Arten des Bergens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    es ist in bilstain...ca 100m vor den hamburger hill.....:Auge2:
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #17
      die original Rolf´sche Hangwende
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
        die original Rolf´sche Hangwende
        da gibs aber noch ne fortsetzung....quasi den zweiten teil..:Joke:
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #19
          Zitat von afr Beitrag anzeigen
          das zauberwort ist schwerkraft:gut2:
          Die sorgt doch dafür, dass das Mopped die Hänge nicht hochfliegt, sondern am Boden kleben bleibt und sich nicht unten am Hang von selbst aufrichtet, wenn man nicht hochgekommen ist. :kratz:
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • #20
            Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
            Die sorgt doch dafür, dass das Mopped die Hänge nicht hochfliegt, sondern am Boden kleben bleibt und sich nicht unten am Hang von selbst aufrichtet, wenn man nicht hochgekommen ist. :kratz:

            du ..denkst zu kurz:)).....aber das aufrichten erleichtert wenn man nicht gegen den hang aufrichtet und vorher das mopet dreht...
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #21
              Oh mann Jungs was macht Ihr mit den armen Maschinen ;)

              Naja wenigstens bin ich nicht der einzige der so mit seiner Maschine umgeht.

              Was mir noch aufgefallen ist, das man wenn das Motorrad quer zum Hang liegen hat (aber richtig rum, Rundes nach unten), kann man oberhalb des Motorrads stehend, mit dem Fuss die äussere Fussraste belasten was das Aufheben sehr vereinfacht

              Cool wären noch weitere RICHTIGE TIPPS
              Das Gas ist rechts :Joke:

              Schau doch mal vorbei https://www.frankys-reisen.de/
              Viele Videos und Geschichten von meinen Offroad / Onroad Tripps

              Kommentar


              • #22
                Zitat von frankythereal Beitrag anzeigen
                Was mir noch aufgefallen ist, das man wenn das Motorrad quer zum Hang liegen hat (aber richtig rum, Rundes nach unten), kann man oberhalb des Motorrads stehend, mit dem Fuss die äussere Fussraste belasten was das Aufheben sehr vereinfacht
                Wie schafft man das in einem Steilen Hang, da bin ich froh wenn ich mich am Moped Halten kann. Wie soll ich da noch nach unten auf die Raste kommen.
                Der beste Tipp um Kraft zu sparen ist nicht im Hang Ligen zu bleiben. Also entweder hochfahren oder rechtzeitig abbrechen und wenden.
                Klappt leider nicht immer, spart aber die meiste Kraft. Was meist richtig kraft und Material Kostet ist das Moped noch versuchen den Letzten m Hoch zu schießen. Das ist kaum Kontrolliert möglich und je nachdem wo das Ding Landet kostet es richtig Kraft es wieder auf die Räder zu stellen.
                Ansonsten beim Liegenden Moped den Lenker auf der am Boden Liegenden Seite Greifen und den Hebel nutzen
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #23
                  Oh, mein Spezialgebiet:schwärm:
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Was meist richtig kraft und Material Kostet ist das Moped noch versuchen den Letzten m Hoch zu schießen. Das ist kaum Kontrolliert möglich und je nachdem wo das Ding Landet kostet es richtig Kraft es wieder auf die Räder zu stellen.
                  Ansonsten beim Liegenden Moped den Lenker auf der am Boden Liegenden Seite Greifen und den Hebel nutzen
                  Da kann ich nicht so ganz zustimmen. Das Abschießen klappt eigentlich recht kontrolliert und das Aufrichten ist auch deutlich kraftsparender wenn das Mopped oben im Flachen liegt.

                  Das im Hang über Kopf liegende Mopped richte ich eigentlich auch auf, nachdem ich es einfach eine halbe Umdrehung nach unten gerollt habe.

                  Voraussetzung:
                  -im Hang sollten keine Steine sein, die das mopped beschädigen würden.
                  -der Hang sollte nicht zu steil sein, sonst rollt das Mopped weiter.
                  -man sollte nicht unterhalb des Moppeds stehen oder zumindest schnell genug weg sein.:))
                  Schaut mal hier:

                  Abschießen bei 6:00
                  Abrollen im Hang bei 3:00 und 10:50

                  Ist der Hang zu steil, zu glatt oder zu steinig ziehe ich zuerst von unten das Heck talwärts. Dabei drückt das Lenkerende noch in den Boden und verhindert, dass die Frontpartie abrutscht.
                  Dann gehe (klettere) ich um das Mopped herum, hebe den Lenker etwas an und schiebe die Frontpartie auch talwärts bis das Mopped quer zum Hang steht.
                  Dabei bewegt man den Lenker etwas hin und her damit das Vorderrad leichter abrutscht.
                  Klar- dabei rutscht auch das Heck noch etwas weiter ab. Normal klappts aber problemlos.
                  Schlimmstenfalls muss man mit dem Hinterrad an Vorsprüngen, Steinen, Wurzeln Halt finden.

                  Ist der Hang noch glatter oder steiler, so kann man sich nur noch mit dem Mopped zusammen runter rutschen lassen.
                  Ist´s dazu dann auch noch steinig tuts nicht nur in der Seele weh....
                  Zuletzt geändert von Uwe1; 04.12.2012, 22:42.

                  Kommentar


                  • #24
                    Einfach wenn's nicht mehr geht und wenden auch unmöglich geworden moppes nach links oder rechts mit sich kippen lassen langsam und dann das Vorderrad nach vorne ruckeln und wieder draufstehen und runter fshren
                    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                    Kommentar


                    • #25
                      haste mal ein beispiel?!
                      Das Gas ist rechts :Joke:

                      Schau doch mal vorbei https://www.frankys-reisen.de/
                      Viele Videos und Geschichten von meinen Offroad / Onroad Tripps

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Uwe1 Beitrag anzeigen
                        Oh, mein Spezialgebiet:schwärm:




                        Abschießen bei 6:00
                        Abrollen im Hang bei 3:00 und 10:50
                        uwe......warste da noch besoffen......:kiss:
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Uwe1 Beitrag anzeigen

                          Da kann ich nicht so ganz zustimmen. Das Abschießen klappt eigentlich recht kontrolliert und das Aufrichten ist auch deutlich kraftsparender wenn das Mopped oben im Flachen liegt.
                          Das Moped hochschmeissen sehe ich persönlich als absoluten blödsinn. Solche Experten wundern sich auch das die Karre nachm Erzbergrodeo totalschaden ist.

                          Wenn ich merke das es nicht mehr reicht und ausreichend Platz ist wende ich einfach. Oft bin ich jedoch froh wenn ich den Lenker und die Raste tief genug in den Dreck bekomme das ich nicht zusammen mit dem ganzen Zeug wieder runter purzel...

                          PS: ich sehe eine kleine Kante nicht als Hang
                          .

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
                            Das Moped hochschmeissen sehe ich persönlich als absoluten blödsinn. Solche Experten wundern sich auch das die Karre nachm Erzbergrodeo totalschaden ist.

                            Wenn ich merke das es nicht mehr reicht und ausreichend Platz ist wende ich einfach. Oft bin ich jedoch froh wenn ich den Lenker und die Raste tief genug in den Dreck bekomme das ich nicht zusammen mit dem ganzen Zeug wieder runter purzel...

                            PS: ich sehe eine kleine Kante nicht als Hang

                            Mir blutet immer das Herz wenn sie in den Dreck fällt.
                            Deswegen lieber abbrechen und wenden.:holy:
                            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                              Mir blutet immer das Herz wenn sie in den Dreck fällt.
                              Deswegen lieber in eins hochfahren:holy:
                              :bravo:
                              Pavian Parade ruled:trara:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X