Körperliche Fitness

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
    du hast dir die Antwort doch eigentlich selbst gegeben!

    glaubst du wirklich, dass man in 10 Monaten Enduro fahren lernen kann?


    stell dir vor, du hättest vor 10 Monaten mit dem Klavierspielen angefangen, würdest du dann auch glauben, dass du heute schon Konzerte geben könntest?
    Ja das stimmt schon aber ich weis ja wie ich fahre und da wo ich fahr bin ich auch nich ganz langsam. Ich fahr da wo buxe auch fährt. Sein Tempo kann ich zwar nich gehen aber er is ja auch einer der ganz flotten würd ich mal behaupten. Das ich noch nich gewinnen kann is mir klar aber das ich so versage das wäre mir nie in den Sinn gekomm. Fahren kann ich ja eigentlich ganz gut nur die Kondition fehlt mir anscheint. Nach 2 Runden konnte ich auch nich mehr schnell fahren weil ich so im Eimer war.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
      arni, du machst eigentlich alles richtig. Was dir fehlt ist Enduro-Nahrung. Du weißt schon, Müsliriegel, etc., die es NUR in Enduro-Shops gibt.
      Und was immer du so den ganzen Tag über trinkst, du solltest es vorher in einen Trinkrucksack gießen!
      Hab mir in der Apotheke son Pulver geholt was die beim Marathon ins Wasser tun. Hab's vorher mal probiert und es hat eigentlich auch gut funktioniert. Alle 2 Runden hab ich ne Banane und ein Müsliriegel gefuttert


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        Zitat von arni Beitrag anzeigen
        . Bin eigentlich von einem podiumsplatz ausgegangen.
        Ich wollte bei meinem ersten Rennen nur nicht letzter werden


        Zitat von arni Beitrag anzeigen
        Ich weis echt nich was ich noch machen soll.

        Mal bisschen entspannter an die Sache ran gehen . Du setzt dich doch selber viel zu sehr unter Druck .
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #19
          Das sehe ich genauso. Du musst locker bleiben und vor allem ab dem Startschuss den Nagel NICHT in den Kopf stecken. Geh die Runden langsamer an und versuche nicht zu verkrampfen am Lenker. "Smooth" ist das Zauberwort beim Enduro :gut2: ...sauberes Fahren. Das kann man lernen... (ja, ich übe auch noch )
          I rather ride twostrokes >:)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
            Ich wollte bei meinem ersten Rennen nur nicht letzter werden



            Mal bisschen entspannter an die Sache ran gehen . Du setzt dich doch selber viel zu sehr unter Druck .
            Ich war eigentlich entspannt bis mir so schnell die Puste ausging. Das hat mich ziemlich verwundert da ich sonst auch stundenlang ballern kann ohne gleich zu sterben. Ich war auch nich sonderlich nervös oder so.


            Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #21
              Ich sag immer, wenn die Guten so langsam fahren würden wie ich, hätten sie auch Konditionsprobleme ;)
              Ist wie ein Soog - man wird etwas langsamer, taucht immer öfter mit dem Vorderrad ein wo man die Runden davor noch auf Zug komplett kraftsparend drübergebügelt ist und dann macht der Körper ganz schnell richtig schlapp.

              getapert

              Kommentar


              • #22
                Zitat von arni Beitrag anzeigen
                Ich war eigentlich entspannt bis mir so schnell die Puste ausging. Das hat mich ziemlich verwundert da ich sonst auch stundenlang ballern kann ohne gleich zu sterben. Ich war auch nich sonderlich nervös oder so.


                Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                Oder einfach mal nen schlechten Tag gehabt
                I rather ride twostrokes >:)

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
                  Ich sag immer, wenn die Guten so langsam fahren würden wie ich, hätten sie auch Konditionsprobleme ;)
                  Ist wie ein Soog - man wird etwas langsamer, taucht immer öfter mit dem Vorderrad ein wo man die Runden davor noch auf Zug komplett kraftsparend drübergebügelt ist und dann macht der Körper ganz schnell richtig schlapp.

                  getapert
                  😄 da is was dran.


                  Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von arni Beitrag anzeigen
                    Ich richte mein ganzes Leben danach. Mache nur sport. Hab sogar das pumpen aufgegeben und mache im gym ausschließlich sport der das enduro fahren fördert. Also kein Massiven Muskelaufbau. Und dort wo ich fahre Is das Gelände 100 mal extremer als beim rocket enduro. Bin eigentlich von einem podiumsplatz ausgegangen. Kann das alles nich verstehen. Wollte nächstes Jahr ne Meisterschaft mitfahren doch seit samstag is mir klar geworden das ich noch einiges lernen muss. Irgendwas mach ich gravierend falsch. Ich fahre mindestens 2 mal die Woche meistens aber 3 mal und immer bis der Tank leer is. Ich weis echt nich was ich noch machen soll.


                    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                    Liest sich so erstmal echt top :kratz:

                    Seit wann fährst du denn Enduro?
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #25
                      Was isn mit den Jungs die 2 Stunden von Anfang bis Ende durch ballern ? Fahren die jeden Tag ?


                      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                        Liest sich so erstmal echt top :kratz:

                        Seit wann fährst du denn Enduro?
                        Seit 10 Monate und vorher 5 Jahre ne fireblade auf Rennstrecken. Aber hab schnell gemerkt das mir enduro fahren gut liegt und fahre jetzt nur noch enduro. Mach eigentlich nix anderes mehr als mit den Jungs ballern zu gehen. Geh Nichtmal mehr groß raus zum Feiern oder so


                        Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #27
                          lies nochmal in Ruhe durch, was alle hier geschrieben haben, da steht eigentlich alles drin.

                          Wer die Technik nicht beherrscht, verbraucht zuviel Energie, weil er zuviel mit Kraft macht! Lern erstmal schön fahren, schnell kommt von allein.
                          (ich stell mir vor, wie verzweifelt du gewesen wärst, wenn dich eine 50kg leichte Dame mal eben so verblasen hätte, oder einer der Supersenioren anstelle von Chris)

                          Hör auf dich unter Druck zu setzen! Wo willst du denn noch hin?
                          setz die kleinere Ziele, die auch erreichbar sind, das motiviert

                          Mach mal den Endurokurs bei nem Profi, der zeigt dir, wo du kraft sparen kannst und holt dich auf den Boden der tatsachen, wieviel du noch zu lernen hast! DAs hilft auch!
                          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von arni Beitrag anzeigen
                            Ich war eigentlich entspannt bis mir so schnell die Puste ausging. Das hat mich ziemlich verwundert da ich sonst auch stundenlang ballern kann ohne gleich zu sterben. Ich war auch nich sonderlich nervös oder so.


                            Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                            Viele Sachen finden auch unterbewusst im Kopf statt . Und bei deiner Erwartungshaltung denke ich schon das du irgendwie verkrampfst .Es ist immer etwas anderes ob man so am ballern ist oder ein Rennen fährt . Mit zunehmender Erfahrung wird das besser . Obwohl ich kenne auch Leute die starten mittlerweile Senioren und sind vor den Rennen immer noch tierisch aufgeregt :))
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von arni Beitrag anzeigen
                              Seit 10 Monaten
                              Okay, ich glaube wir haben das Problem gelöst :))
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von arni Beitrag anzeigen
                                aber ich weis ja wie ich fahre und da wo ich fahr bin ich auch nich ganz langsam. Ich fahr da wo buxe auch fährt. Sein Tempo kann ich zwar nich gehen aber er is ja auch einer der ganz flotten würd ich mal behaupten.

                                Der Buxe kann doch nix :weg:
                                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X