Baumstämme - Falsch angegangen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

der graham kann aber bestimmt au stämme: http://www.youtube.com/watch?v=gUmeWEc63IQ

wahnsinn wie leicht das bei den Profis ausschaut....
    Team Pussy Racing

Kommentar

tach,
      möchte auch mal senf dazu ablassen...
      ich mag sachen wie Baumstämme, Gräben, Autos, etc.
      hier:
      Reiseberichte und Ausrüstungen über: Trial-Motorrad fahren, Fahrradreisen, Ski Freeriden, Wind-Surfen, Schneeschuhwandern, Klettern, Survival.

ist das gut erklärt.
      "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

Kommentar

Theoretisch kann ichs auch. Vorderrad lupfen, mit Kupplung, Vorderrad auf Stamm aufsetzten, Kupplung dann kommen lassen 2. Gasstoß damit das Hinterrad nur den Stamm hochklettert und nicht das Heck hochkommt.
        Praktisch..... vergiß es
        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

Kommentar

Zitat von sucram Beitrag anzeigen
          Theoretisch kann ichs auch. Vorderrad lupfen, mit Kupplung, Vorderrad auf Stamm aufsetzten, Kupplung dann kommen lassen 2. Gasstoß damit das Hinterrad nur den Stamm hochklettert und nicht das Heck hochkommt.
          Praktisch..... vergiß es

nö.....vergess es nicht....und das v-rad mit technik anheben .....wie schmitchen schleicher mit den elastischen beinen...in den knie federn...nicht nur mit kup......
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

also bei mir reicht meißtens ein Stoß.....
            http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

Kommentar

Zitat von pruus Beitrag anzeigen
              ...du bist halt auch ein sehr potentes Kerlchen, alter Schlawiener du...

Kommentar

Zitat von pruus Beitrag anzeigen
                :kratz:....da frage ich nächstes mal deine frau...
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Ich weiß nicht, wie ich drüber komm. Irgendwie fahr ich halt so hin und spring dann drüber. Manchmal hauts mich runter und öfters mal klappts einfach.

Ich bin mal in enm Rennen dem Letti nachgefahren und der hat bei so nem 1 Meter - Eumel einfach den Schuber aufgelassen und ist drübergesprungen. Hab ich dann auch gemacht. Beim 3. Mal ist mir beim Landen der Motor ausgeploppt, ich hab mir die Eier angehauen und bin dann zur Seite umgekippt. DAnach bin ich wieder drüber, wie die Stachelschweine beim bum*en.
                  Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

Kommentar

Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                    so siehts ganz einfach aus:gut2:

http://www.youtube.com/watch?v=GdVo2CytGeg
                    aber auch ein Jarvis kommt nicht immer sauber rüber

Kommentar

Die sind ja mit Auffahrt, das könnte ich ja sogar.
                      Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                      Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

Na der Jarvis ist doch Trialprofi ,da sind solche Hindernisse sein täglich Brot! Die meißten erfolgreichen Extremenduristen waren ehemalige Trialspezialisten wie Blasi, Blaszu ,Blasze ach der "Pole" halt ,Lettenbichler,Lampkin usw.. Die brauchten nur lediglich ihre Techniken auf "sperrigeres" Gerät um zu stellen!:))

Man kann ja auch klein anfangen http://www.youtube.com/watch?v=Dqn2s...el_video_title und sich später immer etwas mehr steigern! Intressant werden Baumstämme erst wenn sie richtig nass sind!
                        On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

Kommentar

was auch hilft... sich nen Trialer paralell anschaffen! Damit fällt das Üben leichter! Und dann auf die Große übertragen!

Kommentar

... oder einfach langsam mit der Materie anfangen. Man muss ja z. B. nicht gleich über Felsbrocken fahren, wenn man das noch nie gemacht hat. Reichen doch kleine erstmal auch, um sich langsam ranzutasten.

Und damit ich auch mal meinen Senf dazugebe: Ich weiß gar nicht, was man bei Baumstämmen überfahren so viel falsch machen kann. Entweder man nimmt sie langsam oder schnell. Wenn man sie langsam nimmt, muss man eben das Bike selbst etwas hochziehen, sonst bleibt man logischerweise hängen. Wenns schnell geht, dann gibt man ja meistens so gas, dass die Maschine schon von alleine aus steigt.
                            Hab das auch schon selbst gemacht, und wüsste jetzt ehrlich nicht, wo da die große Schwierigkeit sein soll.
                            Einfach drüber - und fertig! Die Typen in dem Video haben sich aber auch etwas dumm angestellt. Ich glaube, das sieht auch einer, der keine Ahnung von Gelände fahren hat, dass es so wie es die gemacht haben nicht gehen kann...

Möchte jetzt damit auch keinen runtermachen, also bitte nicht beleidigt fühlen. Ich stelle mich auch ab und zu dumm an, gebe ich ja zu :grjub:
                            Und ich bin auch schon bei Sachen hingefallen, wo ich selbst nur drüber lachen kann. Also bitte nicht so eng sehen...

Kommentar

Du hast ganz den Faktor Zeit vergessen, bei einen Rennen werden die Bäume meist durch eine ausgefahrene Anfahrt auch größer, manchmal muss man auch in einen ungünstigen Winkel drüber und bei Regen sind die Dinger auch selten überdacht, dann gibt es noch Baumstämme die kurz hinter einander liegen wo man nur über beide auf einmal kann.

Ich kenne da einen hoch gestapelten Haufen aus Nadelbaumstämmen ohne Rinde, wenn es da regnet hat ein frisch polierter Eisblock viel Grip dagegen.

Nicht zu vergessen sind da auch die kleinen Wurzeln die die Stämme fest halten :kratz:
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Hier das ist auch sehr interessant !

...wenn schon Sch***e, dann mit Sonne. Auf nach Italien ... :))

Kommentar

Lädt...
                                X