Training für Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von motohiker Beitrag anzeigen
    ... hä, hä - ... und im Trial-Kurs lernste dann irgendwann, wie das mit dem nach vorne lehnen richtig geht, dass es in manchen Situationen besser ist nach vorne zu lehnen und wie man dabei trotzdem Grip hat ;-) ... wer hat nu Recht?
    r


    Der oben aufm Berg hat recht.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Kouchi Beitrag anzeigen
      r


      Der oben aufm Berg hat recht.
      .... berg, berg, berg ... gaaasssss, yaaaaaaa, uuuuuuuum aaaaahhhh

      ....wie auch immer: :panik: ... -> ... :vchris:
      Fahren auf der Straße ist wie Schwimmen im Pool mit Blick aufs Meer

      Kommentar


      • #33
        Alle haben irgendwo recht, denn dummerweise gibt es im Gelände nicht die eine immer richtige Technik für eine Auffahrt, oder Kurve, oder......
        Es kommt immer auf die jeweilige Strecke den Boden und das Wetter an. Sogar im laufe des Tages kann sich eine Auffahrt verändern so das das was am Anfang noch gut klapte am ende nicht mehr optimal geht. Das ist ja das schwere und schöne zugleich, es ändert sich ständig etwas und man muss drauf reagieren. Deshalb braucht man bei der Sache halt viel Erfahrung und die bekommt man nur beim fahren.
        So ein Anfänger Training ist gut und man bekommt gut gezeigt wie es gehen kann und auf was man achten muss. Dadurch verhindert man schon mal das man sich selber die falsche Technik angewöhnt und dann später mühsam versuchen muss das sich abzugewöhnen.
        Macht man verschiedene Lehrgänge wird man sehen das es für ähnliche Situationen oft verschiedene mögliche Techniken gibt. Je nachdem wo der Trainer seine wurzeln hat und was er bevorzugt. Ist er im Cross groß geworden wird er anders Fahren und erklären wie jemand der im Trial angefangen hat.
        Man muss sich dann halt die verschiedenen Techniken anschauen und probieren welche wo für einen selber am besten funktioniert.
        Das ganze ist ein ständiges Lernen und probieren. Das ist ja as schöne und schwere zugleich bei der ganzen Geschichte.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #34
          Zitat von VauD Beitrag anzeigen
          Hai Frank....ab zum Stefan nach Bilstain mit Dir!!!

          Hatte schon einige Trainings und kann wirklich sagen,dass es bei ihm am meisten Spaß gemacht hat und ich viel mitgenommen hab!

          Guckst Du -> http://www.stefans-endurotraining.de/start.htm

          Werde meine Kurze auch zu ihm schicken!!

          Grüße

          Verena

          Super, danke für den Link!

          Kommentar

          Lädt...
          X