Kopfüber im Hang..?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfüber im Hang..?

    He,
    sagtmal, aus aktuellem Anlass :craz:

    Wenns Moped kopfüber im Hang liegt, wie kriegt mans am besten wieder weg? Ich hab da schon allerlei ausprobiert, aber so richtig glücklich bin ich noch nicht.

    Variante 1: Den Arni machen, Moped schnurgerade hochheben und aufstellen, drauf und runterfahren. Kraftraubend und nicht ganz ungefährlich weil man unterhalb vom Moped steht.

    Variante 2: Am Heck packen und einmal rumziehen, dann liegts richtig herum im Hang, sodass man es nur um ein paar Grad anheben muss um in die Lotrechte zu kommen. Ging bisher ganz gut, solange Fußraste und/oder Lenker nicht allzu tief im Dreck eingeschlagen sind.

    Jemand sonst einen Tipp?

    Grüße,
    Ka

  • #2
    variante 1 natürlich, was sonst. :D

    Kommentar


    • #3
      Also det mache ich vier oder fünfmal hintereinander... Vielleicht sollt ich den blöden Hang auch einfach hochfahren und gut is...

      Kommentar


      • #4
        Ganz einfach das Vorderrad um 90grad hangabwaerts ziehen, mopped aufrichten runter Rollen
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #5
          Joa, genau das meinte ich mit der zweiten Variante. Hab ich ja dann doch nicht ganz verkehrt gemacht :daumen:

          Kommentar


          • #6
            Wenns steil genug ist reichts auch aus aich am Mopped festhaltend den Hang runterzurutschen. Dann kannstes unten in ruhe wieder aufstellen.
            Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

            Kommentar


            • #7
              räder kurz anheben und ein leichter stoß, und schon liegts richtig rum und einen meter weiter unten....
              wenns optimal läuft, dann kommts ins kugeln und man braucht es erst unten wieder aufsammeln....
              grias di - pfiad di

              Kommentar


              • #8
                Variante 1... :Auge2:


                Klagt nicht,kämpft!!!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kamajii Beitrag anzeigen
                  He,
                  sagtmal, aus aktuellem Anlass :craz:

                  Wenns Moped kopfüber im Hang liegt, wie kriegt mans am besten wieder weg? Ich hab da schon allerlei ausprobiert, aber so richtig glücklich bin ich noch nicht.

                  Variante 1: Den Arni machen, Moped schnurgerade hochheben und aufstellen, drauf und runterfahren. Kraftraubend und nicht ganz ungefährlich weil man unterhalb vom Moped steht.

                  Variante 2: Am Heck packen und einmal rumziehen, dann liegts richtig herum im Hang, sodass man es nur um ein paar Grad anheben muss um in die Lotrechte zu kommen. Ging bisher ganz gut, solange Fußraste und/oder Lenker nicht allzu tief im Dreck eingeschlagen sind.

                  Jemand sonst einen Tipp?

                  Grüße,
                  Ka
                  Wo is das Problem wenn man nicht drunter liegt
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                    Wo is das Problem wenn man nicht drunter liegt
                    haste recht ...verstehe ich auch nicht......kopf einschalten:))

                    ein tip.....beim rennen kraft sparen....od. beim training als kraft- trainingseinheit nutzen:Auge2:
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Kamajii: Da hättst du doch ne schöne Umfrage draus machen können. Die sind doch eh viel zu selten.

                      Außerdem hast du noch andere Varianten vergessen, wie die vom stoal32 zum Beispiel.

                      Ich schlag dir zwei weitere vor. Wobei ich die Letzte für die beste halte:

                      - Sich von seinen Mitfahrern helfen lassen.
                      - Das Dingen garnicht erst in den Hang werfen.
                      Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                        räder kurz anheben und ein leichter stoß, und schon liegts richtig rum und einen meter weiter unten....
                        wenns optimal läuft, dann kommts ins kugeln und man braucht es erst unten wieder aufsammeln....
                        Wäre dann V3.
                        Hier mit Anschauungsmaterial: http://www.youtube.com/watch?v=_sI05D8Mcy0

                        Wenn man einen Stand findet, V1

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja, ich will mich ja fortbilden Mir fallen auch noch andere mehr oder weniger abstruse Varianten ein, aber ist doch schön zu wissen, es nicht ganz verkehrt zu machen.

                          Zumal ich unbedingt drauf angewiesen bin, ich habe keine Mitfahrer.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Kamajii Beitrag anzeigen
                            Zumal ich unbedingt drauf angewiesen bin, ich habe keine Mitfahrer.
                            da sollte man mal drüber nachdenken!
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • #15
                              Und was schlägst du vor?

                              Ich versuch ja was ich kann. Es bindet sich kaum jemand freiwillig einen (mittlerweile vielleicht etwas fortgeschrittenen) Anfänger ans Bein der noch dazu alle Stunde ne Pause braucht weil die Hand nicht mehr will. Das ist zweifellos nachvollziehbar, macht die Sache aber nicht einfacher für mich.
                              Den Rest erledigen bisweilen meine Depressionen recht zuverlässig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X