Muskelaufbau/Ausdauer-training etc...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
    ich geb kein Geld für sone drinks aus....mir reicht 4x die woche Fußball:schwärm:
    Bisschen mit dem Ball durch die Gegend laufen und dann Bier saufen ist nun wirklich kein Beitrag zum Muskelaufbau. Das was du da oberhalb der Hüfte aufbaust ist kein Muskel, auch wenn mache vom Gegenteil labern.

    Ob der ganze Zusatzkram im Studio sinn macht weiß ich nicht, denke mal eine sinnvolle und ausgewogene Ernährung wäre da besser und gesünder.


    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #62
      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Bisschen mit dem Ball durch die Gegend laufen und dann Bier saufen ist nun wirklich kein Beitrag zum Muskelaufbau. Das was du da oberhalb der Hüfte aufbaust ist kein Muskel, auch wenn mache vom Gegenteil labern.

      Ob der ganze Zusatzkram im Studio sinn macht weiß ich nicht, denke mal eine sinnvolle und ausgewogene Ernährung wäre da besser und gesünder.

      Schön wenn du weißt wie und was wir trainieren
      Ich werd dir deine Illusion nicht nehmen>:)
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


      :holy:Dirtbike Squirrels!

      http://vimeo.com/25669395

      Kommentar


      • #63
        Ich hab den Thread grob überflogen. Was mir auffällt ist, daß viele glauben, es gibt eine 100% Lösung/Plan.
        Das ist falsch.
        Viele Wege führen nach Rom. Jeder Mensch reagiert anders, jeder Mensch hat einen anderen Tagesablauf und eine andere Standarternährung.
        Wenn jemand genügend Protein mit der normalen Ernährung aufnimmt, bringen Proteinshakes nichts, nimmt man nicht geüngend Protein auf, dann wird der Muskelaufbau verlangsamt, eingebremst, im schlimmsten Fall baut sich die Muskulatur wieder ab.
        Weiters reagiert jeder Mensch verschieden auf WH und Satzzahlen. Es gibt Trainingslehren, die von 2-3 Sätzen und 4-6 WH pro Muskel und Woche lehren (HIT) bis zu 20 Sätzen 3x die Woche und beide Extreme hat Profi BB hervorgebracht.
        Aber keine Sorge, auch mit dem für sich richtigem Plan und Ernährung wird man nicht einfach zuviel Muskulatur fürs Mopedfahren aufbauen. Wenn jemand 3-5kg Muskeln pro Jahr aufbaut, ist er schon gut unterwegs (ohne zusätzliche Zuckerl) und wird nach 3-5 Jahren stehen bleiben. Um 50kg oder mehr Aufzubauen, wie die Profi-BB, dauert es 10-15 Jahren und muß das ganze Leben darauf ausgerichtet sein inkl. einer außergewöhnlichen Veranlagung.

        Langer Rede kurzer Sinn: Es gibt keinen für alle passenden Plan, sondern viele verschiedene Theorien, die man nur probieren kann und für sich herausfinden muß, was am Besten zur eigenen Veranlagung, Körperbau, Tagesablauf paßt.

        Auch nur eine Theorie: Ich weiß nicht, ob man im Studio zusehr auf Kraftausdauer trainieren soll. Ich trainiere im Studio klassisch auf Muskelaufbau. Die Kraftausdauer holle ich mir spezifisch beim Mopedfahren und Downhillen. Die Grundlage beim Laufen (eher selten leider) und Rennradfahren.
        Bei den Meisten (auch bei mir) kommen wohl koordinative Übungen zu kurz, da wäre ein Kampfsport optimal, und auch Gleichgewichtsübungen (Brett auf einer Rolle und ausbalanzieren).

        Kommentar


        • #64
          Hey...
          Also ich geh ins Studio weil ich ansonsten nich wirklich viel Zeit hab noch mehr zu fahren, ok ich könnte mit Helmlampe fahren gehn, aber richtiges training ists auch nich!
          Oder ich könnt mir nen Regenazug kaufen und statt Studio, bei Regen fahren;-)
          Wie ist das eigentlich von wegen Pause machen wenn man Muskelkater hat, ok versteh ich...
          Nun hab ich jetzt gerade Muskelkater vom Training im Oberkörper/Arme...
          Dann könnt ich ja nun schön gegen abend noch ne Runde laufen gehn oder nich?
          Grüße Jens


          Rock n`Roll !!!

          !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
            Auch nur eine Theorie: Ich weiß nicht, ob man im Studio zusehr auf Kraftausdauer trainieren soll. Ich trainiere im Studio klassisch auf Muskelaufbau. Die Kraftausdauer holle ich mir spezifisch beim Mopedfahren und Downhillen.
            :gut2: also nur Training auf Kraftausdauer von Anfang an bringt nur wenig und hat schon schnell ein ende bei der effektivität...
            zu Anfang sollte man erstmal den von dir beschriebenen Muskelaufbau durch Training hervorrufen und sobald dies geschehen ist kan man wieder Kraftausdauer trainieren. Also im ständigen Wechsel so werden die neu gewonnen Muskelfasern direkt auf Ausdauer ausgeprägt und nicht auf soetwas wie Maximalkraft oder Schnellkraft oder ähnliches!
            Das von dir beschriebene Kraftausdauertraining durch Mopedfahren und Downhillen funktioniert auch nur begräntzt, da du dann nur bei ca 50-60% deiner Maximalleistung fahren dürftest und das tut wohl keiner hier wenn er schonmal zum fahren kommt:psy:
            Also schön im Studio (oder natürlich andere Sportarten..) im wechsel zwischen Muskelaufbau und Kraftausdauertraining sich aufhalten und sich daran erfreuen wie schön lange man bald moped fahren kann

            Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
            Wie ist das eigentlich von wegen Pause machen wenn man Muskelkater hat, ok versteh ich...
            Nun hab ich jetzt gerade Muskelkater vom Training im Oberkörper/Arme...
            Dann könnt ich ja nun schön gegen abend noch ne Runde laufen gehn oder nich?
            Also du kannst narürlich weiter Sport machen wenn du muskelkater hast.. dabei solltest du nur darauf achten, dass du die betroffenen Muskeln möglichst garnich oder nur seeeeeehr leicht belastest weil ein muskelkater immer mikrorisse in den fasern der muskeln bedeutet und wenn du diesen muskel noch weiter stark belastest es ziemlich schnell zu noch stärkeren und langwierigeren Verletzungen kommen kann
            Pavian Parade ruled:trara:

            Kommentar


            • #66
              Alles klar dann war ja gestern abend 6 km laufen eine gute Entscheidung!
              Grüße Jens


              Rock n`Roll !!!

              !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

              Kommentar


              • #67
                wenn du anfängst clean zu essen dann ändert sich dein Körper auch mit! Du kannst mehr Eiweiß in deine Ernährung einbauen und du wirst mehr Muskeln aufbauen..die brauchst du einfach dafür..also Fleisch, Magerquark, Eier...Um sooo muskulös zu werden ,dass es hinderlich ist, müsstest du schon wirklich krass trainieren und das ist gar nicht so leicht. also mach dir keien Kopf dass du plötzlich unbeweglich dadurch wirst :D
                Ride on!

                Kommentar


                • #68
                  Schaut euch das mal zum Thema zuviel Muskeln an:))
                  Mein BEAST MODE T-Shirt bei: http://www.prozis.deWerde youtube Kanzler: http://youtu.be/3FvikPxTrRM----------------------------------------­­­---------------...


                  Der Kerl ist RICHTIG breit und trotzdem beweglicher als 99% aller endurofahrer :weg:
                  http://m.youtube.com/#/watch?v=L0-s42mQ7mE

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Vinc Beitrag anzeigen
                    Schaut euch das mal zum Thema zuviel Muskeln an:))
                    Mein BEAST MODE T-Shirt bei: http://www.prozis.deWerde youtube Kanzler: http://youtu.be/3FvikPxTrRM----------------------------------------­­­---------------...


                    Der Kerl ist RICHTIG breit und trotzdem beweglicher als 99% aller endurofahrer :weg:
                    Und ich würd trotzdem drauf wetten das Uwe trotz der Muskeln beim enduro mehr Nachteile als Vorteile hat :D
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                      Und ich würd trotzdem drauf wetten das Uwe trotz der Muskeln beim enduro mehr Nachteile als Vorteile hat :D
                      Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, bin bei mehr masse schneller kaputt als bei weniger !

                      Kommentar


                      • #71
                        muskeln...fressen sauerstoff
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                          Und ich würd trotzdem drauf wetten das Uwe trotz der Muskeln beim enduro mehr Nachteile als Vorteile hat :D
                          Na man kann sich alles schön Reden, wenn der Typ auch Kraft Ausdauer macht dann hat der rein Körperlich mal kein Problem und wenn es beim fahren nicht reicht trägt der das Ding hoch.
                          Schaut euch doch mal die ganzen schnellen guten Fahrer an, das sind meist auch keine Striche in der Landschaft, gerade Schulter und Arme sind da doch recht gut Trainiert, die Beine sowieso.
                          Es ist wie immer Pauschale aussagen sind meist falsch. Da das auch eine Pauschale aussage ist hat sie natürlich auch eine Fehlerquelle.
                          Wahrscheinlich kann der halt nicht fahren und hat deshalb beim Enduro auch mit guter Fitness, Beweglichkeit, Gleichgewichtssinn und Körpergefühl Probleme.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Vinc Beitrag anzeigen
                            Der Kerl ist RICHTIG breit und trotzdem beweglicher als 99% aller endurofahrer :weg:
                            Na und, was soll das aussagen?
                            Nur weil es Personen mit etwas mehr Muskelmasse gibt, die längere Sehnen und Bänder haben und deshalb trotzdem beweglich sind, sagt dies nichts aus.
                            Bei der Beweglichkeit kommt es einerseits auf die Muskulatur und auf die Sehnen an. Muskulatur kann in ca. 6 Wochen ausgedehnt werden, Sehen ist genetisch veranlagt (es gibt viele Personen, die können ohne Training bis ins hohe Alter einen Spagat) oder nur über jahrelanges Training erreichbar.

                            Wobei sich die Frage stellt, wofür beim Enduro diese Beweglichkeit benötigt wird.

                            Wegen Kraftausdauer:
                            Mehr Muskeln brauchen mehr Energie und Sauerstoff. Das ist mal Fakt. Man kann über Grundlagentraining zwar die Energieversorung optimieren, aber nicht umsonst haben Ausdauersportler möglichst wenig Gewicht und nur Muskeln, dort wo sie gebraucht werden (Radlfahrer sind tw. extrem, 65 oberschenkel und <30cm Ärmel).
                            Ein BBler mit >50er Ärmel und > 120kg läuft keinen Halbmarathon.
                            Es kommt auf die optimale Mischung für den Sport an.
                            Wenn man technisch sauber fährt, wird die Ausdauer der wichtigere Faktor sein.
                            Wenn man, wie ich, fahrtechnische Schwächen per Blutdruck ausgleichen muß, schadet bißerl mehr Ärmel nicht.
                            z.B. am Samstag bin ich das erstemal Erzberg Dynamite gefahren, wobei fahren eher der falsche Ausdruck ist.
                            Ich hab sicher bei 10 Stufen nur das Vorderrad hochbekommen und mit dem HR im Loch hängengeblieben und dann per Hand das Heck seitlich raufgehoben.
                            Aber Kraft allein wäre auch zuwenig, Ausdauertraining ist min. genausowichtig, bei fast 30° in der Sonne.

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                              ...

                              Wobei sich die Frage stellt, wofür beim Enduro diese Beweglichkeit benötigt wird.

                              ...
                              Das kann ich, als unbeweglicher, dir sagen: hangabwärts abstützen, hangaufwärts aufsteigen und alles was damit verbunden ist.
                              Militant tolerant!

                              Kommentar


                              • #75
                                Da ist doch eher die Hose (beim Aufsteigen) der limitierende Faktor und die ganzen Schützer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X