Muskelaufbau/Ausdauer-training etc...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von gasgasjan Beitrag anzeigen
    Masse macht langsam
    :gut2:

    All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

    Kommentar


    • #92
      FALSCH!!!!!!!!


      Viel hilft viel


      Und weniger ist nicht mehr
      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

      Kommentar


      • #93
        Leute, genug jetzt, bitte mal wieder etwas zum Thema, sonst :Haue: also ich kenne da jemanden und der kennt einen, wenn der in der Tür steht wird es dunkel im Raum und wenn gewünscht schaltet er einem auch persönlich das Licht aus
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #94
          Seit dem ich halbwegs regelmäßig laufe, fällt es mir immer leichter Mopped zu fahren. Mein erstes Ziel rund ne Stunde mit nem 10km/h Schnitt zu laufen hab ich gestern das erste mal gepackt:D
          Ruhepuls war vorher um 65 und war letztens sogar mal auf 55.
          Ich werde versuchen jetzt wo keine wichtigen Sachen in der Schule mehr anstehen am Ball zu bleiben, noch ein Paar Pfunde zu verlieren und meine Grundlagenausdauer sowie meine Kraft mit einfachen Übungen wie Liegestütz, Klimmzüge, usw. zu verbessern.
          Mal sehen ob es große Unterschiede aufm Mopped macht, aber ich kann lockerer und schneller fahren als vorher ohne kaputt zu gehen, aber meistens kriech ich dann doch noch zu viel rum und ärger mich dann nachm Rennen nicht alles gegeben zu haben:))
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • #95
            Kommt mir fast bekannt vor, also das nach dem Rennen. Wären habe ich manchmal noch Durchhänger und mache langsamer, geht es dem Schluss zu Merke ich hey da geht noch was, du bist doch noch nicht platt. Wenn man dann mal Rundenzeiten sieht, stelle ich fest das ich am ende meine schnellste Runde gefahren bin. Wobei ich nur etwas Karate neben dem Moped Fahren an Sport betreibe. Mal Richtig Ausdauer oder so zu Trainieren schaffe ich leider meist nicht. Aber Laufen geht bei mir sowieso nicht.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #96
              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Kommt mir fast bekannt vor, also das nach dem Rennen. Wären habe ich manchmal noch Durchhänger und mache langsamer, geht es dem Schluss zu Merke ich hey da geht noch was, du bist doch noch nicht platt. Wenn man dann mal Rundenzeiten sieht, stelle ich fest das ich am ende meine schnellste Runde gefahren bin. Wobei ich nur etwas Karate neben dem Moped Fahren an Sport betreibe. Mal Richtig Ausdauer oder so zu Trainieren schaffe ich leider meist nicht. Aber Laufen geht bei mir sowieso nicht.
              Also das meinen wirklich viele das sie das nicht schaffen. Ich halte solch Ausreden meist für unfug.
              Es ist es nämlich so, das man sich einfach nicht aufraffen möchte nach der arbeit etc.

              In der Sommerzeit ist es von ca 6.00 Uhr bis ca 22.00 Uhr Hell.
              Und sogar wenn du von 6.00 bis 21.00 arbeitest kannst du immernoch 30-60min Rad fahren oder laufen oder schwimmen oder so. Und wenn das nur einmal die Woche ist.

              Ich war immer der Meinung ich habe keine Zeit. Was aber grundlegend falsch war.
              Mitlerweile finde ich immer 30-60min um meine 15-20km Radtour zu fahren.
              Und das mindestens 2 mal die Woche. Sollte ich mal nur 1 mal die Woche Rad fahren ist es mir vollkommen klar das ich absolut kein Bock hatte oder mich aufgrund des Wetters gedrückt habe.

              Alles zum Thema Sport ist eine reine Motivationsfrage und hat nix mit Zeit oder schaffe ich nicht zu tun.
              Schließlich hast du bestimmt auch Zeit und schaffst es zu essen, TV zu schauen, zu duschen oder hier den Mod machen oder Beiträge zu schreiben.

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #97
                Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                Also das meinen wirklich viele das sie das nicht schaffen. Ich halte solch Ausreden meist für unfug.
                Es ist es nämlich so, das man sich einfach nicht aufraffen möchte nach der arbeit etc.

                In der Sommerzeit ist es von ca 6.00 Uhr bis ca 22.00 Uhr Hell.
                Und sogar wenn du von 6.00 bis 21.00 arbeitest kannst du immernoch 30-60min Rad fahren oder laufen oder schwimmen oder so. Und wenn das nur einmal die Woche ist.

                Ich war immer der Meinung ich habe keine Zeit. Was aber grundlegend falsch war.
                Mitlerweile finde ich immer 30-60min um meine 15-20km Radtour zu fahren.
                Und das mindestens 2 mal die Woche. Sollte ich mal nur 1 mal die Woche Rad fahren ist es mir vollkommen klar das ich absolut kein Bock hatte oder mich aufgrund des Wetters gedrückt habe.

                Alles zum Thema Sport ist eine reine Motivationsfrage und hat nix mit Zeit oder schaffe ich nicht zu tun.
                Schließlich hast du bestimmt auch Zeit und schaffst es zu essen, TV zu schauen, zu duschen oder hier den Mod machen oder Beiträge zu schreiben.
                Hallo Lenni,
                eigentlich hast du schon Recht,
                aber in ein paar Jahren siehst du die Sache auch garantiert etwas anders.

                Kommentar


                • #98
                  Also wenn ich für 20km 60min mit dem Rad brauche im Flachland, dann bringt das mit Sicherheit nichts für die Ausdauer, außer ich habe absolut keine. Ich weis auch nicht ob so eine 30min Fahrrad Geschichte wirklich was bringt. Laufen geht halt bei mir nicht und beim Rad brauchst du soweit mir bekannt ist mehr zeit damit es etwas bringt. Schwimmen, Schwimmbad hat glaube ich frühestens um 8 00 auf und um 18 00 oder so zu. Im Winter überhaupt nicht, da bräuchte ich zusätzlich noch ne Stunde für den Weg.
                  Aber natürlich hast du auch recht das es manchmal auch die Bequemlichkeit ist. Wenn ich so nach 10-12h zuhause bin muss ich mich manchmal schon ziemlich zwingen noch Abends für die 1,5h in die Halle zu gehen 2x die Woche.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Also wenn ich für 20km 60min mit dem Rad brauche im Flachland, dann bringt das mit Sicherheit nichts für die Ausdauer, außer ich habe absolut keine. Ich weis auch nicht ob so eine 30min Fahrrad Geschichte wirklich was bringt. Laufen geht halt bei mir nicht und beim Rad brauchst du soweit mir bekannt ist mehr zeit damit es etwas bringt. Schwimmen, Schwimmbad hat glaube ich frühestens um 8 00 auf und um 18 00 oder so zu. Im Winter überhaupt nicht, da bräuchte ich zusätzlich noch ne Stunde für den Weg.
                    Aber natürlich hast du auch recht das es manchmal auch die Bequemlichkeit ist. Wenn ich so nach 10-12h zuhause bin muss ich mich manchmal schon ziemlich zwingen noch Abends für die 1,5h in die Halle zu gehen 2x die Woche.

                    Alles Ausreden, Ghosti.......
                    du immer mit deinem "ich glaube"....

                    dein Schwimmbad in Burgwedel macht im Sommer (ab Mai) um 06:00 Uhr auf und um 20:00 Uhr zu.
                    Da haste genug Zeit jeden....

                    lenni hat nämlich absolut recht.

                    ich bin 3 mal die Woche ab 06:30 1h gelaufen und einmal die Woche ab 06:30 ab ins Schwimmbad...

                    der einzige Grund, warum ich es im Augenblick nicht mehr mache ist die unglaubliche Größe meines Schweinehundes...

                    iund nicht weil ich keine Zeit habe....
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                      Alles Ausreden, Ghosti.......
                      du immer mit deinem "ich glaube"....

                      dein Schwimmbad in Burgwedel macht im Sommer (ab Mai) um 06:00 Uhr auf und um 20:00 Uhr zu.
                      Da haste genug Zeit jeden....

                      lenni hat nämlich absolut recht.

                      ich bin 3 mal die Woche ab 06:30 1h gelaufen und einmal die Woche ab 06:30 ab ins Schwimmbad...

                      der einzige Grund, warum ich es im Augenblick nicht mehr mache ist die unglaubliche Größe meines Schweinehundes...

                      iund nicht weil ich keine Zeit habe....

                      JUHUU!!! Danke Ilona! Danke! Vielen Dank!

                      Genau das habe ich nach dem Text von Ghost auch gedacht!

                      Alles nur Ausreden und gelaber!

                      Ich fahre meine 20km Radtour in 20-30 min! Auch wenn man dafür 60min braucht ist es völlig Latte! Jegliche Art von Bewegung zählt. Dafür brauche ich auch keine Pulsuhr oder sonst irgendein modernen Quatsch!
                      Das einzige was man machen muss ist sich aufraffen und los Fahren! Danach fühlt man sich gleich besser und es macht Spaß!

                      Beim Crossen ist es übrigens auch so. Da bringen 10min Turns auch etwas!
                      Und wie ich bei dir mal in Hetendorf gesehen habe ist da noch ganz viel Luft nach oben.
                      Vielleicht solltest du einfach mal klein anfangen und nur 30min Rad fahren die nach deinem glauben nix bringen. Das dann 2-3 mal die Woche. Und dann kannst du dich ja nochmal bezüglich bringt nix melden.

                      Ich lade dich auch gerne auf eine Trainingseinheit auf dem Hometrac oder auf eine Radtour durch die Haburger Berge ein. Dann wollen wir mal sehen ob du immernoch sagst Flachland:))

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                        ...Ich fahre meine 20km Radtour in 20-30 min!
                        Rennrad oder was? :))

                        Kommentar


                        • Zitat von knievel Beitrag anzeigen
                          Rennrad oder was? :))
                          Ne Trekking Rad. Also meistens bin ich nach ca 30-40min wieder zu hasue. je nachdem wie der Wind steht.

                          Und Harburger Berge mit Mountainbike. Aber das dauert alles länger.

                          Team Green Lantern:))

                          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                          Kommentar


                          • ahhh, ok, das sieht schon anders aus. bin gestern auch 20km mit meinem trekking bike gefahren und habe 38min gebraucht und war der meinung eigentlich gut tempo gemacht zu haben...deswegen frage ich.

                            mit einem rennrad ist das evtl möglich 20km in 25min, aber mit einem trekking wohl kaum. es sei den es geht 20km berg ab:D

                            Kommentar


                            • Ilona, was soll ich 30min nach Burgwedel fahren, wir haben ein Anständiges Freibad im Ort. Habe gerade geschaut, unter gewissen Voraussetzungen kann man da tatsächlich jetzt ab 6 00 schwimmen, normal aber erst ab 10. Also rein theoretisch könnte ich tatsächlich, aber da ist in der Tat der Schweinehund viel zu groß und das Bett zu gemütlich.

                              Leni Hetendorf und Luft nach oben das stimmt mit Sicherheit, ich mag weder die Strecke besonders noch bin ich beim Cross nur ansatzweise schnell. Wo wir uns da mal gesehen habe bin ich glaube ich recht unmotiviert durch die Gegend gerollt. Dein Angebot würde ich sogar wenn es mal passt Annehmen.

                              Ansonsten stehe ich dazu das ich weder Fahren kann noch super Fit bin, ach junger werde ich auch nicht, verdammt.
                              Muss ich mich jetzt in die Ecke stellen und schämen :kratz:
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • Also neben Fitness-Studio und Schwimmen habe ich auch noch unseren Gartentrampolin entdeckt. Nach der Arbeit Schuhe aus, und drauf.

                                Macht Spaß und in 20 min fühlst Du Dich wie nach nem 5.000m Lauf und ist mal was Anderes.
                                Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
                                http://www.agavenbrand.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X