Start !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der Starter hält sich nicht an die Regel und lässt bei 3 fallen, dann zählst Du noch 2 Sekunden, hahaha.
    Gruss Thomas (Start immer im 2.)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von engl Beitrag anzeigen
      man zählt bis 5 und fährt los!
      ...und hängt dann lustig im Gatter... :P ...ich bilde mir ein, dass die 5 Sekunden nur ein Anhalt sind. Das Gatter fällt dann immer etwas verzögert...jedenfalls bei der MX1 WM...
      I rather ride twostrokes >:)

      Kommentar


      • #18
        Das Gatter muss innerhalb der 5 Sekunden fallen wenn ich mich recht entsinne!
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #19
          Der Start erfolgt mit laufendem Motor. Mit dem Beginn der Startaufstellung bis zum Zeitpunkt zu
          dem alle Fahrer ihren Startplatz eingenommen haben, zeigt der Starter den Fahrern zum Zeichen,
          dass sie seiner Kontrolle unterstehen, die grüne Flagge. Wenn alle Fahrer an der Startlinie
          stehen, zieht der Starter die grüne Flagge ein und zeigt den Fahrern für volle 15 Sekunden die
          “15-Sekunden-Tafel”. Nach Ablauf der 15 Sekunden zeigt er die “5-Sekunden-Tafel”. Nach dem
          Zeigen dieser Tafel wird das Startgitter innerhalb von 5 – 10 Sekunden ausgelöst ohne dass der

          Starter die “5-Sekunden-Tafel” einzieht.
          Quelle: DMSB Handbuch Seite 8

          In der Praxis fällt das Gatter aber oft sehr früh. Auch schon mal unterhalb von 5 sec.

          Gang ist relativ egal. Hauptsachen das Vorderrad bleibt unten.

          Kommentar

          Lädt...
          X