. stundenlanger dauerlauf...:holler:

                        laut meinem doc gibt es nichts besseres als schwimmen - die gelenke etc. werden beim enduro schon genug belastet...

                        ich kann nicht schwimmen , also doch wieder terrasse...
                        ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                        Kommentar


                        • #42
                          achso, du bist der Typ der neben mir wohnt?!
                          http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von pruus Beitrag anzeigen
                            achso, du bist der Typ der neben mir wohnt?!
                            ...jau - bin draußen und warte mit bier...ähh mineralstoffhaltigen getränken meine ich natürlich :Bier:
                            ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                            Kommentar


                            • #44
                              Haha, :Bier:
                              auf eine gute Nachbarschaftliche Beziehung!
                              Vielleicht demnächst in Bilstain?
                              Natürlich aussschließlich zum Konditionsaufbau! ;-)
                              http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X