sind breitere Reifen (vorne wie hinten) im Gelände durchweg besser als schmalere?
Und wie sieht es mit dem Reifendruck aus?
Vergangenes Wochenende (Nikolausenduro in Neunkirchen) hatte ich doch große Probleme, meine Kiste in der Spur zu halten.
Sicher fehlt es mir noch an Erfahrung und Können (bin bislang hauptsächlich Reise-Enduro gefahren), will aber auch nicht ausschließen, dass es etwas an den Einstellungen am Moped selbst lag.
Was mich fertig gemacht hat, war, dass ich ständig mit viel Kraft das Vorderrad wieder einfangen und das Moped selbst mit den Beinen stabilieren musste um nicht noch öfters den Boden zu küssen, als ohnehin schon.
Meine KTM hat ein Fahrwerk, das bereits auf mein Gewicht (~105kg bei 1,97m) angestimmt ist und ich war bislang hellauf davon begeistert, da es wirklich viel an Schlaglöchern und Wellen wegbügelt (fahren über Äcker, etc.).
Die Reifen hatten wohl etwas zu viel Luft, aber welche Nachteile hat das genau?
Was mich auch verwundert hat:
Die vereisten Steigungen bin ich weit hinten sitzend hochgefahren, um möglichst viel Gewicht auf das Hinterrad zu bekommen. Dennoch gab es hier Probleme. Ich habe aber auch einige stehend hochfahren sehen, sprich mit weniger Gewicht auf dem Hinterrad. Sollte hier mehr nicht eher besser sein?
Fragen über Fragen... :)
Grüße,
mkk.
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