PR4 240 Enduro - kurzes Heck - Wohin die Blinker??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PR4 240 Enduro - kurzes Heck - Wohin die Blinker??

    Wie im Titel erwähnt, fahre ich die 240er PR4 Enduro (Standard) und bin super zufrieden damit.
    Habe bereits von km 0 an , die Sporttüte und das kurze Heck dran....

    Leider ist da ja wenig Platz für die hinteren Blinker, sprich die sind noch immer an dem Standardheck dran, welches im Keller liegt.....habt ihr da ne gute Lösung, wie ich die Blinker an das kurze Heck bekomme??? Gerne mit Bilder....

    Frohes Neues auch noch an Alle.....

  • #2
    Ich verstehe grad nicht was du mit "kurzes Heck" und Standardheck" meinst?

    Die Blinker sind m.E. an #00PLC01A0006 / REAR FENDER SPOILER (baugleich für PR4 und PR5) montiert. Und an diesem Teil ist auch das Brems-/Rücklicht montiert.
    Wenn du jetzt das ganze Teil abgebaut hast, dann sehe ich wenig Möglichkeiten für die Montage von Blinkern. Aber du hast dann auch kein Brems-/Rücklich - kommt es dann noch auf die Blinker an?

    Kommentar


    • #3
      @Southbound: das kleine Heck sieht so aus:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160103_181010.jpg
Ansichten: 2
Größe: 32,2 KB
ID: 903202

      Wie Du siehst, hat es das Rücklicht, aber keine Blinker.
      (Liegt bei mir auch noch herum, muss mich mal um den Anschlüsse kümmern. Ich möchte das möglichst bequem zu wechseln machen, damit ich auf dem Übungsgelände das kleine Heck, fürs Endurowandern aber fix das große Heck mit Blinkern und Kennzeichen montieren kann. Das Problem ist die kleine Öffnung im weißen AJP-Bürzel; ich werde wohl Japanstecker verbauen, die ich dann durch das Loch fummeln kann).
      VG Gudrun
      Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

      Kommentar


      • #4
        Ach ja, sei gegrüßt in der kleinen AJP-Gemeinde hier, Pepe!
        VG Gudrun
        Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Takatuka Beitrag anzeigen
          Ach ja, sei gegrüßt in der kleinen AJP-Gemeinde hier, Pepe!
          Danke dir Gudrun, und wie ich das genieße.... diese kleine AJP Gemeinde......

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Takatuka Beitrag anzeigen
            @Southbound: das kleine Heck sieht so aus:

            [ATTACH=CONFIG]34008[/ATTACH]

            Wie Du siehst, hat es das Rücklicht, aber keine Blinker.
            (Liegt bei mir auch noch herum, muss mich mal um den Anschlüsse kümmern. Ich möchte das möglichst bequem zu wechseln machen, damit ich auf dem Übungsgelände das kleine Heck, fürs Endurowandern aber fix das große Heck mit Blinkern und Kennzeichen montieren kann. Das Problem ist die kleine Öffnung im weißen AJP-Bürzel; ich werde wohl Japanstecker verbauen, die ich dann durch das Loch fummeln kann).
            Ich habe an dem kleinen Heck eine Schnellwechselvorrichtung für das Kennzeichen montiert. Somit habe ich alles dran bis auf die Blinker.... sprich du bist da auch noch am fummeln....
            Kennst du das Problem von wegen brechen des hinteren weißen Plastik von wegen Vibration und zu schwer da hinten dran, oder tritt das nur auf, wenn man sehr schwer ist und das Standardheck auf dem Reifen aufsetzt?

            Kommentar


            • #7
              Ich lerne immer noch dazu...:gut2:

              Wusste nicht das es ein anderes Heck gibt...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
                Ich habe an dem kleinen Heck eine Schnellwechselvorrichtung für das Kennzeichen montiert. Somit habe ich alles dran bis auf die Blinker.... sprich du bist da auch noch am fummeln....
                Kennst du das Problem von wegen brechen des hinteren weißen Plastik von wegen Vibration und zu schwer da hinten dran, oder tritt das nur auf, wenn man sehr schwer ist und das Standardheck auf dem Reifen aufsetzt?
                ... dazu habe ich nur einen Reisebericht gelesen. Da war ein Straßenfahrer mit einer PR4 zum 1. Mal off road (Endurowandern, keine Sprünge o.ä.) unterwegs, wenn ich mich recht erinnere. Der hatte irgendein Problem mit dem Heck. Ich dachte beim Lesen, ob das mal so stimmt, was da steht. Es klang entweder nach Sturzschaden oder danach, dass die Federvorspannung für ein Leichtgewicht statt für die betroffene Person eingestellt war (evtl. zudem tiefer gelegte Leihmaschine?).
                Kurz: nein, ich weiß nichts dazu. Angebl. hat Kawa bei manchen Enduros ein Gewichtsproblem.
                VG Gudrun
                Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

                Kommentar


                • #9
                  Hallo zusammen. Das Sportheck fahre ich an jeder AJP. Aber Sportfender bedeutet eben Sport. D.h. Blinker vorn mit Glas nach unten und hinten keine. Eine Idee wäre vll. Verkleidungsblinker zu montieren.

                  Das Plastik ist Polisport und kein Billigkram. Ich fahre seit 2012 AJP ohne Bruch und habe auch nichts gehört.
                  Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                  Kommentar


                  • #10
                    Schnellwechselhalterung+Blinker ans Nummernschild könnte eine Lösung sein. Thread dazu gab es hier: http://www.enduroforum.eu/archive/in...p/t-19131.html

                    Kommentar


                    • #11
                      Finde ich zu schwer.... ich baue mir jetzt selbst was zusammen..... wenn fertig kann ich ja mal ein Foto Posten

                      Kommentar


                      • #12
                        Sportheck mit Kennzeichen & Blinker (Eigenbau) zum schnellen abnehmen. Die Blinker vorne sind so klein das sie dran bleiben. Das Kennzeichen hinten wird mit 2 Flügelschrauben gehalten. Für den Weg zur Strecke und Brötchen holen. Der Originalkabelbaum bleibt intackt. Der Chrom Stecker ist für das Ladegerät geplant. Alle Stecker sind wasserdicht. Werde morgen mal Fotos machen wenn fertig.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF7928.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,7 KB
ID: 903253Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF7929.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,6 KB
ID: 903254Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF7931.jpg
Ansichten: 2
Größe: 37,7 KB
ID: 903255
                        Angehängte Dateien
                        Nur wer arbeitet macht Fehler..

                        Kommentar


                        • #13
                          Fertig

                          Heckansicht Verbindung zwischen Kabelbaum und Kennzeichenhalterung mit 3 poligen wasserdichten Stecker mit Schraubverbindung.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heckumbau.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,0 KB
ID: 903256

                          Material 2 x Blinkerset a 19.95
                          3 x 3 polige wasserdichte Verbindung. 1 x Vorne , 1 x Hinten , 1 x zum verschließen des hinteren Steckers für Geländefahrt
                          4 x Blinkerstecker (von den alten Blinkern
                          1 x Blinkerrelay lastunabhängig für LED usw.
                          2 x 6mm Schrauben 30 mm
                          2 x Mutter 6mm ( Abstand zwischen Sportheck und Kennzeichen)
                          2 Flügelschrauben 6 mm
                          PVC Platte 18 x 18 cm, 2mm dick
                          2 x Winkelblech (Blinker hinten)
                          div. kl. Schrauben und Mutter für Kennzeichen
                          Schrumpfschlauch
                          Nur wer arbeitet macht Fehler..

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X