Körperliche Fitness

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen

    Schau Dir mal Schnappschüsse von MX'ern an (also Ken Roczen, Ryan Villopoto, Max Nagl und Co), wie locker die teilweise die Hand am Lenker haben (und nicht nur beim Whippen). Du siehst richtig, dass die teilweise nur ein paar Finger, locker am Griff haben. Wahnsinn... und genau das habe ich auch versucht, für mich umzusetzen. Lockeres
    Genau so mache ich es bei Mountainbiken auch. Ich habe rundherum 2-3 mm Luft zwischen Hand und Lenker, so dass der Lenker locker hin und her pendeln kann. Nur beim Moppedfahren bekomme ich es auch nicht hin

    Kommentar


    • #47
      Meine Hände werden auch immer taub nach 10-15 min. Hat das was damit zutun ? Hab mein lenker schon x mal verstellt und es wird nich besser


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #48
        Zitat von arni Beitrag anzeigen
        ...und trotzdem ging bei mir nach 2 Runden nix mehr. Dann aber bricht alles ein und ich bin mega fertig. Woran kann das liegen ?

        das "runter kommen" und entspannen nach hoher belastung - also z.b. den puls von 180 wieder auf 120 zu bekommen - ist n ganz klarer trainingseffekt.
        wenn das bei dir kaum geht, dann stimmt dein trainingszustand eben noch nicht.

        um während des fahrens "runter zu kommen" muss natürlich noch dazu die technik stimmen, damit du überhaupt entspannt genug fahren kannnst. dazu wurde ja schon genug gesagt.


        Zitat von arni Beitrag anzeigen
        ...und jetzt gibs halt nich mehr so viele die schneller sind wie ich da wo ich fahr...
        da hat der mike ja schon sehr passendes zu gesagt :gut2:
        kannst ja mal nach grevenbroich fahren und schauen, wie die leute da so unterwegs sind ;)

        vielleicht solltest du das auch mal so sehen:
        sicherlich gibt es ausnahmen, die trotz mieser ernährung, rauchen, trinken usw halbwegs fit sind.
        ein ganzer teil der sportfahrer wird aber ähnlich viel sport wie du machen, sich dauerhaft (!) gut ernähren und schon seit ettlichen jahren motorrad fahren.
        natürlich holst du die nicht "mal eben" nach ein paar monaten training ein.
        #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
        Teuber-Motorsport.de

        Kommentar


        • #49
          Zitat von arni Beitrag anzeigen
          Meine Hände werden auch immer taub nach 10-15 min. Hat das was damit zutun ? Hab mein lenker schon x mal verstellt und es wird nich besser


          Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
          Ja, definitiv. Das hatte ich auch immer. Du verkrampfst so sehr, dass Du Dir selber die Blutzufuhr abdrehst und die Hände taub werden. Wenn das bei mir eingetreten ist, habe ich einen Gamg runtergeschaltet und auf eine saubere Fahrweise geachtet, ohne zu krampfen. Dann war der Zauber meist nach 5 weiteren Minuten wie weggeblasen.
          I rather ride twostrokes >:)

          Kommentar


          • #50
            @arni
            Ich denke ich fahre auch dort, da bin ich auch schnell
            Das dumme ist, ich bin nur da schnell weil man jeden stein mit vornamen kennt !

            Zur kondi mache ich genau 0 fahre aber locker 2std durch, liegts an der erfahrung ? Fahren tue ich meist nur 1x in der woche !

            Bei rennen kann ich "nie" mein echtes Tempo fahren, geht nicht weil ich immer verkrampft und unentspannt bin, ich bekomms einfach nicht abgestellt, fahre wwahrscheinlich zu wenig rennen (1-2 jahr)

            Die routine machts wohl

            Kommentar


            • #51
              Zitat von casicool Beitrag anzeigen
              @arni


              Bei rennen kann ich "nie" mein echtes Tempo fahren, geht nicht weil ich immer verkrampft und unentspannt bin, ich bekomms einfach nicht abgestellt, fahre wwahrscheinlich zu wenig rennen (1-2 jahr)

              Die routine machts wohl

              Das ist mit Sicherheit so!
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #52
                Hi,
                klasse. Vor allem, wenn sich Leute einer Sache voll hingeben. Wir leben in einer von inhaltsorientierter Bestimmungsrolle zur kontaktbasierten rollendefinierten Welt gewandelten, in der die Angst vor der Angst der Abweichung vom optimierten Ideal dominiert.

                Neid! :gut2:

                (Ich fahre mit Rauchern. Die sind schnell platt, brauchen 'ne Kippe und ich kann wieder schnaufen.... und bloß keine Rennen, da tu' ich mir weh!)

                LG,
                Circs

                Kommentar


                • #53
                  Fahrwerk richtig eingestellt? hab meins mal mit meinen vorstellungen und streckenprofil zum Profi gegeben nachdem ich da vergeblich dran rumgedreht hab und danach hab ich den bock kaum wiedererkannt und fuhr deutlich besser! :daumen:

                  das fahren mit den kollegen am sonntag nachmittag bringt micht überhaupt nicht weiter. weder konditionell noch vom fahrerischen können. das sehe ich mitlerweile nur noch als rumblödeln an da ständig jemand feststeckt, umgefallen ist, die kisten nicht anspringen wollen, ewig beraten wird wo es lang geht oder irgendjemand muss immer eine rauchen. :))
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                    lies nochmal in Ruhe durch, was alle hier geschrieben haben, da steht eigentlich alles drin.

                    Wer die Technik nicht beherrscht, verbraucht zuviel Energie, weil er zuviel mit Kraft macht! Lern erstmal schön fahren, schnell kommt von allein.
                    (ich stell mir vor, wie verzweifelt du gewesen wärst, wenn dich eine 50kg leichte Dame mal eben so verblasen hätte, oder einer der Supersenioren anstelle von Chris)

                    Hör auf dich unter Druck zu setzen! Wo willst du denn noch hin?
                    setz die kleinere Ziele, die auch erreichbar sind, das motiviert

                    Mach mal den Endurokurs bei nem Profi, der zeigt dir, wo du kraft sparen kannst und holt dich auf den Boden der tatsachen, wieviel du noch zu lernen hast! DAs hilft auch!

                    Ähh, Chris Platz 9 Olli Platz 12
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                      @arni
                      Ich denke ich fahre auch dort, da bin ich auch schnell
                      Das dumme ist, ich bin nur da schnell weil man jeden stein mit vornamen kennt !

                      Zur kondi mache ich genau 0 fahre aber locker 2std durch, liegts an der erfahrung ? Fahren tue ich meist nur 1x in der woche !

                      Bei rennen kann ich "nie" mein echtes Tempo fahren, geht nicht weil ich immer verkrampft und unentspannt bin, ich bekomms einfach nicht abgestellt, fahre wwahrscheinlich zu wenig rennen (1-2 jahr)

                      Die routine machts wohl
                      Bei mir liegt es wohl an der Erfahrung denk ich. Ich muss unbedingt mal mehr sehn als nur bb ;) bei 3 Besuchen in der Woche is das ja irgendwann klar das ich da flott bin. Dachte das ich das auf Rennen transferieren kann. War ja mein erstes seit dem ich hart trainiere. Hab mir urlaub genommen und fahr morgen nach grevenbroich und schau mal wie ich mich da mach. Wir fahren ja meistens immer nur 20 min durch und dann wird ne pause eingelegt. Nächstemal bb stop ich die Zeit und Versuch mal ne Stunde durchzufahren.


                      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                        Fahrwerk richtig eingestellt? hab meins mal mit meinen vorstellungen und streckenprofil zum Profi gegeben nachdem ich da vergeblich dran rumgedreht hab und danach hab ich den bock kaum wiedererkannt und fuhr deutlich besser! :daumen:

                        das fahren mit den kollegen am sonntag nachmittag bringt micht überhaupt nicht weiter. weder konditionell noch vom fahrerischen können. das sehe ich mitlerweile nur noch als rumblödeln an da ständig jemand feststeckt, umgefallen ist, die kisten nicht anspringen wollen, ewig beraten wird wo es lang geht oder irgendjemand muss immer eine rauchen. :))
                        Fahrwerk hab ich von twenty auf mich abstimmen lassen. Fahrwerk is top. Fühlt sich auch sehr gut an. Ich fahr einfach mal bisschen langsamer und schau wie ich da so klar komm


                        Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von arni Beitrag anzeigen
                          Hab mir urlaub genommen und fahr morgen nach grevenbroich und schau mal wie ich mich da mach.
                          Nimm den Taucheranzug mit... :Auge2:
                          I rather ride twostrokes >:)

                          Kommentar


                          • #58
                            Ich fahr seit 30 Jahren Enduro und kann immer noch nicht Klavier spielen!

                            Also mach dir nix draus!
                            Gruß engl

                            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                            Glaube ich.....

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von engl Beitrag anzeigen
                              Ich fahr seit 30 Jahren Enduro und kann immer noch nicht Klavier spielen!
                              komisch:kratz:, ich glaub dann hast du null talent.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                                Ja war er :))
                                und jetzt weist du ja, was man für ein gutes Rennen braucht Cola, Kippen und 500ccm:craz:.
                                Ach übrigens, der säuft auch Bier wie ein Kamel Wasser:Bier:.


                                Jetzt geb doch nicht meine geheimtips preis :Laugh:
                                SES - Racing

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X