Zu hart, zu schmal: Querschnitts- und Druckempfehlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Ich habe letztes Jahr einen Trial-Gutschein geschenkt bekommen. Leider kam ich lange Zeit nicht dazu ihn einzulösen und dann waren nur noch Termine mit 250km Anfahrt möglich. Im Frühjahr 2013 sollte das dann passen.

Ziel für Neunkirchen war nicht aufzugeben und von denen die nicht aufgegeben haben nicht als letzter ins Ziel zu kommen.
    Auf letzteren Punkt bin ich gespannt... würde mich aber etwas wundern, wenn das hingehauen hätte. ;)
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Wirklich Respekt nach 4 Wochen :gut2:
      Lehrgänge sind das eine, aber wenn Leute auf einer Strecke schneller sind kann man sich auch viel ab schauen.
      Und falls jemand im stehen wo hoch kommt wo man im sitzen verzweifelt sollte es zu denken geben.
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Na ja,
        ich vergleiche das wirklich gerne mit Skifahren: Einmal Blut geleckt und dann war die Lernkurve recht steil. Klar, am Anfang ist das wirklich harte Arbeit und oft eben auch ziemlich deprimierend, wenn man sieht, wie andere fahren. Aber je mehr man fährt, desto besser wird es.
        Der Nachteil an der Sache: Wenn man erst mit Ende 20 einen neuen Sport anfängt, wird man wohl sehr gut.

Da ich im Sport-Enduro-Bereich wirklich neu bin, fehlen mir noch ein paar bekannte Gleichgesinnte im näheren Umfeld (bis ~100km um Darmstadt). Beim gemeinsamen Ausfahren kann man in meinen Augen auch viel lernen.
        Aber ich denke das wird... diverse Enduro-Strecken bzw. Enduro-Parks (Steinbrüche, etc.) habe ich mir auch schon rausgesucht und werde da im Frühjahr wohl auch mal einen Rundruf hier starten.

Kommentar

Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
          Aber je mehr man fährt, desto besser wird es.
          genau das ist der springende Punkt! :gut2:

was nützt die ganze Theorie wenn man nicht zur Praxis kommt... für mich gibts zur Zeit nichts schöneres als ein Hinderniss zu sehen und es zu schaffen.... egal wieviele versuche dabei drauf gehen oder wie klein die hindernisse auch anfangs sind... ob berg hoch, berg ab... ast hier, stein da...

und am meisten spass kommt in der gruppe, sich gegenseitig pushen oder dann auch helfen! genau das ist es! enduro ist teamsport!

gruß aus dem vogelsberg
          ... Gruß Patze!

Kommentar

Ah,
            Vogelsberg!
            Ich komme ursprünglich aus der Rhön! :)

PS: Beide Ziele erreicht: Ich bin tatsächlich nicht als Letzter ins Ziel gekommen!

Kommentar

Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
              Geh hinten auf 0.5Bar runter bei schwierigen Bedingungen und über die Reifenbreite brauchst du dir nicht so viele Gedanken machen.
              Daran liegt es normalerweise nicht wenn man irgendwo nicht hochkommt!

Der Rest ist Übungssache!
              0,5 Bar??
              Wenn ich damit auf ner Strecke unterwegs bin hab ich sofort einen platten.

mindestens 0.8-1 bar

Wichtig ist vor allem die Einstellung der Hebel und Rasten etc.
              Außerdem möglichst viel im stehen fahren.

Kann auch ein Training ganz zu Anfang empfehlen.

Je nachdem woher du kommst bei Kiedrowski oder Enduro Stefan in Bilstain

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                0,5 Bar??

mindestens 0.8-1 bar

...
                Ihr fahrt doch ganz verschiedene Terrains und Disziplinen.
                Militant tolerant!

Kommentar

0,5 Bar??

mindestens 0.8-1 bar

du bist ja auch ein Crosser>:)

kommt schon auf den Boden an, wenn es nass, glitschig und matschig mit vielen Steinen und Wurzeln fahre ich auch nur 0,5 bar und weniger ( allerdings mit Tubliss)

Kommentar

mindestens 0.8-1 bar

bin ich in meinem ganzen Leben noch nicht gefahren :))
                    Wahlheimat Eifel...

Kommentar

0,5 Bar??

mindestens 0.8-1 bar

0,5 bar hinten und 0,5 -0,8 vorne....paßt schon
                      wir fahren je nach wetterlage noch weniger.....

nur einfach im stehen fahren ist nicht der stein des weisen....gehört schon ein bischen technik, gewichtsverteilung, passende fussrastenbelastung....
                      wie factory schon sagte ....bewegung dazu.
                      nur sinnloses probieren bringt nur mäßigen erfolg....
                      mache ein paar lehrgänge....und sei konzentriert bei der sache stelle dir einfach die physikalischen reaktionen des mopets bei bestimmten aktionen vor.

hängst du dich (sinnbildlich) stehen in den lenker...bekommst du druck aufs hinterrad...allerdings wird das vorderrad leicht....manchmal zu leicht:))
                      rutscht du nach vorne auf den tank..bein richtig nach vorne... bekommste vorne druck ...passend um ne anständige kurve zu fahren....

klemme das mopet mit den füssen ein und lasse die knie locker...

mentales videotraining:D

crosser werden dir was anderes sagen:)) aber eigendlich wird dir jeder irgendwie was anderes sagen...:craz:
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

ihr fahrt mit Schlauch wirklich alle mit so niedrigen Drücken durch die Gegend.
                        Ich bin Zwar auch schon mit 0,4 oder so ohne Platten durch Bilstain gefahren, aber normalerweise würde ich bei Schlauch und auch meinen Felgen zuliebe nicht unter 0,8 gehen, weder vorne noch hinten. Zumindest bei einer Normalen Enduro im Endurogelände. Bei Trail schaut das anders aus.
                        Wartet ab bis Schmuddel auftaucht, der erzählt euch dann das 2,5bar der einzig wahre Druck im Reifen ist.
                        Insgesamt kann ein Reifen und der passende Druck einem das Leben schon leichter machen. Aber solange sich immer noch jemand Findet der mit schlechteren reifen Trotzdem überall hoch kommt und schnell unterwegs ist, weiß ich das die richtige Fahrtechnik wesentlich wichtiger ist wie das Material.
                        Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          ihr fahrt mit Schlauch wirklich alle mit so niedrigen Drücken durch die Gegend.
                          Doch.
                          Mehr als 0.7 fahr ich hinten auch nicht bei schnellerem Geläuf.
                          Vorne Mousse oder 0.8bar
                          Im Wald auch schonmal 0.3-0.4 mit Schlauch und zwei Reifenhaltern - mit Tubliss auch gern mal weniger.
                          PavianParade :paper:

Kommentar

Doch.
                            Mehr als 0.7 fahr ich hinten auch nicht bei schnellerem Geläuf.
                            Vorne Mousse oder 0.8bar
                            Im Wald auch schonmal 0.3-0.4 mit Schlauch und zwei Reifenhaltern - mit Tubliss auch gern mal weniger.
                            0,5...0,6 hinten und vorn bischen mehr! Das klappt prima mit HeavyDuty-Schläuchen von Michelin. *klopfdreimalaufHolz*
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

Die Michelin moppeds hab ich auch drinne!
                              Die sind spitze

Vorne ca 1+-0,2
                              Hinten 0.8

Bis jetzt alles Super gewesen
                              Am Reifen laga bei mir nie wenn was nicht klaopt
                              "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

Im Wald auch schonmal 0.3-0.4 mit Schlauch und zwei Reifenhaltern -
                                das ist das problem bei niedrigen luftdruck und schlauch . bin letztens auch 0,5 gefahren und da rutscht der reifen bei nur einen halter schon auf der felge . hab mir fast das ventil abgerissen .
                                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Lädt...
                                X