Achillissehne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Ced Beitrag anzeigen
    Kleines Update:
    Hab mir vor 1 Woche den Gips abgenommen, war doch schon sehr lästig das Teil. Die Sehne scheint wieder Frieden mit dem Muskel geschlossen zu haben und ist wieder schön angewachsen.

    [...]denk aber dass in 1-2 Wochen die ersten Fahrversuche mit der Holden in Angriff genommen werden.
    Wenn du nach ca. 5 Wochen (?) wieder aufs Mopped steigst, "freue" ich mich schon auf die Fortsetzung hier: "Mist, die Sehne ist wieder abgerissen".
    Meiner zwar nicht ärztlichen, aber immerhin vorbelasteten Meinung wird das passieren! Sehnen brauchen mehr Zeit zum heilen als Knochen!

    Meine Sehne ist nach fast 3 Monaten wieder angerissen, als ich nur bisschen beschleunigt habe, um die U-Bahn zu kriegen. Ich heile sonst eher gut. Schau mal auf meine Signatur ... die kommt nicht von 1 Monat Pause...

    Warst du beim Arzt, beim Physio?
    Tu dir einen großen Gefallen, sprich das mit denen ab - die ham mehr Ahnung davon...
    ich fahre nicht mehr

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
      Wenn du nach ca. 5 Wochen (?) wieder aufs Mopped steigst, "freue" ich mich schon auf die Fortsetzung hier: "Mist, die Sehne ist wieder abgerissen".
      Meiner zwar nicht ärztlichen, aber immerhin vorbelasteten Meinung wird das passieren! Sehnen brauchen mehr Zeit zum heilen als Knochen!

      Meine Sehne ist nach fast 3 Monaten wieder angerissen, als ich nur bisschen beschleunigt habe, um die U-Bahn zu kriegen. Ich heile sonst eher gut. Schau mal auf meine Signatur ... die kommt nicht von 1 Monat Pause...

      Warst du beim Arzt, beim Physio?
      Tu dir einen großen Gefallen, sprich das mit denen ab - die ham mehr Ahnung davon...
      "Eine Sehne die nicht reisst, reisst nix..."....sorry, ist mir jetzt grad so gekommen.
      Hast ja recht, ich geh ja morgen zum Arzt, werd mal schaun wie der das so sieht; manchmal ist halt der Wunsch Pate der Tante oder so.:kratz:
      Und der Forest lief doch super, plöder Spanierfrank:kiss:
      Danke Worschti, du bist mein Liebster hier




      "...Schahatz....kannste mal die Musi vom Start bei Touquet auflegen und ein wenig Benzin auf meine Kippe sabbern...mir fehlt da was"

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Ced Beitrag anzeigen
        manchmal ist halt der Wunsch Pate der Tante oder so.:kratz:
        Glaub mir, da hab ich vollstes Verständnis!!
        Mir ist das 5 Tage vorm ersten Rennen der Saison passiert - alles bezahlt, organisiert, "topfit", heiss, etc.
        Das erste, was ich im KH gefragt habe, war, wie lange es dauert (wann ich also wieder fahren kann).
        Die sagten glaube ich, 3-4 Monate. Ich war brav am Anfang, hab dann (nach 6 Wochen!) sehr vorsichtig viel trainiert (zu oft), um den Fuß schnellstmöglich wieder fit zu kriegen. Zu früh, zu oft belastet und dann hat's wieder ratsch gemacht - Ultraschall, Kernspin, noch mal 6 Wochen Spezial-schuh und noch mal 18 Sitzungen beim Physio. In Summe also von Mitte März bis Ende des Jahres gar nicht mehr gefahren!!

        Wenn du jetzt schon läufst und den Gips ab hast, frage ich mich eher, warum die Sehne noch dran ist...
        Die AS ist die stärkste Sehne im Körper und leistet kleine Wunder in dem, was sie leistet.
        Aber sie ist sehr schlecht durchblutet und braucht ca. 180 Tage, um die Zellen zu erneuern.
        ich fahre nicht mehr

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Ced Beitrag anzeigen
          Hast ja recht, ich geh ja morgen zum Arzt, werd mal schaun wie der das so sieht
          Und??
          ich fahre nicht mehr

          Kommentar


          • #35
            Er ist dermaßen gefrustet dass er mir sein Moped versilbert hat.Da das Moped jetzt bei mir im Keller steht kriegt er wenigstens keine Bauchschmerzen mehr :who:
            fabulous supported by

            www.polki-racing.com

            Kommentar


            • #36
              Zitat von laurent Beitrag anzeigen
              Er ist dermaßen gefrustet dass er mir sein Moped versilbert hat.Da das Moped jetzt bei mir im Keller steht kriegt er wenigstens keine Bauchschmerzen mehr :who:
              Also so richtig feinfühlend bist du nicht:))
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #37
                Zitat von laurent Beitrag anzeigen
                Er ist dermaßen gefrustet dass er mir sein Moped versilbert hat.Da das Moped jetzt bei mir im Keller steht kriegt er wenigstens keine Bauchschmerzen mehr :who:
                wußte ich es doch....der hat nur simuliert....der wollte nur den 350ccm Haufen wieder los werden....clever :gut2:
                :weg:
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar


                • #38
                  ....bei den Freunden braucht man keine Feinde....:kratz:

                  Na ja, war dann doch nicht zum Arzt...geht ja schon viiiiiel besser, der gelbe Bluterguss ist fast weg, gehen kann ich fast gut, humpel bloss noch ein wenig rum. Das Fussgelenk ist noch steif, wohl durch die 2 Wochen Gips; bin dann doch froh den früher als vorgesehen runtergenommen zu haben.
                  Mach jeden Tag Stretching und schmier Voltaren drauf und hoffe nächstes Wochenende schmerzfrei und fahrbereit zu sein....komm euch am Sonntag in Dreckenach anfeuern
                  So, jetzt nicht zu dolle draufknüppelen, ich mag sie halt nicht, die Menschen in weiss mit Mundschutz....:tuete:

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                    ich mag sie halt nicht, die Menschen in weiss mit Mundschutz....:tuete:
                    aha, jetzt verstehe ich dann auch endlich mal wieso das bei dir da vorne soviel raus stinkt wenn du mit einem sprichst

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von faro06 Beitrag anzeigen
                      aha, jetzt verstehe ich dann auch endlich mal wieso das bei dir da vorne soviel raus stinkt wenn du mit einem sprichst
                      Geh du mal lieber die Reifen vom 780 im Hangar 32 wechseln und hör auf die Chinakracher zu rauchen...die sind für Sylvester:kratz:

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                        Geh du mal lieber die Reifen vom 780 im Hangar 32 wechseln und hör auf die Chinakracher zu rauchen...die sind für Sylvester:kratz:
                        sitz im Buero,werd dick und fett (also noch dicker und fetter) und hab nichts besseres zutun als deine Beitraege zu lesen

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von faro06 Beitrag anzeigen
                          sitz im Buero,werd dick und fett (also noch dicker und fetter) und hab nichts besseres zutun als deine Beitraege zu lesen
                          Du wolltest es ja so...musst du denn irgendwas simulieren dass du im Büro sitzen darfst?

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                            Du wolltest es ja so...musst du denn irgendwas simulieren dass du im Büro sitzen darfst?
                            Ja Dummheit, aber das faellt mir eigentlich gar nicht schwer

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                              Na ja, war dann doch nicht zum Arzt...geht ja schon viiiiiel besser, der gelbe Bluterguss ist fast weg, gehen kann ich fast gut, humpel bloss noch ein wenig rum. Das Fussgelenk ist noch steif, wohl durch die 2 Wochen Gips; bin dann doch froh den früher als vorgesehen runtergenommen zu haben.
                              Mach jeden Tag Stretching und schmier Voltaren drauf und hoffe nächstes Wochenende schmerzfrei und fahrbereit zu sein....komm euch am Sonntag in Dreckenach anfeuern
                              So, jetzt nicht zu dolle draufknüppelen, ich mag sie halt nicht, die Menschen in weiss mit Mundschutz....:tuete:
                              Ok, dann gibt es also nach nächstem WE 'ne neue Runde mit der Sehne und den Doktoren - reden ist schlimm, OP nicht??
                              Physios haben auch keinen Mundschutz.

                              Egal - manchen Leuten kann man nicht helfen.... Viel Erfolg
                              ich fahre nicht mehr

                              Kommentar


                              • #45
                                Wie sieht`s aus Ced, alles prächtig am verheilen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X