Idiot, aber was macht er Falsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Klingt jetzt vieleicht bescheuert, aber ich hab das mal mit gas versucht und bin dan mit dem hinterrad aufgekommen und hab mir dan fast in die hosegemacht vor panic :panik:

ich muss wohl mal nen lehrgang mit machen.

Kommentar

Dann war das wohl Zuviel Gas, denn dann kommt das Vorderrad hoch. Ist halt eine Sache die man lernen muss und für die man ein Gefühl entwickeln muss. Wie gesagt, es muss meist nur etwas Zug am Rad sein, also soviel gas das man nur ganz leicht beschleunigt.
      Aber so ein Lehrgang ist immer gut, da nimmt man immer etwas von mit.
      Unbekannt bekannt

Kommentar

Danke Ghost

Kommentar

Jeder Sprung ist anders.......da hilft nur viel Erfahrung. (Kommt von fahren:D)

Haben bei uns einen kleinen Sprung der oben ansteigt, der kickt mich bei jedem unkonzentriertem Überfahren schön aufs Vorderrad.

Wenn ich mit dem richtigen Zug und Körperspannung- und Haltung drüber segle klappts. Irgendwann geht's in Fleisch und Blut über.....Bis dahin geht das Fleisch in Blut über......:craz:

Grüße
          Tomac

Kommentar

Also ich versuche mal bei Sven K. aus Hetendorf ein Lehrgang mitzumachen, und am Training von Jochen auf dem Uhlenköperring teilzunehmen.

Kommentar

Zitat von Clonie Beitrag anzeigen
              Also ich versuche mal bei Sven K. aus Hetendorf ein Lehrgang mitzumachen, und am Training von Jochen auf dem Uhlenköperring teilzunehmen.
              Damit machst du nichts verkehrt :taste1:
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
                .....Bis dahin geht das Fleisch in Blut über......:craz:

Grüße
                Tomac

Die harte Lernmethode die irgendwann jeden schon mal ereilte........

Bombert is ne Freestyler..........

Kommentar

"Its not save to ride slowly" (Chris Pfeiffer)

Als bei uns auf der Crosstrecke die ersten Tables hingebaut wurden, hab ich mir schier in die Hose gemacht . Vor allen als dann diese Kicker am oberen Rand entstanden.
                  Mich hats an so nem easy Table öffter mal gewaffelt, weil ichs einfach nicht konnte.

Geholfen hat mir - ausser natürlich Übung - einen Table als Ganzes zu sehen und nicht erstmal als Absprung. Wenn du nämlich probierst, erst mal den Absprung hinzukriegen, wird das nicht klappen.
                  Du musst vor dem Absprung so viel Gas geben, daß du in Deiner Landezone landest.
                  Egal, ob du vor hast, auf dem Top zu landen oder hinten: Vorher muß dir klar sein, wo du landen willst. Dan gibst du meist automatisch richtig viel Gas.

Mich hats z.B. bis jetzt noch nie geschmissen, weil ich an nem Table zu schnell war. Auch wenn man im Flat dahinter landet, steht mans meistens. Aber wegen zu wenig Gas schon öffters.

Wenn du dich allerdings entmutigen lässt, weil du mal auf dem Hinterad gelandet bist, wirst du lange brauchen, das rein zu kriegen.

Das wichtigste ist: wenn du auf dem Vorderrad landest, musst du Gas geben so viel du hast; damit hab ich öffters nen Überschlag vermieden, wenn ich mit "Gas zu" abgesprungen bin.
                  Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

Kommentar

...bremsen in der Flugphase zieht die Front nach unten.....bei Gas geben steigt die Fuhre...

Ist das so richtig ?
                    Natürlich nur im kleinen Wirkungsgrad. Bei einen komplett versauten Sprung kann man nur beten und auf die Schutzkleidung hoffen.

Grüße
                    Tomac

Kommentar

und bremsen mit der V.bremse ermöglicht einen Frontflip
                      jarvissignaturetours.com
                      acta non verba

Kommentar

Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
                        ...bremsen in der Flugphase zieht die Front nach unten.....bei Gas geben steigt die Fuhre...

Ist das so richtig ?
                        Natürlich nur im kleinen Wirkungsgrad. Bei einen komplett versauten Sprung kann man nur beten und auf die Schutzkleidung hoffen.

Grüße
                        Tomac
                        In der Theorie bestimmt :gut2:
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                          und bremsen mit der V.bremse ermöglicht einen Frontflip

Kommt auf die Dosierung an.
                          Hab schon oft die V .breme bei Tabeln benuzt .
                          Es funktiniert einwandfrei, aber hinten geht auch dann sollete aber auch die Kupplung gezogen werden.
                          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

wie es aussieht, bleibt er bei der Auffahrtrampe mit dem Vorderrad hängen.
                            Höhenversatz
                            Durch die sitzende Haltung zuviel Druck auf dem Vorderrad.
                            Das ist so, als wenn man mit dem Fahrrad gegen eine hohe Bordsteinkante
                            fährt.

Kommentar

Zitat von KX Ralf Beitrag anzeigen
                              wie es aussieht, bleibt er bei der Auffahrtrampe mit dem Vorderrad hängen.
                              Höhenversatz
                              Durch die sitzende Haltung zuviel Druck auf dem Vorderrad.
                              Das ist so, als wenn man mit dem Fahrrad gegen eine hohe Bordsteinkante
                              fährt.

Hat ein steil angestelltes Brett überhaupt was mit einen Sprung zu tun
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                                Hat ein steil angestelltes Brett überhaupt was mit einen Sprung zu tun
                                ja, da ein aufgestelltes brett ab einer gewissen geschwindigkeit unweigerlich zu einem sprung führen wird:weg:
                                Pavian Parade ruled:trara:

Kommentar

Lädt...
                                X