jetzt macht sie auf jeden fall deutlich mehr Spaß.
AJP 240er
Einklappen
X
-
Zitat von Könich Beitrag anzeigenKann ich nicht bestätigen: Die AJP(200) meiner Holden war mit der Serienmäßigen Sporttröte echt peinlich laut. Mit der Serientröte (mit Sportkrümmer) ist alles im grünen Bereich.
Kommentar
-
Tach zusammen! Ich konnte jetzt mal einen ganzen Tag die PR4 testen. Wie geil! Wie 60kg mit Motor. Derart respektlos bin ich noch nie gefahren. Ich fahre ja die 5er und habe damit so richtig Spaß. Aber eine 240er muss ich auch noch haben. Die als Extreme und vll sogar mit Tuning Kit... und ich werde noch mehr Prestigebikes ärgern :)Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.
Kommentar
-
Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigenIch verstehs immer noch nicht... Meine Holde fährt die PR3 als 200er mit Sportauspuff, die ist ueberhaupt nicht laut. Wollte ich da nicht mal messen? *gruebel*
26.-27.9 Bilstain?
10.-11.10 Kleinau?
Kommentar
-
Zitat von Könich Beitrag anzeigenKommendes WE Wuppenduro?
26.-27.9 Bilstain?
10.-11.10 Kleinau?
Kommentar
-
Oh , geil :-)
Ich hab aber eh kein Problem mit der Thematik. Ich hab beide Tröten at home.
Und erkenne klar den Unterschied :-)
Der Rest ist Geschmacksache.
Dem einen ist es peinlich, der andere findet es sportlich. Hauptsache alle glücklich :-)
Zusatzinfo: bin ab und zu mit Holde im Gehölz unterwegs. Da zählt jeder db negativ.
Gruss
Kommentar
-
Suche gerade Ersatz bzw Nachfolge für die DR350 meiner Keule. Sie will was leichteres und mit E-Start. Und sie behauptet, dass die EC300F, die ich fahre, für sie viel zu viel Leistung hätte. Und da ich schon lange verheiratet bin, weiss ich, dass es nichts bringt, mit der eigenen Frau über (angebliche) zu viel Leistung beim Moped zu diskutieren.
So bin ich auf diesen Thread gestoßen. Wäre die PR4 das richtige Moped? Oder sollte man schon lieber die Pro oder die Extreme nehmen? Wie sieht es mit Verschleiß- und Ersatzteilen aus?
Kommentar
-
Meine Holde ist von Beta Alp 4 (=dr350) auf pr4 umgestiegen und möchte nichts anderes mehr fahren.
Selbst meine xt300 war ihr zu heftig.
Nebenbei gesagt: die kommt mit dem Teil megagut zurecht. Und auch flott unterwegs.
Meine Meinung: sehr easy zu fahren, für mich aber eine Spassbremse.
Qualität: nun ja: ist schon heftig billig, im vergleichbzu Beta, Yamaha oder Ktm (eigene Erfahrung)
Da drumherum ist billig verarbeitet. Es geht auch viel Kleinkram kaputt. Aber der Motor ist nicht kleinzukriegen.
Ausführung: die Federelemente sind nicht einstellbar. Funktioniert aber trotzdem gut.
Mach mit Holde unbedingt eine Probefahrt!
Gruss
Kommentar
-
Also meine Holde hat die 200er, mit 17PS. Lass dasmal echte 15ps sein :-/.
Wie gesagt: spassbremse. Subjektiv echt ein schock.
Aber holde kommt damit überall hoch und hinterher.
Gruss
Kommentar
-
Zitat von Könich Beitrag anzeigenQualität: nun ja: ist schon heftig billig, im vergleichbzu Beta, Yamaha oder Ktm (eigene Erfahrung)
Da drumherum ist billig verarbeitet.
Die Qualität fuer den Preis passt meiner Meinung nach absolut, das geht auch deutlich schlechter (Borossi? Reiju?) Tatsächlich hat mich die Qualität fuer den Preis positiv angesprochen.
Zitat von Könich Beitrag anzeigenAusführung: die Federelemente sind nicht einstellbar. Funktioniert aber trotzdem gut.
Kommentar
-
Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigenSuche gerade Ersatz bzw Nachfolge für die DR350 meiner Keule. Sie will was leichteres und mit E-Start.
Oder sollte man schon lieber die Pro oder die Extreme nehmen? Wie sieht es mit Verschleiß- und Ersatzteilen aus?
verarbeitung ist klasse und lässt keine Wünsche übrig.
die Verbauten Komponenten überzeugen restlos.
Fährt sich wie ein " Fahrrad " mit Motor. Die 29 PS reichen voll und ganz mit den 250 ccm
Ersatzteile passen auch von anderen Maschinen, ist hier gut aufgelistet
Kommentar
-
Du, ich muss jetzt auch mal Partei ergreifen. Für AJP. Was ist denn daran heftig billig? Was geht daran kaputt? Reikon, Marzocchi, Polisport, Michelin usw.....Bei mir geht gar nichts kaputt!!!! und Spaßbremse.....? Ich kann davon null bestätigen! Noch nie hatte ich mehr Spaß und Effizienz! Und ich belaste meine AJP mal so richtig. Und dann bitte nicht 4000 Euro PR4 luftgekühlt mit 9000 Euro KTM vergleichen. Völlig anderes Konzept und Zielgruppe! Extreme-Modelle und hartes Gelände - bitte ausprobieren und Zeiten messen ;-) ! Wie kam ich zu AJP? Ich habe mit mal einen portugiesischen Meisterschaftsfahrer damals auf Standard - AJP 200 angesehen. Und von da an wusste ich dass wir hier völlig anders ticken und dass ich nie mehr pro Jahr 3500 Euro an ner mainstream KTM verliere ;-)Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.
Kommentar
-
Gewarnt anschauen (qualität), Holde probefahren lassen, Meinung bilden.
Hab hier übrigens noch ein paar defekte qualitätsteile-austauschteile wie Radlager, Kette, Bremsbeläge hier liegen :-)
Und wie gesagt: meine Holde ist happy damit.
Und ich habe die Ehre, ständig Ihr Held zu sein (möppi zu reparieren, vorgestern z.B. für Ihre nächste Wupptour den Tank geflickt)
Gruss
Kommentar
-
Zitat von Könich Beitrag anzeigenUnd ich habe die Ehre, ständig Ihr Held zu sein (möppi zu reparieren, vorgestern z.B. für Ihre nächste Wupptour den Tank geflickt)
Kommentar
Kommentar